Differenzierte Button-Aktion auf Grund Registry-Wert

  • ja dann - euer Wunsch ist mir Befehl :gap



    hier ist der auszug aus der PFSkin - einfach einfach an einer beliebigen Stelle unter mapview / mapview_splitscreen (oder in sonstigen Menüs) einfügen.


    Zusätzlich müssen die beiden Dateien in den Ordner My Flash Disk\Programe\Mortscript\ kopiert werden.



    tag_nacht_button // added wolfskinner
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 73,241,30,30;
    Enabled: 0,0,0,30,30,6,10,255,0,255;
    Pushed: 0,0,40,30,30,6,10,255,0,255;
    Icon: 102,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\MortScript\day_night.exe";
    }


    call_mapview_settings // added wolfskinner
    // dieser Button ruft das Settingsmenü auf
    {
    Class: Pushbutton;
    Layer: OnTop;
    Coordinates: 0,0,2,2;
    Enabled: 0,0,0,2,2,0,0;
    Pushed: 0,0,0,2,2,0,0;
    icon: 452,0,0,2,2,0,0;
    PressedEvent: 2490391;
    }




    gruß


    wolfskinner


  • Wenn ich dazu mal meine Frau hinkriegen könnte . . . . ;D


    Aber schönen Dank, hat prima geklappt. :applaus :applaus
    Die Schaltfläche und Icon musste ich etwas höher setzen, da an der Stelle im Navirunner Skin 6.1 das Ausklappmenü aufgerufen wird.

  • Hallo!


    Ich bin neu in der Materie, also seid nicht zu streng mit mir... :)


    Ich habe den Text in die PFSkin übernommen, leider wird mir statt des Icons ein "h" angezeigt, und wenn man drauf klickt, kommt die Fehlermeldung "There is no application associated with 'day_night". Run the application first, then open this file from within the application." Was kann denn da schief gegangen sein?


    Leider bin ich noch nicht sicher, was die Syntax der Befehle angeht, v.a. wann und wo die " {}" gesetzt werden, kann da der Fehler liegen?


    Schon mal danke für die Antworten, und weiterhin schöne Weihnachten!

  • Zitat

    Original von Wurst_1
    Hallo!


    Ich bin neu in der Materie, also seid nicht zu streng mit mir... :)
    .....


    Erst einmal ein herzliches Willkommen Wurst_1: drink


    Mit der "Strenge" hast du noch mal Glück gehabt, ist schließlich Weihnachten :D


    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du ein Ein-Klick-Button für die Sonnenbrille in der Kartenansicht haben? Oder habe ich was falsch gelesen?
    Was hast du denn genau wo eingefügt. Denn nur mit dem einfügen der Mort Dateien kann es nach meiner Auffassung nicht klappen. Dazu kommt das das Skript mit den Klicks für die Version 4.1 geschrieben wurde und ich weiß gar nicht mehr ob alle Menüs an der gleichen Stelle waren, eher nicht. Hinzu kommt noch die F-Tasten Definition (0x72) in der PFSpezial.skn.

  • Zitat

    Original von Hepe
    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du ein Ein-Klick-Button für die Sonnenbrille in der Kartenansicht haben? Oder habe ich was falsch gelesen?
    Was hast du denn genau wo eingefügt. Denn nur mit dem einfügen der Mort Dateien kann es nach meiner Auffassung nicht klappen. Dazu kommt das das Skript mit den Klicks für die Version 4.1 geschrieben wurde und ich weiß gar nicht mehr ob alle Menüs an der gleichen Stelle waren, eher nicht. Hinzu kommt noch die F-Tasten Definition (0x72) in der PFSpezial.skn.


    Richtig, ich würde gerne die Sonnenbrille haben... die automatische Tag/Nacht-Schaltung ist eigentlich das einzige, was mich an dem Navi stört (Display wird viel zu spät abgedunkelt, bzw. morgens zu früh aufgehellt). Die hier angebotenen Skins sind zwar teilweise echt super, aber enthalten mir (zumindest im Moment) zu viele Funktionen.
    So wie's aussieht, habe ich nur die weiter oben im thread aufgeführten Zeilen in die PFSkin eingefügt und die Dateien kopiert - was offenbar zu wenig ist :) Steht irgendwo im Forum beschrieben, wie man das "Klick-Skript" einfügt, und natürlich Mortscript einbindet? Hab's leider nicht gefunden.


    Schon mal danke für die Hilfe!

  • Nabend Wurst_1,


    Um die Sonnenbrille in die Kartenansicht (oder jede andere) zu bekommen und sie in der Kartenansicht zu aktivieren oder zu deaktivieren , machst du folgendes.


    1.
    Erstellen eines Ordner "Programme" in


    My Flash Disk\Programme
    dort kopierst du die koord.465.exe rein.
    Runterladen kannst du sie hier


    2.
    In My Flash Disk\navigation\Skin480x272\ die PFSkin.skn mit einem Editor (z.B. Notepad++) öffnen und nach den Abschnitt mapview


    mapview
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801095;
    Class: SkinContainer;
    X: 0;
    Y: 0;
    Width#DP: 3604566;
    Height: 272;
    ......
    ...........


    suchen und dort diese Blöcke reinkopieren



    SonnenbrilleEinAus_map
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 210,180,50,50;//Koordinaten der Schaltfläche
    Enabled: 0,0,0,50,50,0,0;
    Pushed: 0,0,0,50,50,0,0;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 Sonnenbrille=2 sendkey=\0x74\0x72|";
    }



    Abdunkeln // added
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    FocussedColor: 0,0,0,100;
    DisableFocus: yes;
    BGMode: opaque;
    BGColor: 0,0,0,100;// mit höheren Wert wird die Brille dunkler
    Border: 1;
    BorderColor: 145,0,0;
    Layer: OnTop;
    TapMode: TapThrough;
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Sonnenbrille";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }


    am besten am Ende des Abschnittes. Das ganze sollte dann so aussehen



    sbCurrentMP3Track
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801293;
    ....
    .......
    Pushed: 262,0,0,480,35,0,0,255,0,255;
    Icon: 42,0,0,30,30,20,5,255,0,255;
    PressedEvent: 3801107;
    }


    SonnenbrilleEinAus_map
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 210,180,50,50;//Koordinaten der Schaltfläche
    Enabled: 0,0,0,50,50,0,0;
    Pushed: 0,0,0,50,50,0,0;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";
    params: "window=0 Sonnenbrille=2 sendkey=\0x74\0x72|";
    }



    Abdunkeln // added
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    FocussedColor: 0,0,0,100;
    DisableFocus: yes;
    BGMode: opaque;
    0,0,0,100;// mit höheren Wert wird die Brille
    Border: 1;
    BorderColor: 145,0,0;
    Layer: OnTop;
    TapMode: TapThrough;
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Sonnenbrille";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;

    }


    }


    3.
    In My Flash Disk\navigation\Skin480x272\die Spezial.skn mit einem Editor (Notepad++) öffnen und in die Zeile


    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.1654823,....,F3@ThrowEvent.2621443,F5@ThrowEvent.2293764,
    die Fettgedruckten F3 und F4 Befehle einfügen.


    Alles aufs Navi kopieren und Softreset.


    Wenn du dann auf dein Auto drückst sollte nach einen kurzen Schaltphase der Schirm dunkler/heller werden.



  • Hallo Hepe,


    erstmal Glückwunsch zu 2.000 Postings!!! : drink


    Dann zu meiner Frage. Ich möchte die von Dir beschriebene Funktion in meinen Skin einbauen. Bedienen möchte ich die Funktion über eine noch ungenutzte Fläche im Bereich der Anzeigen von Geschwindigkeit, ETA, etc..


    Wenn ich die PFSpecial.skn wie beschrieben ändere und die PFSkin.skn wie folgt, funktioniert es leider nicht. Hast Du eine Erklärung?


    Auszug aus der PFSkin.skn


    SF_Menu_panel
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325390;
    Class: SkinContainer;
    X: 0;
    Y: 224;
    Width#DP: 3604566;
    Height: 48;

    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    keyboard.panel
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325391;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 45,0,390,48;
    Background: 460,0,0,390,48,0,0,255,0,255;
    Navigatable: no;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 460,0,0,390,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 460,0,0,390,48,0,0,255,0,255;


    }


    .
    .
    .



    Distance
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325396;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 253,3,65,20;
    Text#DP: 262152; //_OUT_GUID_DISTANCE_TO_DESTINATION
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 5;
    HAlign: right;
    VAlign: center;


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 3;
    UnitFont: 10;
    UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Remaining_Time
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325397;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 253,22,65,20;
    Text#DP: 262154; //_OUT_GUID_ROUTE_TRAVEL_TIME
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 5;
    HAlign: right;
    VAlign: center;


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 1;
    UnitFont: 10;
    UnitType#DP: 4128785; //Settings_Time_Format_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }



    POI_Warner_Button
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 52,6,83,40;


    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 400,0,0,80,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 400,0,0,80,40,0,0,255,0,255;
    Icon: 400,0,0,80,40,0,0,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\MortScript\NR_StopGoPOIW.exe";
    }



    go_to_compass
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801242;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 142,0,86,48;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 425,0,0,86,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 425,0,0,86,48,0,0,255,0,255;


    PressedEvent: 3801097;
    }


    Icon_distance_until
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325402;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 238,7,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 185,0,45,15,15,0,0,255,0,255;


    }


    Icon_time_until_arrival
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325403;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 238,26,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 185,0,60,15,15,0,0,255,0,255;


    }



    }


    SonnenbrilleEinAus_map
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 238,2,80,40;//Koordinaten der Schaltfläche
    Enabled: 0,0,0,50,50,0,0;
    Pushed: 0,0,0,50,50,0,0;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 Sonnenbrille=2 sendkey=\0x74\0x72|";
    }



    Abdunkeln // added
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    FocussedColor: 0,0,0,100;
    DisableFocus: yes;
    BGMode: opaque;
    BGColor: 0,0,0,200;// mit höheren Wert wird die Brille dunkler
    Border: 1;
    BorderColor: 145,0,0;
    Layer: OnTop;
    TapMode: TapThrough;
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Sonnenbrille";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }

    }



    Das Launchen des POI-Warners und des Kompasses funktioniert.


    Gruß
    Frank

  • Morgen frabe,


    kann mehrere Ursachen haben. Im Menü Panel habe ich es noch nicht probiert.
    Notfalls mal erst mal in der Map testen.
    Hat du auch einen Koordpfad definiert, ansonsten erst mal den Pfad direkt eintragen.
    Habe hier auf Arbeit leider nicht die Zeit mal irgendwas durchzuspielen.


    edit: nehme bitte den Abschnitt Sonnenbrille/abdunkeln aus dem Menü Panel raus und kopiere ihn jeweils in die Mapansichten (Mapview, Splitscreen, turnbyturn, usw.)
    Die Koordinaten der Brille sind definiert mit 0,0,480, 272, aber wenn du einen begrenzten Raum zur Verfügung stellst (z.B. Map Menü Panel 48x272) dann erscheint die die Brille nur in diesem Bereich.