Icons/Button Fundgrube

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    also raus damit


    rohoel, kannst du mal im menü nachsehen ob wir noch was an Button einsparen können


    Stefan


    button_panel_m.png (schau dir mal die Größe an), button_navigation.png und background_listbox.png habe ich auch noch nicht in Aktion gesehen.

  • Moin liebe Nagitatoren,


    ich möchte nochmal auf diesen Beitrag vom 17.10. von mir zurück kommen.
    Es geht u.a. um die zuschaltbare Uhr im Startmenu.
    Ich habe (glaube ich) alles zusammen.


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/3r7mb.jpg]


    In dem Paket sind alle bei mir laufenden Scripts, die nötig sind um die Uhr beim Aufruf von einzelnen Programmen aus dem Startmenu wieder aus zu schalten.


    Wer es mag soll es ausprobieren. ;D

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von kdh.berlin Wer es mag soll es ausprobieren.


    Die Idee mit der eingeblendeten Uhrzeit gefällt mir sehr gut!


    Den Aufwand mit den vielen Scripts halte ich aber für unverhältnismäßig hoch.
    Es wäre doch sicherlich einfacher die Uhr durch einfaches anklicken wieder beenden zu können (?) - auch im Hinblick auf die Speicherbelegung ;)


    mfG
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfisch ()

  • Moin Wolfisch,


    du kannst jederzeit, die Uhr an- oder ausklicken - solange du im Startmenu bist.
    Wenn du beispielsweise in der Navigation steckst und die Uhr im Wege ist, wirst du anders darüber denken.
    Von zu viel Speicherverbrauch kann man bei drei Zeilen pro (sowieso schon vorhandenem) Script eigentlich auch nicht reden.
    Und ich habe dazu geschrieben: Wer es mag.
    Übrigens: Wer es mag, kann es so verändern wie er/sie es mag. ;D

  • brauchen wir das Icon scrolbar, oder die Flags ?


    die sind doch nur zur installation ?( danach sollte man sie rausnehmen können ?(


    @ kdh.berlin


    schöne Uhr :respekt


    wenn ich mir die Arbeit mache, und die Desktop.xml auf das Fundgruben -Menü ändere, darf ich es hier reinstellen ?! :chinese


    Stefan ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Hallo Klaus,


    es lag keineswegs in meiner Absicht Deine Arbeit zu kritisieren. Wie ich schon schrieb, ich finde die Idee großartig.
    Das ich die Uhr im Startmenue an- und ausschalten kann, habe ich, vermutlich auf Grund der schon vorgerückten Zeit, komplett übersehen. Sorry dafür.


    Noch eine Anmerkung zum Speicherverbrauch.
    Ein dreizeiliges Script fällt natürlich nicht ins Gewicht. Aber zum Script gehört doch auch noch die .exe dazu, und die belegt schon 8 KB. In Deinem Beispiel-MortScript-Ordner summiert sich das bei nur 8 Menüpunkten schon auf immerhin 65 KB zusammen.


    Zitat

    Original von kdh.berlin
    Übrigens: Wer es mag, kann es so verändern wie er/sie es mag. ;D


    Ich werde mich dann mal daran versuchen und gegebenenfalls darüber berichten. Danke nochmals für die schöne Idee.


    mfG
    Wolfgang


  • Die Scripte sind doch vorhanden, von mir sind da lediglich knapp 3 Zeilen eingefügt. Die EXE zu den Scripten sind doch auch da und die haben immer die gleiche Größe.
    Es stimmt das da ein paar Scripte mit EXE dazugekommen sind (Phonebook usw.) weil sich diese Anwendungen so nur über Mortscript starten lassen aber ich fand diese Lösung für mich, aus Erfahrung, von Nutzen.
    Du kannst das aber so ändern wie du willst.


    Mich hat es gestört, wenn ich in den Kontakten oder im Telefonbuch immer diese dann unpassende Uhr hatte.
    Ich bin halt alt und vergesse immer die Uhr auszuschalten. ;D



    PS: Ich glaube, das wird hier in diesem Fred langsam OT ;)


  • Hi kdh.berlin,


    bevor ich mich ran mache deine Uhr zu testen eine kurze Frage:


    Werden nur die Zusatzscripte( kdh_StartClock, kdh_StopClock) + der Ordner "StartClock-GoPal" benötigt oder ist Deine"desktop.xml auch von nöten ?(


    Ich habe über das GOPal-Zeichen derzeitig noch die SR-Funktion drauf ;D

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo libero007,


    dir als geübtem Skinner wird es auch gelingen in deiner desktop.xml ein kleines Plätzchen für den An- und Ausschalter für die Uhr in dem Menu zu finden. ;D
    Die beigelegte "desktop.xml" regelt das so, wie es in der Animation gezeigt wird.


    Den Ordner brauchst du schon, da soll ja die von dir runterzulandende clock.exe rein. Von den Scripten brauchst du auf jeden Fall die beiden von dir erwähnten und das was mit NR_Navistart zu tun hat. Die anderen Scripte sind alle so verändert, das die Uhr sich beim Start der jeweiligen Programme ausschalten soll. (Siehe dazu auch die beiden vorherigen Beiträge)

  • ich habe da schon eine neue Desktop.xml, aber das Problem ist die angezeigte Zeit, die ist die Systemzeit, und die ist ja eine Stunde zurück

    der klickbereich ist da, wo die Zeit angezeigt wird
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()