FreshMaps-Kartenupdate und Reality View

  • Zitat

    Original von charly47
    CE Karte 45 min Downloadzeit : drink


    Bin mit meiner neuen DSL Leitung 100% zufrieden :)


    Angeber :evil:























    :D : drink

  • Bei mir dauert der Download ca. 1 Stunde 30 Minuten bei 3000er DSL . Was viel länger dauert ist die Übertragung auf´s Navi. Wer einen Kartenleser hat sollte diesen beim arbeiten mit NavigonFresh verwenden, geht wesentlich schneller. Funktioniert auch beim normalen arbeiten am PC, Kartenleser ist viel schneller als Navi.

  • Zitat

    Original von charly47
    CE Karte 45 min Downloadzeit : drink


    Bin mit meiner neuen DSL Leitung 100% zufrieden :)


    WOW! :wow

  • Mahlzeit,


    habe mein 2110 jetzt seit einer Woche und war eigentlich der Meinung, dass das aktuellste Kartenmaterial dabei war.
    Sind denn jetzt schon so gravierende Veränderungen dabei, dass sich FreshMap lohnt?


    Danke für die Antwort.


    Gruß dampfer4

  • In D wird das weniger auffallen, aber im Osten hat sich in einigen Ländern gewaltig was getan.


    Hast Du Dein Gerät neu gekauft und bei Navigon registriert und navigonfresh auf dem Rechner? Dann schau doch mal nach, ob Dir bei angeschlossenem Navi evtl. ein kostenloses Kartenupdate angeboten wird-heute morgen wurde so ein Fall ja hier im thread schon behandelt.....

  • Nö, mir wird kein neues Kartenupdate angeboten.


    dampfer4

  • Zitat

    Original von dampfer4
    Nö, mir wird kein neues Kartenupdate angeboten.


    dampfer4


    Du musst auf "My System" klicken und dann auf "Latest Map Guarantee", großer Button rechts.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Moin,


    dann erscheint: Diese Software wird momentan nicht unterstützt.


    da ist nichts mit neuen karten.


    mein fresh ist auf dem neusten stand.


    dampfer4


  • Immerhin: :D
    Bei mir erscheint "Die Latest Map Guarantee gilt nicht für ihr Gerät".


    Frag doch vielleicht bei Navigon an.

  • na ja,


    so wie ich volker_I verstanden habe, ist das kartenupdate ja nicht der regelfall sondern ist besteht ggf. die möglichkeit, dass man ein update hat.


    dampfer4

  • Naja,
    wenn man zum ersten Mal auf den Button klickt, steht da, dass man innerhalb von 30 Tagen die Karte updaten kann.


    Klingt schon recht verbindlich eigentlich und es wird nicht ein bestimmtes Gerät erwähnt.

  • Gibts beim 2110 max ne Version.XML :gap ? Wenn ja, was steht das für ne SW Version und Plattform?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo,


    puuh, mein 2110 bringt mich aktuell echt zur Verzweiflung:


    Ich habe seit Samstag auch das 2110. Zuhause hab ich mir direkt RealityView runter geladen (Gutschein war bei dem Gerät dabei) und die Welt war noch in Ordnung.
    Beim Klick auf "Fresh Maps" fing dann der Ärger an. Erst freute ich mich, das ich ein 0,00-Euro-Update der Karte ziehen konnte. Voller Elan packte ich meine Speicherkarte in den Kartenleser, drückte auf Download ... und wartete. Geschlagene 6 Stunden später bekam ich dann die Meldung "Karte ist schreibgeschützt". Das Problem war der Kartenleser, der zwar alles von der 2GB-Karte lesen konnte, aber anscheinend nix geschrieben bekam. Leider war auch auf der Platte nix von der neuen Karten zu sehen, also nochmal downloaden. Also die SD-Karte in das 2110 verfrachtet, NavigonFresh neu gestartet und den Download über Nacht laufen lassen. Morgens war dann auch alles fertig, aber RealityView liess sich nicht mehr auswählen. Hmm, der Ordner auf der SD-Karte war auch leer. Also in NavigonFresh nochmal RealityView runter geladen. Leider liess sich RV danach auch nicht auswählen. Der Grund war, daß die Karte zwar die Q2/2008 war, RV aber vom Stand davor. Also nochmal alles runter geworfen, nochmal den Download gestartet und 7 Stunden gewartet. Das RV-Verzeichnis ist aber immer noch leer. Übrigens: Die stundenlange Wartezeit sind jeweils mit ner 16.000 Leitung entstanden. Andere Downloads gehen bis fast 2MB/Sek, nur die Navigon-Karten brauchen so urlang, bis sie runtergeladen sind.


    Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee, wie ich mein heiss geliebtes RealityView zu den neuen Karten bekomme ?


    Gruss
    Tom