"rayFX Skin für MNEE"

  • Tach liebe Forums-Gemeinde,
    der findige und regelmäßige Forumleser wird vielleicht schon mitgekommen haben, dass mich das Thema Skins ungemein interessiert. Meine Skin-Ambitionen haben sich auch seit "Manolitos Skin" stark vergrößert (vielen Dank an dieser Stell an Manolito für Inspiration und Tips, natürlich auch allen anderen hier im Forum für alle Dokus und Tips rund um das Thema "Skins"!!!).


    Rausgekommen ist nun mein "rayFX Skin für MNEE", der allerdings noch in der Mache ist und vielleicht auch nur eine Ergänzung zum Original-Skin oder zum Manolito-Skin zu sehen ist - vieles vom Original und SEHR vieles von Manolitos Skin ist bereits sehr gut... :D


    Beim "rayFX Skin für MNEE" ging es mir vorweg um folgende Verbesserungen:

    • einheitliche Position der Buttons (ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, an wievielen UNTERSCHIEDLICHEN Stellen die Buttons "ZURÜCK", "OK", "NAVIGATION STARTEN" etc. liegen...?!)
    • farbige Buttons (nicht weil's nur bunter aussieht, sondern man die wichtigstens Buttons schneller findet...)
    • Button-Positionen optimiert (seht Euch einfach dazu mal den Screen von der "ZIELEINGABE" an - selbst mit mit eingeblendeter Tastatur kommt man ohne Probleme auf alle 4 Buttons "VORDEFINIERTE ZIELE", "PERSÖNLICHE ZIELE", "LETZTE ZIELE" und "KONTAKTE"!)
    • Piktogramme (kleine Grafiken für "OK" und "ZURÜCK" bzw. "BEENDEN")
    • Optimierung der Navigationsseite (größerer Kartenauschnitt, Anordnung für aktuelle/nächste Straße optimiert, kleine Grafik-Buttons für "ABBRECHEN" und "SPERREN", Strecken-Daten oben in die Leiste verschoben,...)


    Ich werde sicherlich noch ca. eine Woche brauchen, bis ich fertig bin, bis dahin erstmal ein Screenshot von den bereits fertigen Bereichen...


    Gruß, Roland

  • Zitat

    Original von Kristian
    Der erste Skin der mir so rein vom optischen richtig gut gefällt. Vor allem die kleinen Grafiken in den Hauptmenü Buttons gefällen mir super!


    Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.
    Ist schon sagenhaft, wie man das Programm seinen Wünschen anpassen kann.


    Und vor allem die Skins lassen sich ja auch vom ALDI-Bundel und Co. verwenden.

  • Toll, wirklich gut anzusehen und es scheint, dass du sie auch sinnvoll angeordnet hast. Gratulation :tup Bloß wie bekommt man die auf den BMN? ?( ? Außer gar nicht :)


    lg
    Michael

  • Vermutlich ist dieser Skin genauso wenig kompatibel zum B-MN wie der von mir... ;)


    Aber ehrlich gesagt finde ich das auch okay, denn was bringt es, Platz für "leere" Buttons zu verschwenden, den man bei MN-EE lieber für die Karte einsetzen kann?


    Die ersten Bilder machen einen guten Eindruck und die Idee mit den Piktogrammen gefällt mir gut!! :)


    Mal sehen, vielleicht lasse ich mich davon ja auch wiederum inspirieren... :D

  • Sowohl die Idee als auch die Umsetzung finde ich richtig gelungen (soweit man das nach den Shots beurteilen kann)


    1.) ja, diese vielen unterschiedlichen Positionen sind mir schon aufgefallen
    2.) die von der Tastatur überdeckten Buttons nervten mich schon immer
    3.) Durch die Farbgebung fällt es dem Auge leichter sich zu orientieren


    Das ist wirklich eine Klassearbeit!


    Gratulation an alle, die daran beteiligt sind und waren!


    nSonic

  • Hey,


    sieht ja richtig gut aus.


    Vor allem die roten und grünen Schaltflächen
    finde ich sehr praktisch.


    Ich würde mir persönlich nur wünschen das die
    "Navigation starten" Schaltfläche größer würde.


    Ja gut, sieht dann zwar nicht mehr einheitlich aus,
    macht die sache aber Fingerfreundlicher.


    Aus diesem Grund benutze ich zur Zeit noch den Skin von BAB.


    mfg
    Klaus

  • Einfach genial. Lieber ein bischen mehr Zeit investieren und dafür alle Mögichkeiten ausschöpfen. Weiter so.
    Freue mich schon auf die ersten Tests.

    Schönen Tag noch
    Grüße vom Bodensee
    Torsten



    Toshiba e330 mit MN|4 sowie POI, Rikaline 6010 und 256MBSD Karte

  • Klasse, gefallen mir richtig gut. Besonders die Anordnung der Buttons, da kann man sie auch mal (ich weiß, soll man nicht :D) während der Fahrt mit dem Finger treffen. Freue mich auf einen Test !!! Mach also bitte weiter ;D

    Gruß Stefan



    Alle Rechtschreibfehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Sie entspringen nicht der neuen oder der alten Rechtschreibung sondern dem freien kreativen Willen des Verfassers.

  • Zu wenig Kritik? ;)
    Ach so, zuviel Lob macht dich wohl misstrauisch, was? :D


    Ein paar Punkte hätte ich noch (nur Vorschläge). Dann brauche ich mich selbst nicht nochmal hinsetzen und basteln! ;)


    1.) Die Titelzeile sieht mir mit dem schwarz nicht sooo ansprechend aus. Vielleicht war der Farbübergang in meinem Skin auch nicht der letzte Schluss der Weisheit, aber ich denke, die könnte man noch besser hinbekommen.


    2.) Die Piktogramme für die Ziele finde ich etwas zu "nichtssagend". Mein Vorschlag:


    Karte: Eine Weltkugel statt des "M"


    vordefinierte Ziele: Navigon-Symbol aus Map-Export vor einer Zielflagge


    Letzte Ziele: Eine Uhr vor einer Zielflagge (ähnlich wie beim Verlauf des Internet Explorers)


    persönliche Ziele: Das Köpfchen, was du dort schon hast, vor einer Zielflagge


    Kontakte: Visitenkarten-Symbol, wie bei Pocket Outlook (zeigt besser, woher die Kontakt-Daten stammen)


    Ziel löschen: Zielflagge mit rotem Kreuz darüber. Die Diskette macht beim Speichern Sinn, beim Löschen eher nicht.


    Aber das alles sind natürlich nur Anregungen! :)


    Viel Erfolg beim Basteln weiterhin und ich bin schon gespannt auf den ersten Live-Test!!