Erste praktische Fahrt

  • Hallo MN7er,


    hätte hier: Klicken


    noch eine kleine Testroute für den MN7.


    Den Fehler macht Navigon schon seit MN4.


    Könnte das auch noch jemand testen?


    : drink

  • Zitat

    Original von Zero511


    Versuch's auch bitte mal umgekehrt:
    Habe gerade festgestellt, dass IGO mit TA die Hinfahrt über die Hauptstraße routet, die Rückfahrt aber so wie TT8.


    MN6 routet in beide Richtungen gleich, je nach Profil über die Hauptstraße oder über die Nebenstraßen.


    Rücktour wird über die Hauptstrasse geroutet.

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Rücktour wird über die Hauptstrasse geroutet.


    Dann muss ich jetzt ganz frech fragen, welchen IQ denn IQRoutes hat. :gap : drink


    Nee Spaß, liegt wohl an TA.
    Habe noch mehr solcher Beispiele mit TA-Karten erlebt mit verschiedenem Hin- und Zurück, z.B. Wiesbaden-Darmstadt etc.



  • Der 8110 macht es bei "schnelle... optimale... und kurze" richtig ;)


  • So routet TT auch! :]

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()



  • Vielleicht sind die Geschwindigkeiten hin andere als zurück? :P

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hallo,


    ich danke Euch für´s Testen.


    Hat MN7 doch dazugelernt. :D


    TT6 hatte an der Stelle keine Probleme, aber dafür Andere.


    : drink


  • Ja, und heute hat er an einer Stelle genau die falschen zwei Spuren angezeigt. :D


    Die Stelle kenne ich noch, aber ohne Screenshot macht eine Meldung wohl keinen Sinn. Jedenfalls fange ich jetzt nicht mit Fotoapparat an, das Navi zu knipsen. :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Jedenfalls fange ich jetzt nicht mit Fotoapparat an, das Navi zu knipsen. :gap


    Du kannst auch das Handy nehmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Hallo,


    Michi, wir haben was die Software angeht, genau den gleichen Weg.


    Was sind eigentlich die wesentliche Verbesserung am Programm selbst?
    Der schnelle Start und die Berechnung alleine kann es doch nicht gewesen sein?


    Ist zu MN6 auch irgend etwas dazu gekommen?
    Z.B.: Streckenübersicht, eigene PIOs ......
    Ist die Darstellung der Karte wirklich eine Verbesserung?


    Sendi

    Gruß


    Sendi


  • Hatte ich eigentlich schon geschrieben, aber ok... :D


    Start und Berechnung um Faktor fünfstellig schneller.


    Fahrspurassistent (pro) unvergleichbar besser als zu MN|6.


    TTS-fähig.


    Einzelländerkarten reichen für grenzübergreifende Navigation.


    Streckenliste.


    Reality View (mir gefällts. :))


    Zu POIs kann ich nichts sagen, da ich früher immer mit POI-Warner gefahren bin, was leider nicht mehr möglich ist.


    Darstellung der Karte? Ist aus meiner Sicht unverändert zu MN|6.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Peter200
    HSVMichi
    ich habe dir mal eine pm geschickt ;D


    Already replied. Danke. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Peter200
    HSVMichi
    ich habe dir mal eine pm geschickt ;D


    hast du nun etwa ein zeitschriftenabo am hals ?
    :D

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Fahrspurassistent (pro) unvergleichbar besser als zu MN|6.


    Hi,


    kannst Du ungefähr sagen, wieviel Prozent der Kreuzungen mit mehr als 1 Spur / Richtung der Assistent in einer Großstadt, sagen wir Hamburg, abdeckt ? Doch nicht alle, oder ?


    Grüße,
    Dr. No