Skins für iGO8


  • Für die Optik stelle ich gleich zwei Versionen rein. Die Optik von gestern ist Farbfile 2.


    Ja, es wurde ein Bug gefixt, deshalb dringend die neue Version laden, sonst steigt dir iGO8 bei jedem BurgerKing aus.

  • Moin Corx,
    ich bin mal mit dem Auto nach Amrum gefahren, geb ja zu, dass das schon ein paar Jährchen her ist, damals war im Norden Deutschlands ziemlich viel grün. Mit Deinem neuen File liegt ganz Norddeutschland unter einer meterdicken Sandschicht. Bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden und hängt das schon mit der Globalen Erderwärmung zusammen oder doch hoffentlich nur am File. :gap Ansonsten prima Teil.


    Jürgen

  • Zitat

    Original von Knudibu
    Moin Corx,
    ich bin mal mit dem Auto nach Amrum gefahren, geb ja zu, dass das schon ein paar Jährchen her ist, damals war im Norden Deutschlands ziemlich viel grün. Mit Deinem neuen File liegt ganz Norddeutschland unter einer meterdicken Sandschicht. Bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden und hängt das schon mit der Globalen Erderwärmung zusammen oder doch hoffentlich nur am File. :gap Ansonsten prima Teil.


    Jürgen


    Hi,


    ich habe diese Farb-Files nicht programmiert. Der Dank gebührt einem bisher noch "anonymen" User, der vermutlich auch hier mitpostet. Vielleicht meldet er sich demnächst. Hier findest du sein Werk: iGO Blog


    Es gibt zwei Versionen des Files - eine mit viel Sand (File 1) ;) und eine mit ganz wenig (File 2) ;) , die andere kannst du dir seit 10 min auch runterladen, ich habe sie neben das andere File gestellt. Vermutlich liegt hier Amrum aber auch unter Sand. Da Amrum kaum über NN liegt - aber die Sanschicht wird deutlich dünner sein :)



    Bei File 2 ist die Landschaft von 0-5 Meter gelb, danach grün.

  • Zitat

    Original von Knudibu
    Mit Deinem neuen File liegt ganz Norddeutschland unter einer meterdicken Sandschicht.


    Ich glaube wir sollte aufhören mit dem Skinnen hier. Was fehlt ist ganz einfach eine Detektion der Mindesthöhe z.B. in einem Umkreis von 100km, die dann per Definition gelb wäre.
    Bei uns ist diese Höhe bei etwa 60m, wohnt man weiter im Norden, so braucht es wohl 0m, um die "Berge" dort noch als solche zu erkennen. Sprich bei mir wäre 60m gelb, was an der Nordsee schon ein Mount Everest-like wäre.
    Anders ist es dann in Bayern, die mittlere Höhe ist dort bei 200-300m, was dann gelb sein sollte.


    Achim

  • SORRY war wohl zu eilig mit dem klicken.


    Wo wird denn der Bols-Skin 2 auf der SD Karte abgelegt. Ich habe einen skin Ordner angelegt,aber im Menü unter Einstellungen Skin ist alles grau?
    Wer kann mir einen Tip geben?
    Habe hier schon viel rumgesucht aber nix gefunden.
    Danke schon mal im Vorraus

  • Zitat

    Original von Achim
    Bei uns ist diese Höhe bei etwa 60m, wohnt man weiter im Norden, so braucht es wohl 0m, um die "Berge" dort noch als solche zu erkennen.


    Na, na, na! Selbst in Schleswig-Holstein gibt es Erhebungen, die fast die 200m-Marke kratzen! :gap


    Aber ok, es sind nicht wirklich viele. ;)


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von hammertal
    SORRY war wohl zu eilig mit dem klicken.


    Wo wird denn der Bols-Skin 2 auf der SD Karte abgelegt. Ich habe einen skin Ordner angelegt,aber im Menü unter Einstellungen Skin ist alles grau?
    Wer kann mir einen Tip geben?
    Habe hier schon viel rumgesucht aber nix gefunden.
    Danke schon mal im Vorraus


    du muss den skin Ordner wie folgt anlegen
    IGO8/content/skin
    dort legt du die neuen skins als .zip file ab


    das die meisten skin 320x240 sind, muss man vorher die Auflösung auf 320x240 umstellen sonst werden diese skins im Menü nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe auf meinem PDA folgendes Problem mit neuen Skin`s:


    Ich kopiere die "Skin".zip - Datei ins Skin-Verzeichnis (Storage Card\IGO8\CONTENT\SKIN) auf der SD-Karte. Abhängig vom Skin starte ich IGO8 im Hoch- bzw. Querformat. Unter "Einstellungen - Menü - Skin" kann ich dann den Skin auswählen. Die anschließende Frage "Das Programm muss neu gestartet werden! Sind Sie sicher?" beantworte ich mit "Ja". Nach kurzer Zeit beendet sich IGO8. Wenn ich dann IGO8 wieder neu starte, ist immer noch der Standard-Skin aktiv.
    Diverse Wiederholungen des Vorganges zeigen keine Besserung.


    Mit den verschiedenen, auch neuen, Farbdateien (unter SCHEME) funktioniert alles bestens.


    Ich habe probehalber auch einmal den Skin (z.B. Beo_B32 (Beo-Theme_2) oder bols_4a (bols-tommy1.4a) ) auf die SD-Karte unter IGO8 (Verzeichnis ui_igo8 und Datei info.ini) gelegt. Dann startet auch der Skin, allerdings fehlen scheinbar irgendwelche Verweise, denn im Laufe des Betriebes stürzt IGO8 ab, weil Dateien (u.U. POI-Dateien) nicht gefunden werden. Ich vermute mal, dass das an den heute hier diskutierten fehlerhaften POI-Zuordnungen liegt.


    PS: Schreibrechte auf das gesamte IGO8-Verzeichnis auf der SD-Karte habe ich auch schon überprüft und sichergestellt.


    Muss ich noch irgendetwas in die sys.txt eintragen oder habe ich was anderes falsch gemacht?


    Gruß Carapetito

  • Hallo Leute ,


    habe mich heute mal gewagt am PDA Skin von Jocco etwas zu ändern.
    Die Routenansicht war für mich schon i.O (Vielen Dank für die Arbeit an Jocco !!!)
    Der Freifahrtsmodus hat mich noch ein wenig gestört.


    Vielleicht hat jemand Interesse und möchte es auch nutzen.
    (nur für PDA 240x320)


    Gruß Dflesch

  • hammertal


    hab jetzt mein Navi nicht zur Hand,


    Reiter
    Einstellung/ bis zum PDA Symbol dort an klicken
    Bildschirm Größe/ Bildschirm Darstellung


    dort auf Quermodus gehen = 320x240
    jetzt macht IGO einen neu Start


    Edit:
    so jetzt zum Skin
    wieder Reiter
    Einstellung/ weiter bis zum Müne/skin
    jetzt solltest du den skin sehen zum auswählen

  • weiß einer von euch wie man in dem jocco skin die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit so schalten kann, dass sie nicht ständig angezeigt wird, sondern erst wenn man diese überschreitet, bzw. die eingestellten toleranzwerte erreicht.

  • Zitat

    Original von suschi
    weiß einer von euch wie man in dem jocco skin die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit so schalten kann, dass sie nicht ständig angezeigt wird, sondern erst wenn man diese überschreitet, bzw. die eingestellten toleranzwerte erreicht.


    Nimm einfach den Originalskin, der macht genau das.


    Achim