Erste praktische Fahrt

  • Hallo Alfred,
    Danke. :)


    Das ist einfach nur ein bestätigendes Beispiel für deine bereits gemachte Beobachtung, dass die optimale Route von MN7 eher an der schnellen als an der kurzen Route angelehnt ist.
    Da diese Stelle in MN6 anders geroutet wird, zeigt dies, dass sich am Routing in den einzelnen Profilen etwas geändert hat.


    EDIT.
    Auch Danke an willi42.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo,


    Danke an alle für die Aussagen. : drink


    "Optimal" = etwas näher an "Schnell" hört sich gut an.


    Werde dann mal Navigon "nerven" wegen POI-Warner. :D


    ;)

  • Man soll's ja nicht sagen, aber in der Übergangszeit könntest du vielleicht bei den Freunden fündig werden. Das soll nämlich laufen.

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Werde dann mal Navigon "nerven" wegen POI-Warner. :D


    ;)


    Wenn ich Dir dabei irgendwie helfen kann!!?? :D :D


    Wäre für mich auch sehr wichtig.


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Zitat

    Original von Zero511
    Man soll's ja nicht sagen, aber in der Übergangszeit könntest du vielleicht bei den Freunden fündig werden. Das soll nämlich laufen.


    Hallo Zero,


    Du erinnerst Dich bestimmt noch an die POI-Warner-Probleme bei MN6-PDA.
    Da hatte ich auch schon "experimentiert". :-D)


    Wenn es nur eine Übergangszeit wäre, OK. Ich kann warten. (Fresh Maps! ;))
    Navigon hat mir aber mitgeteilt, daß keine POI-Warner-Anbindung für MN7 geplant sei und ich doch das POI-Warner Abo von Navigon abschließen soll.


    Blitzer sind bei mir aber nur ein "Abfallprodukt" vom POI-Warner.
    Primär speichere ich meine Kunden mit einem Knopfdruck ab, finde Banken und Tankstellen.
    (Banken sind mir in MN7 auch zu "dünn" hinterlegt!)


    Als ich das Navigon mitgeteilt habe und mir auch eine einfache Möglichkeit der Einbindung eigener POI´s in MN7 reichen würde, habe ich nichts mehr von ihnen gehört.
    (Die Favoriten-Funktion hat zu wenige Einträge.)


    Wenn die "Übergangszeit" bei Navigon dann doch länger als drei Jahre sind, muß ich zu einem Hersteller wechseln, bei dem das geht.


    Noch hoffe ich ja. :D



    @QSECWICHTEL


    Anfragen, anfragen, anfragen, mehr können wir eh nicht machen! :(


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()


  • Aus reinen Interesse, TT router an dieser Stelle wie im Bild dargestellt.


    Was sagst du zu diesen Routing?

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Was sagst du zu diesen Routing?


    Welche Option? Optimale Route?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ich würde sagen das hanshans routing ist besch..eiden.


    Zitat

    Original von HSVMichi


    Welche Option? Optimale Route?


    ich würde sagen suboptimale route :gap

    Einmal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Welche Option? Optimale Route?


    Michi,


    seit wann hat TT "optimale Route"?


    Sollte ich doch wechseln?


    :D

  • Und wieder einer, der HansHans nicht interpretieren kann. :-D) :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Deswegen fragte ich ja. :D :D


    Bei der Routingfrage ging es nämlich genau um diese Option. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und wieder einer, der HansHans nicht interpretieren kann. :-D) :-D) :-D)


    Wer?


    ?(

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Aus reinen Interesse, TT router an dieser Stelle wie im Bild dargestellt.


    Was sagst du zu diesen Routing?


    Also ich war ja gestern zum ersten Mal in Trebur, aber dennoch sieht diese Route sehr ähnlich zur optimalen Route von MN6 aus, d.h. unnötiges Verlassen der Haupstraße.


    Bin ja zum Testen mit iGO8 hingefahren, der hat die Hauptstraße genommen, MN6 halt nicht mit optimaler Route auf dem Rückweg. Sondern nur mit schneller Route.


    Fazit:
    MN7 macht's in allen Profilen richtig.
    MN6 nur im Profil schnell.
    Bei TT traue ich mich jetzt nicht. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Welche Option? Optimale Route?



    Sorry 8)

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()