POI Overlays

  • Frage an die Gurus:


    lassen sich die Parameter für die Einstellung in der POI-Verwaltung für die "Entfernung für die POI-Anzeige" verändern? (z.B. in der sys.txt?). Nützlich wäre die Entfernung für "Satellit" nicht 25 km sondern 50km. Bin Wohnmobilist und kenne von POI-Warner die Einstellung 50 km, damit lässt sich wunderbar der nächste Stellplatz planen!


    Danke für Hinweise!!!


    Gruss

  • Hallo!


    Hätte mal eine Frage an die Fachmänner bezüglich der Synchronisation!


    1.)
    Welche Einstellungen sind bei der Umkreissuche vorteilhaft? Habe meine PLZ, dann Deutschland und 1600 km, gesynct habe ich FastFood und Tanken DACH! Habe jetzt bei den FastFoodRestaurants in Deutschland festgestellt, dass z.B. bei mir in der Stadt ein BurgerKing 3 mal vorhanden ist mit den Bezeichnungen FastFood D, A, CH...dachte wir wären in Deutschland :-)


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    2.)
    Bin auch seit längerem bei poihandler.com angemeldet, wollte auch mal die POIs von den Nachbarländern aktualisieren, sprich CZ, FR, LU usw. Dort wollte ich auch Tanken, FastFood usw., nur entweder befinden sich in deren Datenbanken keine solche POIs oder ich mach was falsch...denn die POI-Anzahl steigt nicht wirklich...Gibt es vielleicht eine verlässlichere Quelle für europäische POIs?


    Hat da einer Erfahrungen mit?




    Schon mal ein dickes Danke für eure Hilfe!




    MfG

  • Zu POIhandler.com: meine Erfahrungen zu Schweden z.B. seinerzeit: "Tausende" von Overlays und so gut wie keine POIs! Alle asc-Dateien, die - ich glaube 20Byte oder 32 Byte - groß sind, beinhalten nur einen Dummy-Eintrag und keine POIs.


    Seit dem ist poihandler für mich keine Wahl mehr.


  • hechtsuppe


    Nur komisch,das man den Beitrag von mir dann gleich löschen muß ?!


    So ist die "freie" Welt .Alternativen sind da, aber hier unerwünscht.


    Kann Sandor08 jetzt verstehen,das er das Forum nicht mehr mit sein Wissen unterstützen will.
    Mir geht es jetzt auch so! Andere Foren sind da zum Glück etwas offener !!!


    Gruß Dflesch


    PS: Wenn ich mit meinen Geschäftskunden auch so arbeiten würde,hätte sicher schon lange keine mehr !!!

  • Hallo dflesch,


    du befindest dich hier in einem in gewisser Weise kommerziellen Forum.
    Das ist mit den Blitzern in etwa so wie wenn du im Hersteller-Forum von Ferrari Gutscheine für Kia-Probefahrten verteilen möchtest.


    Dass es dich ärgert verstehe ich schon, aber der Betreiber dieses Boards und seine Mitarbeiter/-innen verdienen nun mal damit ihre Brötchen.
    Und an der Qualität gibt es wirklich nichts auszusetzen. Ich würde es nicht schreiben wenn ich nicht davon überzeugt wäre.


    Zu verantworten habe ich die Löschung trotzdem nicht. Ich erwähne das nur, weil du jetzt konkret mich damit angesprochen hast.


    Der Fall im Nachbarfreddi ist ein ganz anderer und hat mit Blitzerdaten nichts zu tun. Das sollte man schon trennen.


    Grüßle
    hecht

  • Zitat

    Original von dflesch


    Kann Sandor08 jetzt verstehen,das er das Forum nicht mehr mit sein Wissen unterstützen will.


    Ich verstehe nicht so ganz wieso sandor08 so hoch gelobt wird.
    Außer das er ein paar Links die er aus anderen Foren kopierte hier gepostet hat, sehe ich nichts von "sein Wissen"! X(
    Also bitte sachlich bleiben und jetzt nicht anfangen irgendwelche Märtyrer zu schaffen.

  • So,


    nach vielem lesen und einem Umweg über den "POIConverter", mit
    dem ich die TT-Overlays in *.kpl Dateien umgewandelt habe, konnte
    ich mit dem POIFinder alles syncronisieren. Nun kann TT in Rente gehen.



    Gruß oldman1

  • Moin,Moin,
    wenn ich neue Pois mit dem Poi-Finder
    herunterlade sind die schon vorher herutergeladenen
    Pois in Synced POIs weg und ich habe nur
    die gerade heruntergeladenen Pois zur
    Verfügung.
    Was mache ich verkehrt?


    mfg.
    Felix

  • Dann hast du im Updater (auf dem PC) nicht mehr die POI aktiviert, die du beim letzten Mal heruntergeladen hast.
    Es werden immer die POI auf den PDA geladen und aktiviert, die du auch per Häkchen ausgewählt hast.
    Wenn der Haken bei einer POI-Kategorie fehlt geht man ja davon aus, dass du diese POI nicht mehr haben willst.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich kapiere es nicht. Ich habe bei PNAV meinen account auf iGO8 umgestellt. Wenn ich das dort angebotete Sync-Programm starte kommt die Fehlermeldung daß man bei beiden Partnern angemeldet sein muß (Pnav ind POIcon). Bei POIcon braucht man aber einen Gutscheincode?


    Was mache ich falsch?


    Gruss - Anoxx