"rayFX Skin für MNEE"

  • also ich hab den Skin Rayfx instaliert klappt auch alles recht gut.
    Aber Oben links Anzeige Dauer, Ankunft ,KM und GBS hat sich bei mir nichts geändert (GBS ist nicht größer auch nicht grün ?)

  • Die "große" GPS Anzeige bekommt ihr, wenn ihr in der
    ScreenDescGerCE.dat die Zeilen


    RealGPS=180, 1, 239, 14


    durch


    RealGPS=182, 1, 240, 16


    ersetzt. Bei mir klappt's.


    P.S.: Das sind mehrere !!

    Gruß Stefan



    Alle Rechtschreibfehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Sie entspringen nicht der neuen oder der alten Rechtschreibung sondern dem freien kreativen Willen des Verfassers.

    Einmal editiert, zuletzt von Playlife ()

  • Hallo. habe auch den Skin installiert, funktioniert gut. Habe den Business Mobile Navigator.


    Möchte nun aber die Fahrtenbuchfunktion haben.


    Habe es durch umschreiben der Screen Datei auch schon geschafft, daß ich das Fahrtenbuch aufrufen kann. Aber ich kann keinen Kommentar eingeben. In der Original Version poppt ein gelbes Feld auf mit der Bezeichnung "geben sie einen Kommentar" ein. Ebenfalls beim Beenden des Programmes kommt die Meldung "Fahrtenbuch wurde unter ... erstellt".


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Wie heißen denn die Bezeichnungen für das Fahrtenbuch, dann kann ich in der Originaldatei mal suchen und die andere evtl anpassen.

  • moinsen,
    mir gefällt der neue Skin auch sehr gut. Ich hätt aber gern im Skin "Zieleingabe" anstelle der "Vordefinierten Ziele" die Schaltfläche für "In der Karte anzeigen". Denn vordefinierte Ziele gibts bei exportierten Karten eh nicht. Ist da was möglich???

  • Hallo,


    das Skin gefällt mir super gut! :D
    Sehr gute Arbeit.
    Ein kleiner Fehler :( hat sich allerdings eingeschlichen bei:


    Wenn man die Navigation startet, ohne ein GPS-Signal zu haben, macht sich normaler weiße ein Sprechblase auf, auf dem der Text erscheint, das kein Signal.....


    Bei Deiner Version erscheint der Text auch, allerdings ohne die Sprechblase, sprich der Hintergrund fehlt und ist damit sehr schlecht lesbar.


    Schwam drauf! Weiter so.


    Gruß big-brother01

  • Hallo blinki bill.


    Ich nutze den Business Mobile Navigator.


    Darum meine Frage zu deiner Frage.


    Vordefinierte Ziele gibt es doch wenn ich im Map Export Tool eine Route definiere, dann habe ich die auch bei den vordefinierten Zielen.


    Ich habe rechts unten einen Button "In Karte anzeigen", hast du den nicht oder liegt er bei dir an der falschen Stelle.


    Wie gesagt, ich kann nur mit Business Mobile Navigator prüfen.


    Vielleicht ist es ja bei der Europa Variante anders.

  • Hallo @all,


    kurze Frage zwischendurch: Kann man die Dateien eigentlich auch via Explorer rüberschieben auf den PPC? Geht bei mir nicht, muss sie erst mühsam per Active Sync einzeln syncen und kann sie dann erst in den Zielordner verschieben. Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen?


    Gruß


    oese

  • Hallo Leute, schön dass Euch mein Skin gefällt... :D
    Hab's nur auf dem MN EE (NICHT(!!) BMN oder zukünftigen BMN EE) getestet, und ich habe zuvor noch Manolitos Skin installiert und meinen drübergebügelt...


    Vielleicht fehlt deshalb bei Euch die eine oder andere Grafik...?!


    @Manolito: Kann ich die Grafiken von Deinem Skin für Sprechblasen mit meinem Skin als Gesamtpacket zusammenbauen und zusammen anbieten...? Nur wenn's Dir Recht ist - ist vielleicht weniger verwirrend für die meisten... :gap


    Achja, vordefinierte Ziele (über den Mapexport) verwende ich persönlich ziemlich häufig - von daher wollte ich die 4 Buttons, aus denen man ein Ziel auswählen kann, auf jeden Fall ganz oben und sichtbar selbst bei ausgeklappter Tastatur...


    Hab inzwischen noch ein paar Grafiken (alle... :gap ) überarbeitet und werde deshalb bald die Version 0.2 anbieten!!


    Gruß, Roland

  • Zitat

    Original von Robbi2
    ...Ich habe rechts unten einen Button "In Karte anzeigen", hast du den nicht oder liegt er bei dir an der falschen Stelle...


    moinsen Robbi, klar hab ich den Button auch, aber den sieht man erst, wenn die Tastatur eingefahren wird. Daher meine Anregung. Aber der Skindesigner hat grad schon abgelehnt... :-D)

  • Ja, klar! Meine Grafiken darfst du verwenden. Über einen kleinen Hinweis in der ReadMe-Datei wäre ich allerdings dankbar! :D

  • @Manolito: Eigentlich stehst Du eh schon drin, weil ich Deine Anregung/Idee mit Ziel-Piktogrammen glatt hergenommen habe... :D
    Also Danke für Deine "Erlaubnis" - ein weiterer Eintrag in der Readme.txt ist Dir natürlich sicher... 8)

  • Skins und der Rest laufen prima, bis auf eine kleine Einschränkung: Wenn ich am Ziel angekommen bin und den Knopf für beenden drücke, sollte ein Menü mit den Optionen beenden / Hauptmenü / fortsetzen erscheinen. Tut er auch, nur leider in weiß auf transparentem Hintergrund, ist also eher zu ahnen als zu lesen. Hilft es was wenn ich ein bestimmtes der vorhandenen "alten" Bitmaps (welches auch immer) in Deinen rayFX Ordner kopiere bzw. eines der Bitmaps ersetzte?

    Gruß Stefan



    Alle Rechtschreibfehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Sie entspringen nicht der neuen oder der alten Rechtschreibung sondern dem freien kreativen Willen des Verfassers.

  • Playlife und alle anderen:
    Ich verwende derzeit eine Kombination: erst Manolitos Skin installiert und dann meins "drübergebügelt" - deshalb kann es sein, dass vielleicht Dir die Grafiken von Manolitos Skin fehlen, auf welche meine "ScreenDescGerCE.dat" auch verweisen...


    Ich habe aber von Manolito das OK erhalten (@Manolito: VIELEN, VIELEN DANK!), seine Dialog-Grafiken in meinen Skin mit einzubauen und damit einen vollständigen Skin anzubieten. Da ich bereits auch schon wieder diverse Änderungen in meinem Skin vorgenommen hab, wird es also bald (heute Abend/morgen Abend) bereits eine Version v0.2 geben... :D