Differenzierte Button-Aktion auf Grund Registry-Wert

  • Was verstehst Du unter Navigationsaufruf?


    Von welcher Stelle bis wohin willst Du springen?


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Was verstehst Du unter Navigationsaufruf?


    Von welcher Stelle bis wohin willst Du springen?


    Gruß
    Frank


    Wenn ich über das normalpositionierte Telefonbuch Button (Andere Anwendungen) mir eine Adresse aussuche und dort hin navigieren möchte, dann fuktioniert dieser Befehl und das Routing kann beginnen.
    Aber, aus der Position "Neues Ziel eingeben" klappt es nur bis zum Punkt wo man die Adresse bestäigen kann.


    edit: habe noch ein Shot angehangen. Bis zu dieser Stelle komme ich, wenn ich mit den "grünen Haken" bestätige, dann springt es bei mir wieder in das Menü "Neues Ziel eingeben".

  • Ich brauche nochmal eure Hilfe.


    Ich möchte auf die Icons für HDOP und Akku eine Funktion legen. Bei HDOP ist das ein Mortsript, dass die ökonomische Route anwählt und wieder in die Kartenansicht klickt. Leider bekomme ich das Mortsript nicht gestartet. So sieht der Berich in der PFSkin aus:


    Value_hdop
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801178;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 71,2,32,27;
    Font: 40;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextFormat: "(%F(cmp;%65546;<=0)?^C255,0,0^---------)(%F(cmp;%65546;>0&%65546;<=25)?^C0,255,0^%F(Calc;%65546;/10).%F(Calc;%65546;\%10))(%F(cmp;%65546;>25) ?^C255,255,0^%F(Calc;%65546;/10).%F(Calc;%65546;\%10))";

    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Icon_HDOP
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 71,0,32,6;
    TapMode: TapThrough;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\MortScript\oekoRoute.exe";



    Warum startet das Script beim Druck auf den Button nicht?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()


  • Hi Frank,


    wenn du mit Mort oder Koord arbeitest, sollte deine Class : ein LauncherButton sein


    Class: LauncherButton;


    :P

  • Hallo em,


    sorry, hatte ich nicht geschrieben. Das war mein erster Versuch aber dann verschwindet das Icon aus der Anzeige und das Sript startet trotzdem nicht.


    Gruß
    Frank

  • Code
    Icon_HDOP
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 71,0,32,6;
    PYOffset: 2;
    Enabled: 0,0,0,20,20,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,20,20,20,0,0,255,0,255;
    Icon: ?,0,0,20,20,13,3,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\MortScript\oekoRoute.exe";
    }


    Das Fragezeichen müßtest du gegen den Icon Code austauschen. Event. die Koordinaten 13,3 verändern.


    So hast du ein Icon und eine Funktion :monster1

    2 Mal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • Wieder mal vielen Dank !!!


    Genau so geht es und jetzt bin ich fast fertig mit Basteln. Wird Zeit, dass Gopal 5 rauskommt und Alles wieder ganz anders ist. :D


    Danke und Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Genau so geht es und jetzt bin ich fast fertig mit Basteln.


    Hallo Frank,


    Dein Skin wird immer besser, wenn ich sehe, was dazugekommen ist inzwischen.
    Wenn mir das nur alles verständlicher wäre, so dass ich mir auch selbst helfen könnte. X(


    Sind die Änderungen in der Downloadversion 4.6 Deines Skins jetzt eigentlich bereits enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hi Wolfgang,


    nein, die meisten Nachbesserungen sind noch nicht drin. Da momentan aber noch täglich Änderungen einfliessen, wird die neue Version noch ein bisschen auf sich warten lassen.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    nein, die meisten Nachbesserungen sind noch nicht drin. Da momentan aber noch täglich Änderungen einfliessen, wird die neue Version noch ein bisschen auf sich warten lassen.


    Guten Morgen Frank,


    danke für die Antwort.
    Dann warte ich mal geduldig ab.


    Zusatzfrage:
    Hast Du evtl. auch angedacht, vor/während Fahrmanövern unten die aktuell befahrene Straße noch zusätzlich einzublenden?
    Wenn nicht, ist es nicht tragisch.
    Die Orientierung für den tatsächlichen Standpunkt erleichtert es aber unbegdingt, wenn man trotz Navigation bemerkt, dass man nicht richtig fährt, weil man zum Beispiel wegen einer Baustelle die Route verlassen hat oder sich während des Fahrens plötzlich für einen Abstecher entscheidet.
    An den Routenoptionen (schnelle Route) würde ich da nicht unbedingt was umstellen wollen für.
    Und wer kann schon bei Dunkelheit wirklich die Straßennamen ablesen von der Karte.
    Das lenkt auf jeden Fall vom Fahren ab, denke ich. :D
    Aber Deine Entscheidung, das ist natürlich klar. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hi Wolfgang,


    ich fahre häufig nur nach Karte und ohne Ton, da mir die Stimme bei der 4.6 nicht so gut gefällt. Die Anzeige der aktuellen Straße würde die Kartenfläche noch mehr verkleinern, so dass ich das nicht machen werde.


    Eine neue Version des Skins mit ein paar Änderungen kommt wahrscheinlich Ende nächster Woche.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    ich fahre häufig nur nach Karte und ohne Ton, da mir die Stimme bei der 4.6 nicht so gut gefällt. Die Anzeige der aktuellen Straße würde die Kartenfläche noch mehr verkleinern, so dass ich das nicht machen werde.


    Hallo Frank,


    wie ich schon schrieb: Deine Entscheidung.
    Sollte auch nur eine Anregung sein, weil ich das bei anderen Skins gesehen hatte. Da wird der Name auch nicht in die Karte eingeblendet, sondern offenbar zeitweise dann über das untere Panel.


    Aber wenn nicht, dann nicht. :)
    Ich wollte ja auch noch was selbst tun bei Gelegenheit. :D


    Zitat

    Eine neue Version des Skins mit ein paar Änderungen kommt wahrscheinlich Ende nächster Woche.


    Das ist prima. Feu mich schon drauf.


    Bei der Gelegenheit:
    Ich habe eben mal die Ab- und Zuschaltung des POIWarners getestet.
    Das funktioniert eigentlich gut. Das Programm wird geschlossen und auch aufgerufen und keine Warnung ausgegeben. So weit ist das in Ordnung.


    Ich habe aber dabei festgestellt, dass:


    Wenn der POIWarner mit Aufruf der Navigation gestartet wird, wird auch gleich die Überwachung mit gestartet.


    Wenn der POIWarner über den unsichtbaren Button das 1. mal geschlossen wird, werden die Icon für die Blitzer nicht aus der Karte ausgeblendet.


    Wenn der POIWarner über den unsichtbaren Button wieder gestartet wird, wird nicht automatisch die Überwachung gestartet.


    Meine Tests, ohne Benutzung Deines unsichtbaren Buttons, haben dazu ergeben, dass die Icon ausschließlich mit Schließen des POIWarners auch von der Karte verschwinden, wenn man vorher die Überwachung tatsächlich ausschaltet.


    Der unsichtbare Button müsste doch theoretsich vor dem Ausschalten des POIWarners dann dessen Überwachung zunächst beenden und beim Start des POIWarners auch die Überwachung zum Schluss wieder starten.


    Oder hatte das Abschalten in Deiner Funktion evtl. einen anderen Hintergrund?


    Dank schon mal vorab für die Mühe.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hi Wolfgang,


    der POI-Warner läßt sich leider nicht wie andere Programme schließen, sondern muss abgeschossen werden. Wenn man den POI-Warner über Klicks schließen würde, würde das sehr lange dauern und wäre im Fall des Falles sehr auffällig. Ich habe daher keine Lösung den POI-Warner zu beenden und die Anzeigen der POIs zu entfernen und habe so eine Lösung auch noch nirgendwo gesehen.


    Beim Wiederstarten des POI-Warners sollte die Überwachung aber funktionieren. Das probiere ich auf der Heimfahrt mal aus.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    der POI-Warner läßt sich leider nicht wie andere Programme schließen, sondern muss abgeschossen werden. Wenn man den POI-Warner über Klicks schließen würde, würde das sehr lange dauern und wäre im Fall des Falles sehr auffällig. Ich habe daher keine Lösung den POI-Warner zu beenden und die Anzeigen der POIs zu entfernen und habe so eine Lösung auch noch nirgendwo gesehen.


    Hi,


    ich hatte da so an die Funktion a la Panik-Button gedacht. Was der machen soll eigentlich, könnte ja über Deinen Button theoretisch greifen.


    Ich muss da selbst auch noch mal im POIWarner-Bord nachhaken, weil der Panik-Button bei mir auch nicht so tut, wie er eigentlich soll.
    Dauert alles viel zu lange. Man muss, weil beim 5430 keine Taste dafür zur Verfügung steht, den POI-Warner aufrufen. Da klickt man auf den Button und der legt einem ja immer den Dialog für die Einstellungen vor. Eine Schaltfläche zum tatsächlichen Beenden des POIWarner mit Löschen der Icon aus dem Ordner ist ja da auch nicht vorhanden.


    Weißt Du zufällig, wie der Panik-Button konkret genutzt werden kann/soll?
    Nachtrag:
    Habs gerade gefunden: 3 sek. drücken. Allerdings musste ich dann Softreset machen, weil nix mehr ging. X(

    2 Mal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()