"rayFX Skin für MNEE"

  • @ blinki-bill & oese

    Zitat

    Original von blinki-bill
    moinsen Robbi, klar hab ich den Button auch, aber den sieht man erst, wenn die Tastatur eingefahren wird. Daher meine Anregung. Aber der Skindesigner hat grad schon abgelehnt... :-D)


    Ist natürlich schwer es allen recht zu machen... :(


    Hier aber ein kleiner Tip meinerseits:
    Im Kartenverzeichnis liegt eine "DATA.INI" - dort werden alle VORDEFINIERTE ZIELE gespeichert. Glücklicherweise haben diese Eintragungen das gleiche Format wie PERSÖNLICHE ZIELE und LETZTEN ZIELE in der "\Programme\NAVIGON\MobileNavigator PDA\MN.INI", somit habt Ihr über einen Editor mit nur wenig Aufwand die Möglichkeit beliebig Einträge zwischen diesen "Ziel-Kategorien" hin- und herzuschieben. Nur aufpassen mit der Nummerierung - die muss immer bei "0" beginnen und durchgehend sein!!! Außerdem kann man diese Datei "DATA.INI" in x-beliebig andere Kartenverzeichnisse einfach reinkopieren - steht außer den Zielen sonst wirklich nichts anderes drin (zumindest nicht beim MN EE!).


    Bei mir hat sich daher folgendes "eingebürgert":


    VORDEFINIERTE ZIELE
    Ziele, die ich wirklich (fast) immer brauche: Eltern, Freundin, Arbeit, der nächste McDoof & BKing... :D


    PERSÖNLICHE ZIELE
    Ziele, die ich vorübergehend mal speichern möchte (nächster Urlaubsort, Ausflugsziel, etc.)


    LETZTEN ZIELE
    die Einträge überlass ich nach wie vor dem System... 8)



    Und wenn noch viele, VIIIIIIIIIIIIIIELE Leute den gleichen Wunsch haben wie Ihr beide, dann werde ich vielleicht (!!) noch eine entsprechende Variante meines Skins anbieten... 8)

  • Zitat

    Und wenn noch viele, VIIIIIIIIIIIIIIELE Leute den gleichen Wunsch haben wie Ihr beide, dann werde ich vielleicht (!!) noch eine entsprechende Variante meines Skins anbieten...


    Mir gefallen Deine Skins auch sehr gut und ich würde es auch ausserordentlich begrüssen, wenn du die Flächen "Vordefinierten Ziele" gegen "In Karte anzeigen" tauschen würdest...


    Danke schon im voraus!!!


    Gruss:


    Jörg

  • Zitat

    Und wenn noch viele, VIIIIIIIIIIIIIIELE Leute den gleichen Wunsch haben wie Ihr beide, dann werde ich vielleicht (!!) noch eine entsprechende Variante meines Skins anbieten...


    Hallo rayFX,


    ich finde deine Skins auch super gut, würde mich aber riesig freuen, wenn Du die Flächen "Vordefinierte Ziele" und "In Karte anzeigen" z. B. in einer V02b tauschen würdest!


    Wie stehen die Chancen?


    Besten Dank schonmal,


    Gruss:


    Jörg

  • ...noch einer der "in Karte zeigen" als sichtbaren Button vorzieht.


    Auch beißt es sich mit den Infos aus Glopus zu Speed und Distance (wobei man die in Glopus ja verschieben kann, z.B. Y=15)


    Bei der Gelegenheit an den Macher von Glopus (wenn er es den hier liest): Neben Platzhaltern für Speed und Distance würde mir Durchdchnittsgeschwindigkeit gefallen.


    Gruß aus Köln

  • Hab den Thread gerade erst entdeckt und bin von der geleisteten Arbeit beeindruckt!


    Danke rayFX! Noch nie war mein MNEE so bunt wie heute :D Warte schon mit Spannung auf die Version 0.2


    Weiter so und nochmals Danke!

    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. -André Kostolany

  • Zitat

    Original von rayFX
    Und wenn noch viele, VIIIIIIIIIIIIIIELE Leute den gleichen Wunsch haben wie Ihr beide, dann werde ich vielleicht (!!) noch eine entsprechende Variante meines Skins anbieten... 8)


    Wie wärs mit nem Voting? ;)


    PS:
    Der Tip mit den Vordefinierten Zielen ist super!

  • Kompliment.
    Sieht bei Tag viel besser als als ein Standard-MNEE.
    Habe nur eine Anregung:
    Hatte heute in der Früh ein kleineres "Augenproblem".
    Bei Nacht sehen die Farben schon sehr "kräftig" aus.
    Besonders die roten Flächen dominieren sehr stark.


    Gibt es eine Möglichkeit leicht zwischen einer Tag- und einer Nacht-Skin umszuschalten ohne die Verzeichnisse umzukopieren und die .dat auszutauschen?

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Gibt es eine Möglichkeit leicht zwischen einer Tag- und einer Nacht-Skin umszuschalten ohne die Verzeichnisse umzukopieren und die .dat auszutauschen?


    Eigentlich müsste es reichen in einem anderen Verzeichnis "Nacht-Grafiken" abzuspeichern und vor dem Starten vom MN das aktive und das nicht-aktive Verzeichnis umbenennen (z.B. "rayFX" -> "rayFX-Tag" und "rayFX-Nacht" -> "rayFX") - natürlich umgekehrt, wenn man tagsüber fährt... die .dat muss man dabei nicht ändern...


    Alternativ: eine zweite .dat, die auf das andere Bitmap-Verzeichnis mit den Nacht-Grafiken verweist - aber auch die müsste man vor dem Starten des MN entsprechend umbenennen...


    Schon irgendwie ein wenig aufwendig... :(

  • rayFX


    Danke für die schnelle Antwort :)
    Mal sehen ob es sowas wie Batch-Dateien gibt die auch unter PPC2002 funktionieren.
    Dann müßte man zwei Batch-Dateien (Eine Tag und eine Nacht) schreiben, die erst alles umbenennen und danach MNEE aufrufen.

  • Irrläufer


    Batch-Dateien gibt es leider nicht... :(
    Hab sowas auch schon ein paar Mal gebraucht und mal im Netz danach gesucht.


    Aber vielleicht findest du ja eine Lösung! :)

  • Achja, und für die Zukunft hoffe ich natürlich, dass der eigentliche Download + Dokumentation + Screenshots + "was-weiss-ich-noch" irgendwo zentral im Info-Bereich liegt (Tobi hat mir bereits einen Redakteurs-Account für das neue System (ab November) gegeben... sieht gut aus... 8) ), und man hier im Forum nur noch mehr darauf hinweist und darüber diskutiert...

  • Zitat

    Original von Tobias
    An alle Autoren der Skins. Wenn Ihr Eure tollen Werke auf der Infoseite verewigen möchtet (im Forum besteht immer etwas die Gefahr das es unter die Räder kommt...) und nicht noch ewig warten wollt, bis ich das irgentwann schaffe, schreibt mir eine kurze Mail und ich weise Euch ein, wie und wo es die Artikel zu schreiben gilt. Ich fänds toll, wenn sich der ein oder andere finden würde, der für sein Skin einen Artikel schreibt.


    Hi Tobi,


    wäre schön gewesen, wenn Du das nicht so verstecken würdest, sondern die "Skin-Autoren" direkt angesprochen hättest. Bin eher durch Zufall darüber gestolpert.


    Na ja, Schwamm drüber.


    Was hättest Du denn gerne geschrieben, bzw. beschrieben?


    Andreas