Remove All, Installation dauert sehr Lang.

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ Ralf,
    warum...... es könnte klappen, nur mit Format Flash, allerdings weiss ich sicher, das es auf jeden Fall klappt, wenn man im CleanUp Menü alle Optionen von oben nach unten abarbeitet!


    Hi Olaf,


    die Hose hält auch mit Gürtel und Hosenträger! :D
    Ich mach seit Anbeginn immer nur HardReset & FormatFlash, das komplette Neuaufsetzen ist bei mir Minutensache (aber auch mit dem BM von Sunnysoft)! Probleme gab's dabei noch nie. Ich würde sogar behaupten, daß, wenn Dateien in Bereichen mit fehlerhaften Speichersegmenten liegen, diese durch's Löschen bestimmt nicht komplett verschwinden, erst durch ein Format.


    Ab und an war aber (bei meiner Vorgehensweise -> HR & FF) auch von angeblichem 'Restmüll' die Rede. Ob das am User lag oder an der Technik, da war ich mir bei den Kandidaten nicht so sicher! :D Daher sollte mein Posting auch diejenigen ansprechen, die wirklich bewußt beim schnellen Vorgehen Probleme hatten.

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hallo an alle,


    danke für die Erfahrungen von euch allen.
    Leider gibt es noch keine eindeitige Erklärung warum es so ist und wie
    können wir diesen Effekt, dass die Installation sehr lange dauert, beheben
    und korrigieren !


    Gibt es hier im Forum einem Spezialisten der uns weiterhelfen kann ?
    Was können wir noch dazu beitragen ?


    Danke munich007.

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oma97
    ...dazu ist das Bild zu uneinheitlich. Die Zeitangaben variieren von 3-20 Minuten. Das es länger dauert liegt zum großen Teil einfach daran, das es immer mehr Dateien sind, die kopiert werden. 20 Minuten sind nicht normal, aber woran es jetzt liegt, kann keiner so einfach aus dem Ärmel schütteln.


    hier ging es um 20 minuten alleine beim remove all!!! und über 35 minuten bei der neuinstallation! was hat das mit immer mehr dateien zu tun, welche neu aufgespielt werden (neuinstallation!!!).
    ich kann zwar einen fehler bei der vorgehensweise nicht ganz ausschließen, aber einen hardwarefehler auch nicht mehr, wenn ich das so lese!


    auch die normal angegebenen 10 minuten waren zu lang! in der zeit mach ich die prozedure 2 mal.




    mfg rohoel.

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

    • Offizieller Beitrag

    ?( meine beiden geräte ,machen das alle gleich schnell! ?(
    keins braucht dabei so lange. ist aber sicher nicht aussagekräftig durch den querschnitt aller geräte.


    übrigens: ich mache dabei auch immer mehr als nur formatflash! ;)



    mfg rohoel.


    edit: shreipvehller

  • Hallo Rohoel,


    welche Schritte tust du genau durchführen ?


    Ich mache immer Remove all und dann einen Format Flash.


    Gibt es hier noch weitere Schritte welche notwendig wären ?


    Falls es ein Hardware defekt vorliegt wie vorher erwähnt ist die SD-Karte oder noch ne andere Hardware betroffen ? Wer konnte was dazu sagen ?
    Danke nochmals an alle
    munich007

  • Zitat

    Original von rohoel
    übrigens: ich mache dabei auch immer mehr als nur formatflash! ;)


    Hab ich früher auch immer nur gemacht, seit mir aber da etwas aufgefallen ist, (zumindest bei meinem Gerät) traue ich dem Format Flash nicht mehr... ;)


    Auch andere berichteten ja schon davon, dass nach (nur) einem "Format Flash" noch Reste da waren...


    Bei meinem 4410er finde ich es auf jedenfall "extrem Merkwürdig", dass wenn ich zuerst ein "Delete All" mache, nach ca. 8-10 Sek. ein POSITIVE Meldung erscheint, dass alles gelöscht wurde...


    Wenn ich aber nach einem "Format Flash", ein "Delete ALL" versuche, dann kann auf einmal nicht mehr alles gelöscht werden... ?( ?( ?(


    Wie ist das bei euch? (besonders bei 4410ern)

  • Kann man den POIARNER auch irgendwie mit in die automatische Installation mit einbinden ???
    denn den immer neu zu installieren dauert ja auch seine Zeit !

  • Habe jetzt neu installiert ! Vorher Factory Reset gemacht
    Jetzt geht alles wieder viel schneller ! Komplette Installation inkl Navirunner 6.2 genau 10 Minuten !
    Habe aber auch die ganzen Sprachen weggelassen die ich nicht brauche und der POIWARNER fehlt noch


    aber jetzt sieht alles wieder besser aus :)

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Kann man den POIARNER auch irgendwie mit in die automatische Installation mit einbinden ???
    denn den immer neu zu installieren dauert ja auch seine Zeit !


    Dazu hast Du ZWEI Möglichkeiten...


    1)
    Entweder erstellst Du dir eine eigene Installations-CAB (aus dem Inhalt deines fertig eigerichtetem "Poi-Warners") und benutzt dafür eine eigene "Installationsorder"-Nummer)


    2) Oder Du benutzt die "ASU Flash Disk"-Funktion von "ASU"

  • Hallo,


    nach erneutem "RemoveAll" und "Format Flash" habe ich Install-Zeit von 10 Min.
    finde ich ausreichend.


    Noch was: Was bedeutet genau Factory Reset ?



    Grüße munich007

  • Zitat

    Original von munich007
    nach erneutem "RemoveAll" und "Format Flash" habe ich Install-Zeit von 10 Min. finde ich ausreichend.


    Find ich ganz schön heftig... ;)


    Bei mir komplett mit NavirunnerSkin 6.2, Persönlichen Anspassungen in drei CAP Dateien (inkl Poi-Warner, Travelguide etc. ca. 26MB) und "ASU", in 2 Min. und 35Sek. 8)
    (okok.... P4410)


    Zitat

    Original von munich007
    Noch was: Was bedeutet genau Factory Reset ?


    Das zurücksetzen von Einstellungen, in den Werksauslieferungszustand. Das mache ich vor der Schnellinstallation immer mit... Sicher ist sicher...