wie TMC Infos unten anzeigen

  • Hallo,


    in einigen Skins habe ich gesehen, dass die TMC-Infos (Sendername und Empfangsstatus) angezeigt werden.


    Kann mir jemand erklären, welche Datei ich wie abändern muss, um ebenfalls in meinem Originalskin diese Meldung zu bekommen?!


    Ich bin im Bereich GoPal-Skinning eher ein Neuling, habe aber schon auf PPC mein rlToday angepasst.
    Suche jetzt schon länger nach einem Hinweis oder einer Beschreibung / Anleitung, bin aber bis jetzt noch nicht weitergekommen.


    Habe mal zur Ansicht ein Bild vom Navirunner beigefügt. Das im roten Rahmen hätte ich auch gerne.


    Vorab mal Danke für Hinweise.

    • Offizieller Beitrag

    hier wird einfachen anfragen und/oder neulingen wohl nicht mehr geholfen, oder warum schreibt keiner der vielen wissenden was zum einfachen thema?
    musste raus! :D ;)


    @ Yawa


    hol dir die pfskin vom navi, sichere dir eine kopie und öffne sie mit notepad.
    such dann nach "SF_Menu_panel" und überschreibe mit dem anhang. dabei muß der originalpart bis zum punkt "SF_Simulation" vorher gelöscht werden.


    viel glück!



    viel spaß beim testen, ich hoffe aber auch, du weißt, wie man sein navi neu aufsetzt?!!



    mfg rohoel.

  • Hi,


    da wäre ich NIIIIIEE drauf gekommen.
    Habe morgen mal und werde mich dann mal dran setzen.
    Neu aufsetzen? Ja. Ich habe mein 4410 nach einem Hardreset neu installiert, hat auch gleich geklappt - aufgrund der sehr guten und hilfreichen Anleitungen, die ich hier schon gefunden habe. Aber wieso?


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal, yawa

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von yawa
    Neu aufsetzen? Ja. Ich habe mein 4410 nach einem Hardreset neu installiert, hat auch gleich geklappt-Aber wieso?
    yawa


    falls was schief geht, was bei "neuen usern" aber so gut wie nie vorkommt! :lachen achte auf alle geschweiften klammen, wo eine geöffnet wird, muß auf der gleichen ebene eine schließen. geht was schief, startet dein navi nicht mehr. versuche es dann mit einer weiteren kopie deiner gesicherten datei erneut!



    mfg rohoel.

  • wär vielleicht noch geschickt, dem kollegen noch das "größere" menu_panel zur verfügung zu stellen, damit auch alles reinpasst. oder ist das ne angepasst version, die ins originalpanel reinpasst?


    habs nur leider grad nicht zu hand, sonst würd ich das anhängen.

  • Hat gleich beim ersten mal geklappt.
    Werde es später mal noch im Auto testen.
    Wenn man weiss, welche Datei oder welcher Teil was verändert ist es relativ einfach.


    Ich danke euch für eure Hilfe - das hat mir jetzt viel Zeit erspart.



    EDIT:
    Möchte noch hinzufügen, dass ich mit der Änderung noch weitere Veränderungen habe, die ich sowieso durchführen wollte. Also mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Die Änderungen: In der unteren Zeile habe noch weitere versteckte Funktionen:
    1. Bei den Geschwindigkeitsangaben startet die Sprachsteuerung und funktioniert, kenne nur die Kommandos dafür noch nicht alle auswendig (mal die Anleitung studieren).
    2. Bei TMC-Infos komme ich gleich in die Übersicht der Verkehrsmeldungen (war eigentlich erwartet).
    3. Bei der Uhrzeit komme ich in die reine Pfeilansicht
    4. Ber der Anzeige von Distanz und Restfahrzeit kann per anklicken das Splittscreen umstellen (nur Karte oder Splittscreen)


    Ganz rechts bei Quickmenü habe ich jetz noch die Anzeige der empfangenen Satelitten und der Empfangqualität (HDOP).


    Das ist Top. Also nochmal ein FETTES DANKE!!! :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von yawa ()

  • Hallo zusammen!


    Wollte genau das Gleiche haben auf meinem MD96220, jedoch ist das Panel bei mir total verschoben. Man erkennt eigendlich garnichts.
    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Navilakis


  • Hi, Du bist doch hier im 4er Forum, oder stimmt dein Profil nicht ? ;) ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Hi, Du bist doch hier im 4er Forum, oder stimmt dein Profil nicht ? ;) ;)


    .............und falls du doch GoPal 4.1 hast, hast du aber vermutlich ein kleines Display? In dem Fall musst du die Koordinaten anpassen.


    Gruß
    bonnie

  • bonnie wollte damit darauf hinweisen, dass die Lage der dargestellten Infos für 4,3-Zoll-Displays definiert ist und diese Positionsangaben (Pixelzahlen relativ zur linken oberen Ecke) für das 3,5-Zoll-Navi angepasst werden müssten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Genau! Und hier im GoPal-Wiki steht drin, wie das mit den Koord. funzt.

  • Hallo zusammen!


    Suchergebnisse
    Aus GoPalWiki


    Für Ihre Suchanfrage Koordinaten.


    Es existiert keine Seite mit dem Titel Koordinaten.


    Weiter bin ich nicht gekommen außer hier und hier
    Bitte vielmals um Verständnis.


    Gruß Navilakis

    2 Mal editiert, zuletzt von Navilakis ()