Richtungsabhängige Warnung, wie einschalten?

  • Zitat

    Original von bonnieBei der aktuellen Version des POI-Warners funktioniert funktioniert das richtungsabhängige Warnen auch bei GoPal 4.5x.


    Gerne würde ich mal ausprobieren, ob meine 4210-Hardware das 4.5 mit POI Warner noch verkraftet - das wäre das Optimum! Anständiger Spurassistent UND richtungsabhängige POI Warnung, das wär schon fein.
    Aber dazu müsste ich wohl erst meine Downgegradete POI-Warner wieder upgraden, befürchte ich...

  • Solange Du alle lizenzrechtl. Auflagen erfüllst, kannst Du alles machen, der ältere 4210, also der 465 (-> mein Profil) verträgt das auch klaglos.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Solange Du alle lizenzrechtl. Auflagen erfüllst, kannst Du alles machen, der ältere 4210, also der 465 (-> mein Profil) verträgt das auch klaglos.


    Auf meinem Gerät steht Medion P4210 Model: MDPNA 465T und beim Neustart sagt das Teil R22-0515 - sollte also klappen?

    Einmal editiert, zuletzt von Schnüffelstück ()

  • Zitat

    Original von Schnüffelstück
    Auf meinem Gerät steht Medion P4210 Model: MDPNA 465T und beim Neustart sagt das Teil R22-0515 - sollte also klappen?


    Scheinst ja ein sehr ängstlich veranlagter Zeitgenosse zu sein! :-D) Meinst Du, wir geben Dir Tipps oder würden Dir zu etwas raten, wo wir im Vorfeld wissen, daß diese ins Höschen gehen würden? ?(

  • Zitat

    Original von Ralf25Scheinst ja ein sehr ängstlich veranlagter Zeitgenosse zu sein! :-D) Meinst Du, wir geben Dir Tipps oder würden Dir zu etwas raten, wo wir im Vorfeld wissen, daß diese ins Höschen gehen würden? ?(


    Ich kenne mich mit den kleinen aber evtl. entscheidenden Unterschieden zwischen den Geräten nicht aus und musste das Teil schon öfter neu installieren als mir lieb ist. Deshalb wollte ich lieber einmal mehr fragen als mal wieder vor einem nicht funktionierenden Gerät zu stehen.
    Selbstverständlich habe ich absolutes Vertrauen in die Ratschläge und weiß diese sehr zu schätzen!


    Also: Vielen Dank für die Analyse, wenn es sich ergibt werde ich GoPal 4.5 und den neuen POI Warner testen.

  • Hallo sokobana,
    deine Einstellungen sehen korrekt aus.
    Aber vor dem im linken Bild dargestellten Ampelblitzer wirst du genau aus dem Grund nicht gewarnt. Der blitzt dich nur, wenn du in entgegengesetzter Richtung über die rote Ampel fährst. ;)
    Anders formuliert: akustisch gewarnt wird bei den Blitzern, bei denen der Pfeil in Fahrtrichtung zeigt.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,
    das Foto ist nicht getürkt!


    D.h.: Obwohl der Blitzer nur in Gegenrichtung blitzt, wird er bei mir signalisiert. 8)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo bonnie,
    das Foto ist nicht getürkt!


    D.h.: Obwohl der Blitzer nur in Gegenrichtung blitzt, wird er bei mir signalisiert. 8)


    Gruß sokobana


    Hi sokobana,


    ja, er erscheint!
    Aber hoffentlich ohne Ton.


    : drink

  • Hi Oldtimer,
    leider mit Ton. Selbst ohne Ton wäre es in dieser Beziehung ein Rückschritt gegenüber der alten Version.


    Gruß sokobana

  • Oh! :-D)


    Dann bin ich schon wieder raus.
    Hab zwar GoPal 3 auf CD, aber nicht mehr auf dem Gerät.


    : drink

  • Das Problem besteht weiterhin.


    Ich habe nun mal die Option "keine Zuordnung" benutzt.
    Einziger Unterschied: Jetzt wird der blaue Pfeil, der die Blitzrichtung signalisiert nicht mehr angezeigt (was ja ok ist).


    Kehre ich zur Einstellung "zur Anzeige und Warnung" zurück, erscheint der blaue Pfeil (ok), aber es werden auch die Blitzer in Gegenrichtung angezeigt und signalisert.


    Wenn das bei Euch nicht so ist, bitte gebt mir kurz Bescheid, damit ich mich um mein "Einzelschicksal" kümmern kann. ;)


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    ich kann Deine Feststellungen bestätigen. ( Blitzer Gegenrichtung)


    Gruß
    Nordlicht53

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Danke für den Hinweis! Die optische Einblendung ist korrekt und gewollt, es sollte aber kein akustisches Signal kommen!


    Ich glaube ich habe die Ursache bereits finden und beheben können für dieses auftretende Problem. Ihr könnt euch gerne bei mir melden (info_at_navigating.de), dann sende ich euch die Version vorab schon zu, ansonsten gibts die nächsten Tage ein Update dazu.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Ist es möglich die Platzierung der 3D Einblendung zu verändern??