POI Overlays

  • Zitat

    Original von anoxx
    Ich kapiere es nicht. Ich habe bei PNAV meinen account auf iGO8 umgestellt. Wenn ich das dort angebotete Sync-Programm starte kommt die Fehlermeldung daß man bei beiden Partnern angemeldet sein muß (Pnav ind POIcon). Bei POIcon braucht man aber einen Gutscheincode?


    Was mache ich falsch?


    Gruss - Anoxx


    Sehr seltsam!? ?(
    Ich würde vorschlagen, Mail an info at pocketnavigation.de

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Dann hast du im Updater (auf dem PC) nicht mehr die POI aktiviert, die du beim letzten Mal heruntergeladen hast.
    Es werden immer die POI auf den PDA geladen und aktiviert, die du auch per Häkchen ausgewählt hast.
    Wenn der Haken bei einer POI-Kategorie fehlt geht man ja davon aus, dass du diese POI nicht mehr haben willst.


    Moin,Moin,
    um das nochmal richtig zustellen,
    bei den heruntergeladenen Pois Haken belassen
    und bei weiteren einfach Haken setzen und herunterladen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    mfg.
    Felix


  • <Genau so! :tup

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi zusammen,


    wie schon im Unterforum von NavGear GT-35/43 berichtet, gibt es eine neue Version des Sync-Tools für die PNA-Geräte. Da das Sync-Tool auf den PDA's ja aber auch genutzt werden kann, könnt ihr euch das neue Tool ja auch mal anschauen und eure Erfahrungen posten. Erhältlich ist die neue Version hier.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    ich vermute das die Bilder nicht klappen liegt daran das nicht alles auf der SD-Card ist? Dann werden wohl nur die kmls importiert und Ihr habt auch nicht den Vorteil des Sync Tools das es ganz schnell geht und ohne diesen Import auskommt. Ich hoffe heute kommt noch eine ActiveSync Version, dann könnt Ihr den vollen Umfang nutzen.
    Wenn alles auf SD-Card ist sollte es aber auch schon gehen.


    Gruß
    Tobias


    hallo,


    hab jetzt endlich igo 8 bekomme. hab mir diesen thread jetzt min. 5 mal durchgelesen, aber keine lösung für mein prob gefunden. hab den poi finder runtergeladen und istaliert, speichercard in den reader und gesyncht, funktioniert auch alles wunderbar. nur ich habe die bilder nicht, es wird bei allen gesynchten poi's eine weltkugel angezeigt. wie habt ihr sas problem gelöst??



    noch was, ich bin wohnmobilfahrer. es gibt von vielen anbietern gute stellplatz poi's für ganz europa. habe diese auf meinem becker mit poi warner immer genutzt. gibt es eine möglichkeit auch diese stellplatz poi's auf den igo8 zu bekommen??


    danke schon mal im voraus.


    rainer

  • Hallo Rainer,


    mit den Icons ist es, dass die in die data.zip geschrieben werden.
    Ich vermute, das Tool hat die falsche datei gesynced, so war es seinerzeit auch bei mir.
    Während des Syncens siehst du den Pfad. Der richtige Pfad lautet sd card\igo8. Wenn er eine andere data.zip synct (Skin?), dann nimm die ihm einfach mal temoprär vor dem Start des Vorgangs weg. Du kannst sie auch temporär umbenennen.


    Grüße
    hecht

  • nochmals danke, hecht. hat auch geklappt.


    jetzt würde ich die stellplätzte nur noch gerne auch bei einem kleineren maßstab sehen können, oder sie bei umleitung mit drin haben, um zu sehen, wo der nächste stellplatz auf meiner route ist. geht das auch irgendwie??


    rainer

  • das habe ich natürlich schon gemacht. aber selbst auf satellit sind es nur 25km. ich würde die stellplätze gerne bei noch kleineren massstäben sehen, oder über umleitung die nächsten plätze auf der route sehen.


    rainer

  • Ah, ok. Im Root SD Card\igo8\save findest du eine Datei namens poi_visiblities.txt. Die kopierst du auf deinen PC und bearbeitest sie mit dem Notepad.
    Die Einheit sind Meter. Falls du also beispielsweise 100 km einstellen möchtest, editiere den zugehörigen Wert auf 100000.


    Danach in den genannten Pfad zurück kopieren.


    Grüße
    hecht

  • Zitat

    oder über umleitung die nächsten plätze auf der route sehen.


    Das geht so:


    Verwaltung -> Gespeicherte Suche.
    Dort löschst du eine POI-Gruppe die du nicht benötigst. Anschließend trägst du in das leere Feld <neue Suche> -> in GPS-Nähe, das Stellplatz-Overlay ein.


    Anschließend kannst du die Gruppe über den Button "Umleitung" in der Kartenansicht aufrufen und suchen lassen.


    Grüße
    hecht