FreshMaps-Kartenupdate und Reality View

  • Hmm, die Server-Probleme erklären natürlich die "simulierte Modemgeschwindigkeit" ;)


    Navigonfresh ist bei mir die 1.3.2, hab ich gestern auch extra nochmal nachgeschaut (soweit ich gelesen habe gab es wohl Probleme mit der Vorgängerversion).


    Ich hab den alten Inhalt der SD-Karte vorher geichert (einfaches Drag&Drop). Würde es vielleicht was bringen, wenn ich diesen Inhalt einfach nochmal auf die SD-Karte packe und dann das Update der Karten nochmal laufen lasse ? Bisher hat mich die lange Wartezeit davon abgeschreckt ;)


    Gruss
    Tom

  • Zitat

    Original von Tom Phobos
    ...
    Würde es vielleicht was bringen, wenn ich diesen Inhalt einfach nochmal auf die SD-Karte packe und dann das Update der Karten nochmal laufen lasse ? Bisher hat mich die lange Wartezeit davon abgeschreckt ;)


    Gruss
    Tom


    Eigentlich nicht. Ich habe auch die alte Karte und RV vorher von der SD-Karte entfernt. Das Update lief dann über Nacht, am nächsten Morgen war alles installiert und das Navi einsatzbereit.

  • Hmm, dann werd ich das auch nochmal versuchen.
    Muss ich dann den Ordner RealityView eigentlich auch komplett mit löschen (also sprich, inklusive dem Ordner) oder reicht es, wenn ich den Ordner leere ?
    Ich werde heute abend dann wohl nochmal einen Versuch starten, ansonsten muss ich wohl mal bei Navigon anrufen (wobei ich dort dann eh nur die Standardantworten erwarte ...)

  • Zitat

    Original von Tom Phobos
    Hmm, dann werd ich das auch nochmal versuchen.
    Muss ich dann den Ordner RealityView eigentlich auch komplett mit löschen (also sprich, inklusive dem Ordner) oder reicht es, wenn ich den Ordner leere ?
    Ich werde heute abend dann wohl nochmal einen Versuch starten, ansonsten muss ich wohl mal bei Navigon anrufen (wobei ich dort dann eh nur die Standardantworten erwarte ...)


    Hallo,


    ich habe die SD neu formatiert.


    die Version xml in MN6 Ordner auf SD Karte(angelegt) geschrieben.
    Und los gehts ;)


    Stopp vorher alles sichern!

  • Na gut, dann werde ich das nochmal probieren, sprich auch die Karte (nach vorherigem Sichern ;) ) formatieren, die Version.xml drauf und alles nochmal von vorne starten.


    Sch so, noch eine Frage: Die Version.xml, soll ich die aus meiner alten Sicherung nehmen ? Oder die aktuelle Version ?


    Gruss
    Tom

  • Zitat

    Original von Tom Phobos
    Na gut, dann werde ich das nochmal probieren, sprich auch die Karte (nach vorherigem Sichern ;) ) formatieren, die Version.xml drauf und alles nochmal von vorne starten.


    Sch so, noch eine Frage: Die Version.xml, soll ich die aus meiner alten Sicherung nehmen ? Oder die aktuelle Version ?


    Gruss
    Tom


    Kannst die aktuelle Version nehmen.


    Ordner MN6 auf SD-Karte anlegen und nur die Version xml in den Ordner schreiben.

  • hmm,


    welches Gerät habt ihr unter plattform angegeben in der version.xml?
    ich habe es mit dem 7100er probiert, doch da sagt er das es für mein gerät nicht möglich ist....


    jemand ne idee?


    mfg,
    PhanTom

  • hi, es hat trotzdem nicht geklappt.
    er sagt mir immer wieder Latest Map Guarantee gilt nicht für ihr gerät, egal ob ich da angebe das es ein 7100, 5100 oder 2100 ist....
    kann es sein, das er eventuell prüft wie groß die speicherkarte ist?, weil habs mal mit ner 512MB und nem USB Stick versucht, welches 4GB hatte. Aber die original Karten waren ja immer 2GB groß...
    hab nur leider gerade keine zur hand. kann das vllt. jemand mal testen, mit ner anderen karte als 2GB?


    thx und mfg,
    PhanTom

  • Hallo,


    ich bewege mich meistens in D-A-CH, BE-NE-LUX und Spanien, da müsste doch die West-EU Karte reichen, oder?


    Brauche ich da die Full-EU Karte? Die ist ja größer 2GB, also müsste für meinen T7000 eine 4GB SD-Card her.


    Ergeben die Central-EU und die West-EU Karte zusammen die Full-EU? Von der physikalischen Größe eher nicht.

  • Zitat

    Original von oliver_germany


    Ergeben die Central-EU und die West-EU Karte zusammen die Full-EU? Von der physikalischen Größe eher nicht.


    Auf der CE und WE hast du dann alle Länder, die auch auf der Full sind, allerdings sind da da einige doppelt enthalten (De, F... um nur einige zu nennen)


  • Hallo,
    für dich, denke ich ist WE die richtige Karte.
    Ich hab im Moment CE drauf da ist die Routenberechnung etwas flotter.
    Eine SD Karte mit WE habe aber auch parat.