Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • hi forum


    ich will mein navi 4zoll nun auf gopal 4.6 updaten, vorher hatte ich gopal 4.1


    da habe ich auch einen navirunner skin, kann ich den auch noch bei version 4.6 draufpacken?

  • Hallo Navirunner,


    bin zwar ein wenig "spät" dran, aber:


    auch auf den Verdacht hin, daß ich mich hier vielleicht blamiere, aber könnte mir jemand erklären, wie genau ich den neuen 6.5-er Skin installieren soll?


    oder hat jemand schon eine Anleitung dafür geschrieben?


    Hatte sonst immer die beiden "NavirunnerSkin_6_x......cab-Dateien in den My Flash Disk/Ordner 21/ reingestellt und anschließend einen Neustart durchgeführt. Nun liegen die Dateien vom 6.5-er in einem ZIP-File vor.
    Also wie sollte ich hier vorgehen? Und was sollte ich ggf. bei diesem Skin geachten?


    Ich danke Euch schon jetzt für eueren Support!



    Viele Grüsse



    firefo012

  • Zitat

    Original von firefox012
    auch auf den Verdacht hin, daß ich mich hier vielleicht blamiere, aber könnte mir jemand erklären, wie genau ich den neuen 6.5-er Skin installieren soll?


    Disk/Ordner 21/ reingestellt und anschließend einen Neustart durchgeführt. Nun liegen die Dateien vom 6.5-er in einem ZIP-File vor.


    Nun, ganz einfach: Die Dateien aus dem Zip so wie sie kommen auf's Navi...

  • Hy SpaceRat,


    öööh... ja ok!


    Und die vorhergehende Installation? (Navirunner6.4) vorher löschen, oder "FactoryReset" oder wie bist du vorgegangen?



    Grüsse


    firefox012

  • Zitat

    Original von firefox012
    Und die vorhergehende Installation? (Navirunner6.4) vorher löschen, oder "FactoryReset" oder wie bist du vorgegangen?


    Ich hatte das Navi vorher eh jungfräulich.
    Man sollte solche Installationen auch wirklich nur auf jungfräulichen Navis vornehmen, also Factory Reset.

  • Hy SpaceRat,


    genau das wollte ich wissen!


    Danke dir!


    PS: Ich hab´schon etwas im Forum gestöbert, aber hat Navirunner sonst noch irgendwelche Infos zum Gebrauch des 6.5-er zur Verfügung gestellt?


    Und viele Grüsse


    firefox012

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von firefox012
    PS: Ich hab´schon etwas im Forum gestöbert, aber hat Navirunner sonst noch irgendwelche Infos zum Gebrauch des 6.5-er zur Verfügung gestellt?
    firefox012


    Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=2040



    mfg rohoel.

  • Hy rohoel,


    na das ging aber schnell! :)


    Danke für die Info!




    Viele Grüsse


    firefox012

  • Hallo Navirunner,


    ich möchte mich hier, zwar verspätet, aber trotzdem ganz herzlich, bei Dir und den vielen Mitwirkenden am Skin "Navirunner 6.5" bedanken.


    Wirklich eine feine Sache! :respekt


    Morgen werde ich doch gleich mal die überarbeitete Gyro-Funktion testen.



    Und mit den Buttons von "gostfish" schaut das richtig "Premium" aus! :applaus


    Danke gostfish! :)




    Viele Grüsse



    firefox012

  • Hallo,


    nun hab ich gestern den "Gyro" auf meinem Navi mal testen können.


    Folgendes ist mir dabei aufgefallen:


    Bei einem Sat-Signal-Ausfall von länger als 3 Sekunden schaltet sich der Gyro richtigerweise an.
    Prima!
    Aber: Auch nach Wiederkehr des Signals von mind. 7 Satelliten welche dann über einen Zeitraum von mind. 40 Sekunden angezeigt werden, schaltet sich der Gyro nicht mehr ab. Nach mehr als 1,5 Minuten verschwinden jetzt zwar der "Start" und "Stop"-Pfeil, aber die Route wird immer noch nicht wie vor dem Gyro satgesteuert fortgeführt. Nach weiteren 20 Sekunden verschwinden nun die "Start/Stop"-Pfeile, nur der grosse Button "Zielführung starten" bleibt jetzt eingeblendet.
    Meine Frage ist nun: Läßt sich das zeitliche Ein/Ausschalt-Verhalten des Gyros noch irgendwie beeinflussen und: sollte sich die satgeführte Zielführung nicht selbst wieder autmatisch einschalten, sobald wieder ein vernünftiges Signal vorliegt?
    PS: Zwei Neuinstallationen liegen seit dem Test schon hinter mir!


    Vielen Dank jetzt schon für eure Tips.


    Grüsse


    Firefox012

  • Zitat

    Original von firefox012
    Nach mehr als 1,5 Minuten verschwinden jetzt zwar der "Start" und "Stop"-Pfeil, aber die Route wird immer noch nicht wie vor dem Gyro satgesteuert fortgeführt. Nach weiteren 20 Sekunden verschwinden nun die "Start/Stop"-Pfeile, nur der grosse Button "Zielführung starten" bleibt jetzt eingeblendet.


    Hallo,


    ich kann dir sagen das dieser Fehler schon in der Beta so war. Habe das auch gemeldet. Aber danke das es bei dir auch ist. Ich dachte schon es liegt wieder an meinem Navi.


    Ich hatte es 12 mal probiert und nur einmal hat es richtig geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()

  • Hallo Mi-Ki,


    danke für deine Info!


    Ich denke, Navirunner wird diesen Umstand inzwischen bestimmt auch kennen!


    Oder sind wir beide doch die Einzigen? ;)


    Mal sehen, ob er dazu eine Idee hat!




    Grüsse aus Bayern



    Firefox012


    PS: Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Fest, ein paar ruhige Tage (;-)
    und ich bin froh, daß ich euch hab´!!!