Newskommentare: Nav N Go darf Firmennamen nicht weiter nutzen

  • mega: vielleicht hast Du ja mal die Gelegenheit, zu einem Usertreffen zu fahren (ich sehe bei Dir NRW - vielleicht ists ja nicht weit zum Kölner Treff). Oder gleich zu dem "großen" Treffen. Da wirst Du bestimmt Jemanden finden, der so ein Teil schon sein eigen nennt und Dich mal spielen lässt. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo artur,



    da Du mcguider ja wohl schon ausgiebigst testest:


    Kann es denn die Route mitloggen? Auf http://www.sygic.com/manuals/manual_en.html (Suche nach "GPS Logs") wird das erwähnt, jedoch habe ich da so meine Zweifel:


    "GPS Logs - you can record your GPS positions and play them again".


    Kannst Du bestätigen, dass das geht? In welchem Format werden diese ROten gespeichert?


    Danke für Deine Antwort, bin gespannt!



    Gruss, Stecki

  • Hallo Stecki,


    McGuider speichert keine Routen.


    Der (Beta-)Vorläufer von McGuider hieß sygit, auch Drive, und konnte in den verschiedenen Ausbaustufen mehr als jetzt McGuider.


    Angeblich soll er auch auf Linux gelaufen sein, auch das kann McGuider nicht.


    McGuider ist eine Minimal-Consumer-Version von TomTom6 und kann alles Notwendige gut, aber mehr nicht. Hauptvorteil ist das aktuelle Kartenmaterial und der Preis. DACH z.B. von 01/2008.


    Für Karten und Programm sollen im Sommer 2008 Updates zur Verfügung stehen.


    Mal sehen, was da dabei ist.


    Gruß
    artur


  • Hi Artur


    findest Du das Konzept, die Soft nur über lahme Micro SD auszuliefern , nicht längst überholt? Es gibt genügend PDAs, die mit lahmen SD Card schon Probleme haben und die Mirci SD ist noch x Steps langsamer

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Kalli,


    Zitat

    Original von bab
    findest Du das Konzept, die Soft nur über lahme Micro SD auszuliefern , nicht längst überholt? Es gibt genügend PDAs, die mit lahmen SD Card schon Probleme haben und die Mirci SD ist noch x Steps langsamer


    dann zeig mir mal ein modernes Smartphone oder S60-Handy mit SD-Kartenslot. McGuider läuft ja nicht nur auf WM-PDAs und -Smartphones sondern auch auf S60-Geräten. Und ist IMO z.B. das Samsung i550 mit eingebautem GPS-Empfänger und S60-BS nicht uninteressant.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    da bereits in diversen Threads über McGuider diskutiert wird, habe ich jetzt dafür jetzt mal einen eigenen Thread gestartet:
    TeleAtlas McGuider


    Also vielleicht besser dort weiter darüber diskutieren.


    antikaner: Vielleicht könntest du dort auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, da du z.Zt. der einzige hier im Forum zu sein scheinst, der McGuider bereits im Einsatz hat.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    ....findest Du das Konzept, die Soft nur über lahme Micro SD auszuliefern , nicht längst überholt?


    Hi bab,


    ...ja, schon.


    Für den Microslot des THC TyTN musste ich allerdings lange nach einem passenden Navisystem suchen, das ihn nicht mit seinen Ansprüchen erschlägt.


    IGO8 bekomme ich auf den TyTN nicht drauf - wg. der Mini-SD-Karte. Navigon läuft nicht mehr, da sich infolge Reparatur die ID-Nummer geändert hat.


    Da kam mir das Instant-System McGuider, das nur das Notwendige kann, genau zur rechten Zeit. Es reicht für ein Telefon-Handy, das ich nur gelegentlich zur Navigation benutze.


    Gruß und schönen Sonntag noch
    artur

  • Zitat

    Original von artur
    Navigon läuft nicht mehr, da sich infolge Reparatur die ID-Nummer geändert hat.


    Warum holst Du Dir nicht einen neuen Aktivierungscode? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Lieber Michi,


    Wo? Über das normale Aktivierungsverfahren läuft keine Reaktivierung.


    ich habe mich tot gesucht nach einer Mailanschrift, an die ich meinen Wunsch schicken kann.


    Jetzt denke ich daran, einen Brief zu schreiben.


    Viel Hoffnung habe ich nicht, dass der gelesen wird.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Hallo artur,


    Zitat

    Original von artur
    ich habe mich tot gesucht nach einer Mailanschrift, an die ich meinen Wunsch schicken kann.


    --> HIER oder ich suche Dir mal eine Adresse von meinen Anfragen raus.


    Gruss, Snoopy


  • Hallo Artur!


    Ich habe das jedes mal über die, auch zur Aktivierung mögliche, angegebene Telefonnummer gemacht.
    Lief immer sofort + problemlos.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von artur
    ... ich habe mich tot gesucht nach einer Mailanschrift, an die ich meinen Wunsch schicken kann. ...


    Hallo artur


    Vielleicht verstehe ich Dich nicht ganz, aber mit 5 Mausklicks war ich auf der Seite, auf der mir alles wissenswerte zu einer Umregietrierung zu erfahren.


    Zitat

    Sie haben Ihre Software auf ein bestimmtes Endgerät registriert. Aufgrund eines Geräteneukaufs oder Umtauschs, einer Neuregistrierung oder nach dem Upgrade des Betriebssystems wollen Sie die bereits registrierte Software erneut registrieren. Da Sie mit dem Kauf der Navigationssoftware eine Einzelplatzlizenz erwerben, ist eine weitere Registrierung nicht möglich (Ihre Seriennummer ist bereits registriert). Jedoch können Sie unserem NAVIGON Service Center den Wunsch nach einer erneuten Registrierung oder einer Umregistrierung anzeigen. Ihr Ansprechpartner wird Sie bei diesem Vorgang unterstützen.

  • Hallo Michi,
    Hallo snoopy,


    danke für die Hilfe, ist gerade rausgegangen.


    Gruß
    artur


  • Hi Artur ( ich schreibe jetzt nicht lieber Artur´, laß mich von dir nicht anstecken :P)


    mal mit support at.... versucht?


    aber, was soll`s

    ;) bab