Skins für iGO8

  • thies
    [OT]
    Markus, du warst doch wohl hoffentlich heute in der Kirche? Nur so wegen eurem Feiertag X(. Aber du scheinst deinen PDA mit in die Kirche genommen zu haben, wenn man deine vielen Beiträge von heute Vormittag liest ;D
    [/OT]


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    thies
    [OT]
    Markus, du warst doch wohl hoffentlich heute in der Kirche? Nur so wegen eurem Feiertag X(. Aber du scheinst deinen PDA mit in die Kirche genommen zu haben, wenn man deine vielen Beiträge von heute Vormittag liest ;D
    [/OT]


    Achim



    Lästerburschi ;)

  • Zitat

    Original von Achim


    Und du hast wirklich das "richtige" Höhenprofil drin? Bei mir ist dann nämlich wieder alles grün, wie im Originalskin ;).


    Achim


    bei mir detto.


    wo genau muss man den ordner hinkopieren?

  • Zitat

    Original von ferry ultra


    bei mir detto.


    wo genau muss man den ordner hinkopieren?


    Erst bitte prüfen, ob es nicht doch funktioniert. Gehe an die Adria und zoome im 3D-Modus runter an den Strand. Wenn dieser gelb ist und nicht grün, dann läuft bei dir das File. Wenn nicht, noch mal schauen, ob du die entpackte (!) ui_igo8 ins Verzeichnis igo8 auf der SD gelegt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von Corx
    Gehe an die Adria und zoome im 3D-Modus runter an den Strand.


    Was nützt ein gelber Stand, wenn bei uns (100m Höhe) alles grün in grün dargestellt wird = Originalskin. Vorher war das Klasse, man gut, dass ich gestern downgeloadet habe ;D.


    Achim

  • Irgendwie ist aber in dem File oder in iGO8 ein Fehler drinnen.


    Wenn ich an der Adria kräftig im 2D-Modus zoome, kommt der Fehler:


    Failed to open file: ui_igo8/common/poi_mapdistant.bm exiting application.



    Vielleicht kann hier jemand zum Fixen beitragen. Das genannte File befindet sich nicht in dem Ordner.

  • Kann das bitte jemand mal testen. Wenn man mit der ui_igo8, die oben zum Download steht, über der "Insel" Venedig oft kräftig rein und rauszoomt und die Karte auch etwas verschiebt, im 2D-Modus, kommt nach einiger Zeit die oben genannte Fehlermeldung.


    Wäre für mich sehr wichtig zu wissen, nicht dass sich viele die ui_igo8 ziehen und es zu Komplikationen kommt. Eventuell ist das bei mir nur so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Habe soeben die gefixte Version der ui_igo8 eingestellt.


    @ Achim: Für dich Nordmanntanne habe ich zudem wieder auf die Höhenstufenfarben der Version 1 rückgerüstet.



    Hier geht es zum Download der gefixten ui_igo8.



    Falls jemand das Bugfixing interessiert: In der POI-Datenbank war ursprünglich die Honsel-Tanke mit Burgerking verknüpft. Das habe ich korrigiert und BK mit dem BK-Icon assoziiert. Leider fiel mir dabei nicht auf, dass ein weiterer Fehler in der Datenbank steckte, der in D-A-CH nicht auffiel: Die Honsel-Tanke wurde nicht korrekt mit dem dazugehörigen Icon verknüpft, statt ".bmp" wurde ".bm" geladen. Damit steigt das Programm mit einer Fehlermeldung aus, wenn man zu einer Honsel-Tanke käme. Da ich aber nun Honsel gegen BurgerKing getauscht habe, trat der Fehler nun bei BurgerKing auf. Lustigerweise befindet sich in Venedig ein BurgerKing. Wenn der angezeigt werden sollte, stürtzte das Programm ab. Lange Rede kurzer Sinn: Der Bug ist gefixt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von Corx
    @ Achim: Für dich Nordmanntanne habe ich zudem wieder auf die Höhenstufenfarben der Version 1 rückgerüstet.


    THX, Markus. Nur die braunen POI-Symbole z.B. Restaurant gefallen mir nach wie vor nicht, aber das ist meine Meinung :). Ich bleib denn bei den Originall POIs + Hechts Tankstellen + dem Höhenprofil der 'Nordmanntannen' :D.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    THX, Markus. Nur die braunen POI-Symbole z.B. Restaurant gefallen mir nach wie vor nicht, aber das ist meine Meinung :). Ich bleib denn bei den Originall POIs + Hechts Tankstellen + dem Höhenprofil der 'Nordmanntannen' :D.


    Achim



    Kein Problem. In Hecht's Tanken ist der Fehler auch vorhanden. Anscheinend wurde die fehlerhafte Datei von ui_igo8 zu ui_igo8 weitergereicht.


    [Petrol_Station.Q1]
    $poi_mapdistant.bmp
    $poi_brand_rect.spr 55
    poi_brand_rect.spr 55


    Hier wird das Programm abstürzen, wenn man an eine Q1-Tanke kommt. Deshalb hier eine gefixte Version - extra für dich ;)

  • Hääää ???? ?( ?(


    Jetzt habe ich den Blick verloren....:wow


    Welche soll ich mir jetzt laden?
    Ich hätte gerne bei ca. 200m (hell) grüne Wiesen!


    Wo ist der Unterschieder der beiden Dateien?


    Sorry,
    hab´s leider nicht kapiert :sure


    Danke
    Fuilip


  • Hallo,


    sorry für die Verwirrung ...


    Lade dir, weil die alte ui_igo8 einen Fehler hatte, noch einmal das File HIER herunter. Falls dir das Höhenfarben-File nicht gefällt, dann poste noch einmal, dann stelle ich zwei Versionen ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Danke,
    ist vermutlich die gleiche Optik wie gestern,
    nur ohne Bug?


    Ich test mal...



    Fulip