Ändern der Kartenfarben



  • Hallo Wolfgang,


    ich habe jetzt ca. ne Stunde getestet.


    Bir mir funktioiert


    Tag => kräftig; Nacht => original:
    <item id="5111815" value="0" type="INT"/>
    <item id="5111816" value="201" type="INT"/>


    so nicht.


    Kann das noch jemand bestätigen, oder bin ich zu blö...

  • hmmm gibst bei mir nicht zolche bunte farben,es is geandert von grauwes blauw nach mehr oranjen farben is aber besser


    gutes arbeit alle : drink : drink : drink

    • Offizieller Beitrag



    <item id="5111815" value="1" type="INT"/> <!-- CONST_MAP_DESIGN_DAY -->
    <item id="5111816" value="201


    ich habe diese version, die klappt, wie in den bildern weiter oben.
    pfskin ist unverändert.



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,
    schalte mal in den 3D Modus, mit Deinen Werten müßte der Horizont bei der Tagansicht, der von der Nachtansicht sein. So ist es bei mir gewesen, mit den Werten die em benutzt, funktioniert es, ist aber leider dann nicht so schön kräftig ;)


  • bei mir geht es nur so


    :-D) Eigentlich schade, dass das"alte" TagDesign verloren geht :-D)

  • Hallo em hast Du das 4420 ?(


    und mit welchen Werten geht es bei Dir nur so ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo rohoel,
    schalte mal in den 3D Modus, mit Deinen Werten müßte der Horizont bei der Tagansicht, der von der Nachtansicht sein. So ist es bei mir gewesen, mit den Werten die em benutzt, funktioniert es, ist aber leider dann nicht so schön kräftig ;)


    brauch ich nicht schalten, hab ich schon probiert und bin zufrieden. immer dunkle nachtansicht (sternenhimmel). ;) da beide meiner ansichten der nachtansicht entsprechen (so fahre ich auch unter gopal3 am tage :D) ist das ein nettes detail ohne einen wirklichen hinderungsgrund für das feature.



    mfg rohoel.


    edit: shreipveler

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo em hast Du das 4420 ?(


    und mit welchen Werten geht es bei Dir nur so ?( ?(


    Hi,


    ja ich habe die Soft :gap vom 4420


    Es geht bei mir nur mit den Werten, die rohoel beschreibt


    <item id="5111815" value="1" type="INT"/> <!-- CONST_MAP_DESIGN_DAY -->
    <item id="5111816" value="201


  • Und wie ist es bei Dir, fährst Du im 3D-Modus und hast Du da nicht auch den Nacht-Horizont in der Tagansicht ?(
    Also mit 1 für Tag und 201 für Nacht, habe ich schön dunkle kräftige Farben, aber eben dieses genannte Problem mit dem Horizont. Mit den anderen Werten funzt es einwandfrei, ist aber nicht so schön kräftig ?( :-D)

  • Zitat

    Original von rohoel


    probleme sind aber wirklich was anderes! :]


    frohes langes arbeitsfreies wochenende wünscht euch rohoel.
    : drink : drink : drink


    Da hast Du Recht, Dir auch ein schönes WE : drink : drink

  • Zitat

    Original von NaviToni


    Und wie ist es bei Dir, fährst Du im 3D-Modus und hast Du da nicht auch den Nacht-Horizont in der Tagansicht ?(
    Also mit 1 für Tag und 201 für Nacht, habe ich schön dunkle kräftige Farben, aber eben dieses genannte Problem mit dem Horizont. Mit den anderen Werten funzt es einwandfrei, ist aber nicht so schön kräftig ?( :-D)


    Wie bei rohoel,


    ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel ...


    Mit der 3D Ansicht habe ich kein Problem, das ist ok so. Ich finde es nur zu dunkel und gerade bei dem Wetter
    Dann hätte ich lieber die etwas hellere Ansicht

  • Zitat

    Original von NaviToni



    Und wie ist es bei Dir, fährst Du im 3D-Modus und hast Du da nicht auch den Nacht-Horizont in der Tagansicht ?(
    Also mit 1 für Tag und 201 für Nacht, habe ich schön dunkle kräftige Farben, aber eben dieses genannte Problem mit dem Horizont. Mit den anderen Werten funzt es einwandfrei, ist aber nicht so schön kräftig ?( :-D)


    Genau so ist es bei meinem 4425 ;D, schade das es mit 1 für Tag und 201 für Nacht nicht funzt mit dem Horizont ;D :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()


  • Wenn du die dpitems.xml nicht änderst und so ausklammerst "// MapAppearance#DP: 3801128;" dann ist das die bunte TagAnsicht.


    So hatte ich herausgefunden, dass die Farben zu verändern sind. (unter anderem :gap)