FreshMaps-Kartenupdate und Reality View

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich das von FreshMaps angebotene Karten-Update automatisch installieren lassen (WesternEurope_Q2_2008_MN65.map) mit dem Ergebnis, dass der Ordner "RealityView" auf der Speicherkarte jetzt leer ist und bei den Grundeinstellungen unter "Reality View" keine Einstellungen mehr gemacht werden können :( Ist das ein Fehler oder ist RealityView jetzt in der Karte eingearbeitet, da sie auch etwas größer ist (1.859.332.370 Bytes). Hat das schon jemand ausprobiert bzw. auch das Problem??


    Viele Grüße
    Princeptor

  • Also beim 51/71xx ist das nachwievor ein extra Ordner. Hast Du mal auf Deinem PC nachgeschaut, ob der dort vielleicht irgendwo abgespeichert wurde??

  • Hi,


    der Ordner auf der SD-Karte ist noch da, nur eben leer. Vor dem Update war darin die RealityView-Datei WesternEurope_NT2008.jct noch vorhanden, danach war und ist sie weg, und die Einstellungen im Menü sind dementsprechend durchweg grau unterlegt...


    Gruß
    Princeptor

  • Habe heute via cardreader die WE Q2 2008 downgeloadet- Map + RV waren aber anschließend nicht auf der SD sondern auf dem PC gespeichert ?( SD Karte war frei für die Datenmenge. Konnte sie dann aber problemlos auf die SD weiterleiten. Evtl. hat er ja die rv bei Dir auch auf dem PC installiert. Das meinte ich. ;D : drink

  • Die Datei ist definitiv weg. ?( Ich habe sie von einem Backup auf die SD-Karte zurück gespielt, hat nix gebracht, in den Grundeinstellungen war nichts einstellbar. X( Ich habe dann ein vollständiges Backup mit den "alten" Dateien zurück auf die SD-Karte gespielt und die neue Karte unter dem alten Namen draufkopiert. Reality View funktioniert mit der neuen Karte noch immer nicht... :-D) :evil:

  • Ich hab keinen Plan. Musst wohl die WE nochmals downloaden ;D

  • schally:
    Mal ganz dumm nachgefragt, welchen PNA hast du für das Kartenmaterial angegeben?

  • Den richtigen, also 2110 ;D. Mittlerweile hat sich alles durch eine neue Fresh-Version (1.3.2) geklärt. Die Installation der Map durch die Vorversion war wohl tatsächlich fehlerhaft. Nachdem ich alles neu installiert habe und nun endlich auch der Content wieder zur Verfügung steht, hat es geklappt :D. Die RealityView-Datei für das Kartenupdate heißt übrigens WesternEurope_Q2_2008_MN65.jct und wird automatisch mit dem Kartenupdate installiert, kann also nicht gesondert runtergeladen werden.


    : drink

  • hallo
    ist das ein Fehler von Navigon bei mir steht Europe_Q2_2008_MN65.map Null Euro kann nicht sein oder!!!!
    habe mein 5110 3 Wochen

  • Zitat

    Original von ami3
    hallo
    ist das ein Fehler von Navigon bei mir steht Europe_Q2_2008_MN65.map Null Euro kann nicht sein oder!!!!
    habe mein 5110 3 Wochen


    1. sofort downloaden :gap
    2. vielleicht gilt da auch die latest map garantie... ?( Soll ja nur beim 21xx max gültig sein
    http://navigonde.custhelp.com/cgi-bin/navigonde.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=231&p_created=1197122804&p_sid=s*iyfD1j&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MiwyJnBfcHJvZHM9MCZwX2NhdHM9JnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9bGF0ZXN0&p_li=&p_topview=1
    3. oder doch ein Fehler von Navigon ?( :gap
    4. SD vorher aber bitte komplett sichern, wenn noch nicht erfolgt ;D


    Gruß : drink


    volker

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • ok hab gleich eine Sicherung gemacht
    und update läuft bereits schaut gut aus....


    Danke für die INFO Volker_I
    PS: (tcpmp Player läuft auch dank dir)

  • Ich hoffe, Du hast ne schnelle DSL Leitung- bei dsl 3000 hat die CE Karte > 7 Std. gebraucht- mit dsl 16000 hat die Full Europe nur ca. 2 Std, gebraucht....

  • Ich habe ebenfalls aus Neugierde die FreshMaps für den 2110 über den Navigon Shop bestellt.
    Navigon Fresh (aktuellste Version 1.3.2) zeigt mir jedoch keine downloadbare Inhalte. Der Navigon Support liefert auch nur die üblichen Standardantworten - Navigon Fresh deinstallieren und wieder installieren ...
    Betriebssystem ist Windows Vista (diese Ratschläge wurden bereits alle befolgt)


    Ich bekomme nach wie vor keine Karten zum Download angeboten.
    Gerät ist natürlich auch ordnungsgemäß bei myNavigon registriert und die FreshMaps werden unter myNavigon auch angezeigt.


    Kennt hier jemand ähnliche Probleme bzw. wie man diese löst

  • Steht links auf Höhe von Sichern & Wiederherstellen Deine emailadresse mit der Du registriert bist?(und Passwort eingegeben?)

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich hoffe, Du hast ne schnelle DSL Leitung- bei dsl 3000 hat die CE Karte > 7 Std. gebraucht- mit dsl 16000 hat die Full Europe nur ca. 2 Std, gebraucht....


    Auch 2 Std ist für DSL16000 zu langsam. ;D Sollte nicht länger als 20 Minuten dauern (wenn die Gegenstelle das nicht bremst)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).