Neu V1.9.5 Verwaltung Favoriten neu14.12.2009

  • so nun
    habe alte soft drauf gemacht und db drauf dann gopal favoriten verwaltung auf gesichert.nun dann wieder 4.8 drauf und was soll ich sagen favoriten alle 00000
    nun bin ich mit meinem latein am ende.
    werde woll mit 4.7 weiter arbeiten da ich die favoriten beruflich brauche

  • Äh, ohne Konvertierung der DB (mittels Ex- und Import) geht da auch nix und davon lese ich bei Dir aber nix.

  • datenbank per export exel gesichert nur wenn ich sie zurück spielen will kommt fehler wie beim vorschreiber das die city transliteration
    und wo da nun der fehler is weis ich nicht und nein nutze kein astala vista sondern xp sp2 in reinnatur

  • Dann warte vlt. mal ab, bis @samson54 hier vorbeikommt. Er hat's ja wohl händisch' geschafft. Aber auch mit der aktuellen V1.8.6. sollte es doch klappen, oder nicht?

  • Zitat

    Original von halobalome
    datenbank per export exel gesichert nur wenn ich sie zurück spielen will kommt fehler wie beim vorschreiber das die city transliteration
    und wo da nun der fehler is weis ich nicht und nein nutze kein astala vista sondern xp sp2 in reinnatur


    Auszug aus wds.NET.GoPalFavoriten Version 1.8.6 Readme.txt :


    wds.NET Pflege GoPal Favoriten Version 1.8.6 (13.7.2009)
    --------------------------------------------------------
    Änderungen/Neuerungen:
    - Bug Parallelitätsverletzung behoben
    - Sollte die Meldung "Noch such Column: CityTransliteration" auftreten,
    bitte Nachricht an mich ( oskarder5 ) mit der entsprecheden Favoriten-Datenbank (destinations.db),
    da dieser Bug immer noch unklar ist

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

  • hallo
    also die db will nicht zu oskarder mal schauen wie ich es doch zu im bekomme.
    habe mal mit version 4.7 gesichert als exel und dann versucht sie wieder auf 4.7 zurück zu kopieren aber was soll ich sagen auch da is der fehler.
    liegt also nicht zwingend an der gopal version die db past aber zu gopal 4.7 und favoriten sind da


    so db is zu oskarder mal schauen wo der fehler liegt


    fragt mich nie wie nach 20 maligem sichern und kopieren und was weis ich nicht noch,hat er nun die db in 4.8 drin


    den fehler kann ich nicht nachvolziehen geschweige woher er rührt


    aber besten dank an alle die geholfen haben

    2 Mal editiert, zuletzt von halobalome ()

  • Hallo @halobalome,


    also du hast es ca. 20x versucht und dann hat es geklappt?
    Das ist komisch. Ich hatte ja auch so meine Probleme mit der "CityTransliteration" Meldung X( Ich habe dann allerdings, nach mehrfacher mißlungener Versuche von Hand nach geholfen.
    Ich habe halt einfach einen Favoriten in der V4.8 angelegt, damit eine db erstellt wird, die habe ich dann gesichert.
    Dann habe ich diese Datei in das Tool V1.8.6 geladen und in einer Excel-Datei abgespeichert.
    Danach habe ich die vorher gesicherte db der V4.52, ins Tool geladen und ebenfalls in einer Excel-Datei abelegt.
    Anschließend habe ich beide Excel-Dateien geöffnet und die Datensätze der 4.52 kopiert und einfach in die leere Tabelle der 4.8 eingefügt und abgespeichert. Da die Spaltenanzahl gleich ist war das auch kein Problem.
    Zum Schluß habe ich die neu gefüllte 4.8ter Datei wieder ins Tool geladen und anschließend auf's PNA übertragen. Alle Favoriten waren danach komplett im PNA vorhanden. Wo das Problem zwischen den zwei Tabellen liegt konnte ich leider nicht festellen, Header und Formatierung schienen gleich zu sein.
    Da du ja @oskarder eine Datei geschickt hast, hoffe ich das er dem Fehler auf die Spur kommt.

  • ja ich glaube ich weis wo der fehler war.
    beim starten des progs geht ja ein fenster auf da steht anwendung wird geladen.
    dauerte immer zimlich lange und klick drauf wech war es.
    beim letzten mal starten war ich in der küche und das start fenster war wech und dann ging es .
    daher meine vermutung es liegt am start des programs was nicht immer 100% lädt warum auch immer aber wenn man es fertig starten läßt wie ich vermute klapt es auch.

  • Hallo,


    Dank dem urlaubsabwesenden "oskarder5" für das, hoffentlich, hilfreiche Tool.


    Installation auf einem Vista Ultimate 32 System funktionierte.


    Leider wird keine Karte angezeigt, da angeblich keine Onlineverbindung besteht.


    Wurde bei der Installation vieleicht etwas übersehen, vergessen? Sind Verbindungs- Netzwerkseinstellungen falsch gesetzt?


    Für eine Hilfestellung bedanke ich mich schon im voraus.


    mfg


    Hat sich erledigt!
    Das Program wurde durch die WIN-Firewall geblockt.

    Einmal editiert, zuletzt von clusterspy ()

  • Hallo zusammen,


    bin hier neu, bin aber leider über das gleiche Problem gestolpert wie weiter oben beschrieben "Citytransliteration" (siehe Bild).


    Leider führte kein vorab beschriebener Lösungsansatz bei mir zum Erfolg.


    Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.


    Vorab habe ich auch versucht die Daten erst am PC zu bearbeiten und dann hochgeladen, dann waren die Daten nicht auf dem PNA zu erkennen (Favoriten nur Balken).X(


    Die Favoriten (Destinations.db) liegen auch unter einem anderen Pfad als Standard, bei mir liegt die unter \My Flash Disk\settings\0\Navigation\.:(


    Vielleicht habt Ihr eine Idea die zum Erfolg führt, da ich zur Zeit ca. 160 Kontakte übertragen muss (geschäftlich).:-D)


    PNA System: Medion E4430 (MD 97430), GoPAL Version 4.7.0.2 (8213), Navigator AE 4.7A
    PC System: Laptop, Windows XP Pro Version 2002 SP3, Pflege GoPal Favoriten 1.8.6.36099


    Für Ideen und Hilfe vorab vielen Dank :)


    Gruß
    THG20

  • Hallo thg20,


    bitte nicht ungeduldig werden, dass ist noch ein Bug in der aktuellen Version. Eine neue Version ist schon in den Startlöchern. Nur durch diverse Änderungen in den Formaten bei GoPal 5 dauert es noch ein paar Tage...


    Gruß
    wds

  • Hallo oskarder5,


    na dann bin ich ja beruhig. Was denkst du denn, wenn du das neue Release frei gibst? (indikativ) :D


    Zur Zeit ist zwar noch Training, aber irgendwan geht's hat raus.


    Vielen Dank & Schönes WE!!
    Thg20


  • ja wenn du sie nicht änders kanns ja nichts werden.


    ändere den pfad im prog um dann solte es auch gehen

  • thanks for idea, but done! :gap


    nachdem ich das herausgefunden habe, -> gleich geändert.


    Aber danke für den Tip ;)



    (-> verweis


    wds.NET Pflege GoPal Favoriten Version 1.8.6 (13.7.2009)
    --------------------------------------------------------
    Änderungen/Neuerungen:
    - Bug Parallelitätsverletzung behoben
    - Sollte die Meldung "Noch such Column: CityTransliteration" auftreten,
    bitte Nachricht an mich ( oskarder5 ) mit der entsprecheden Favoriten-Datenbank (destinations.db),
    da dieser Bug immer noch unklar ist )


    ;D

  • Hallo oskarder5,


    ich habe deine Verwaltung bis vor kurzem mit Vergnügen genutzt.


    Da ich seit neustem ein 64-bit System habe, wäre meine Frage:
    wird es dein tool in absehbarer Zeit auch als 64-bit variante geben? ?(


    Danke schonamal im Voraus und Gruß
    purger77