Navigon 8110 Bugfix verfügbar

  • hab doch gesagt das ein Fix kommt....... MM lies sich das nicht gefallen


    bin mal gespannt ob alle Mängel nun weg sind

    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von nobo123 ()

  • Zitat

    Original von nobo123
    MM lies sich das nicht gefallen


    Na, wenn die der Maßstab sind! :-D) :-D)


    Der Verkäufer in meinem MM hat erst dem Navi-interessierten Rentner vor mir und dann mir erzählt, Navigon erfasse sein Kartenmaterial selbst und tauscht dann die Daten mit Navtech aus - deshalb haben die beiden das beste Kartenmaterial! :D :D :D Steht doch auch da: directed by Navigon! :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von nobo123
    war bestimmt ein AZUBI :gap


    gins, sorry ;)


    Kann halt vorkommen.
    Es können nicht alle so perfekt sein wie wir! :gap
    obwohl.... schmunzel
    wenn man hier manche postings liest


    es ist noch viel zu tun, packen wir´s an! ;D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von nobo123
    ... bin mal gespannt ob alle Mängel nun weg sind


    Hallo nobo123


    Bitte lesen und beachten
    Dieser BugFix ist KEIN Update. Hierbei handelt es sich um eine schnelle Massnahme zum fehlenden GPS-Icon

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Navigon erfasse sein Kartenmaterial selbst


    Und das stimmt sogar. Habe darüber vor längerer Zeit mal einen Beitrag im TV gesehen. Die fahren neue Strecken mit einem Auto ab das mit GPS-Technik und Computern vollgestopft ist und speichern so die neuen Strassen ab.

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX


    Und das stimmt sogar. Habe darüber vor längerer Zeit mal einen Beitrag im TV gesehen. Die fahren neue Strecken mit einem Auto ab das mit GPS-Technik und Computern vollgestopft ist und speichern so die neuen Strassen ab.


    Echt- ich dachte das macht immer Navteq selbst und liefert es dann an Navigon :gap


    Aber vielleicht mus Navigon ja sparen... : drink

  • Hallo


    Das kenne ich auch hier in der Schweiz, das Auto ist aber nicht Navigon angeschrieben - sondern NavTeq, oder Teleatlas!!
    Und wenn man Sie vor sich hat sind Sie ein totales Verkehrshindernis, vor allem in der Stadt. Sie halten einfach an den unmöglichsten Orten an. Aber Sie machen es ja für uns :D


    Gruss


    Rainer

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX


    Und das stimmt sogar.


    Ja, nee, is klar! :D :D :D



    Von Navigon.de:



    ....Hamburg, 23. April 2008 - Ein gutes Navi braucht gute Karten. Denn Jahr für Jahr ändern sich mehr als tausend Straßenkilometer in Europa. Damit moderne Routenplaner immer auf optimales Material zurückgreifen können, kommt NAVIGON jetzt mit einem weltweit einzigartigen Service auf den Markt: "NAVIGON FreshMaps". Alle drei Monate stellt der Navigations-Experte ab sofort ein vollwertiges Datenpaket vom Kartenprofi NAVTEQ für ganz Europa zum Download bereit, das für die gesamte aktuelle NAVIGON-Produktfamilie genutzt werden kann. Dieses Update beinhaltet den vollen Kartenumfang mit neuen und geänderten Straßendaten sowie aktuellen Sonderzielen.


    ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Och Michi... selbst die Experten hier können sich doch mal irren.
    Schließlich fangen beide Firmen mit "Nav" an... :gap ;)


    Gruß, Ronny

  • Hallo


    Mach mich jetzt doch einmal ans aufräumen... hier kurzfristig zu.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Mach mich jetzt doch einmal ans aufräumen... hier kurzfristig zu.


    Hallo


    Jetzt wieder auf... hier bitte bei BugFix bleiben... den anderen Thread verlinke ich gleich.


    MfG


    P.S. Für alle, die zum Stichwort Finanzen weiterdiskutieren wollen, geht es hier weiter...


    Newskommentare: Navigon bekommt Finanzspritze

  • Hallo Navigemeinde


    Da die Diskusionen zum Thema BugFix hier im Forum weiterhin bestehen, hier ein paar Zusatzhinweise die ich heute erhalten habe.



    Navion hat aufgrund der Hinweise aus dem PNAV Forum einen kleinen Vorab Hotfix erstellt, der ausschließlich das Problem mit dem fehlenden GPS Icon adressiert, es sind keine weiteren Bugfixes enthalten.


    Bei der Ueberarbeitung des Problems ist festgestellt worden, dass es zwei moegliche Ursachen gibt, die das genannte Symptom ausloesen koennen. Der Vorab Hotfix kann jedoch nur eine der beiden Ursachen beseitigen.


    Navigon moechte mit diesem Vorab Hotfix reagieren und den Usern eine Hilfestellung anbieten. Wenn die User hier den Vorab Hotfix nutzen, kann Navigon erkennen welche Fehlerursache bei den Faellen im PNAV Forum vorliegt. Deshalb waere eine Nutzung des Vorab Hotfixes von Vorteil.


    Wenn es nach dem Vorab Hotfix trotzdem nicht funktioniert (der Fehler trotzdem auftreten sollte), muss das Gerät umgetauscht werden.


    Ein groesseres Bugfix Release ist in Arbeit, in diesem wird der genannte Vorab Hotfix ebenfalls enthalten sein.