Differenzierte Button-Aktion auf Grund Registry-Wert

  • Danke Hepe,


    ich habe jetzt die Zeilen in jeden Bereich reinkopiert und es funktioniert. TOLL :]


    Mal sehen ob es noch eine elegantere Möglichkeit gibt, bei der ich die Sonnenbrille nur einmal im Panel definieren muss und in allen Ansichten aus dem Panel starten kann.


    Gruß
    Frank


  • :)
    lass es uns wissen wenn deine elegante Lösung klappt.


    edit:


    @PetraFS hat mal eben was umgesetzt.... : drink->Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Jetzt habe ich schon die nächste Frage. :(


    Ich möchte durch Druck auf z.B. das Batteriesymbol im oberen Panel automatisch die ökonomische Route einstellen und durch Druck auf zum Beispiel den HDOP-Wert die schnelle Route einstellen.


    Ich habe versucht Hepes Version anzupassen aber ich schaffe es einfach nicht.


    So sieht mein Versuch aus:


    Launch: "\My Flash Disk\Programme\koord465.exe\RouteOptions,5046298_1";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    params: "window=0 GoPal=4 RORegKeys=8192 SendKey=\0x73\c-100,70,110\c-10,200,170\c-10,40,250\|"; //Start von Öko


    Was mache ich falsch?


    Danke
    Frank


  • Hallo Frank,
    ohne jetzt mir sicher zu sein ob das so mit koord funktioniert und was für ein Batterie-icon Du verwendest.
    Im bereich wo das Batteriesymbol liegt (wahrscheinlich SF_map_info_icons)
    schau mal dort nach dem Batterie-Icon ob es überhaupt einen Druck zulässt also ob dort ein: TapMode: TapThrough;
    steht :(


    Gruß Toni

  • Danke, das versuche ich mal. Ich lege mal ein durchsichtiges Icon auf den Bereich und definiere das als TapThrough. Ich hatte bisher das Icon als LauncherButton definiert aber damit ging es nicht.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Zitat

    Original von frabe
    Danke, das versuche ich mal. Ich lege mal ein durchsichtiges Icon auf den Bereich und definiere das als TapThrough. Ich hatte bisher das Icon als LauncherButton definiert aber damit ging es nicht.


    Gruß
    Frank


    Hallo Frank,
    das Icon muss nicht durchsichtig sein aber es muss einen Druck "durch ihm durch" zulassen,
    also TapThrough gesetzt werden ;)

  • Danke, ich probier das noch aus aber im Moment knacke ich an dem Aufruf des Telefonbuches bei "Neue Ziele" ohne ein Mortscript einzusetzen. Ich stelle meine Lösung rein, wenn es klappt.


    Gruß
    Frank

  • Hallo em,


    unten habe ich mal ein Bild von der Optik angehängt. Ich habe dann versucht über den Telefonbutton das Telefonbuch aufzurufen und habe die gleiche Eventnummer genommen wie der Aufruf unter den sonstigen Apllicationen. Aber das hat leider nicht geklappt. In meiner Not habe ich jetzt ein Mortscript mit drei Klicks geschrieben aber die elgantere Lösung wäre natürlich der Aufruf über die richtige Eventnummer.


    Das schaffe ich aber erst nächste Woche, da ich ab morgen Mittag weg bin.



    Gruß
    Frank

  • :gap


    Hallo Frank,


    zu dem TelefonbuchButton brauchst du nur die Eventnummer 1638410 wie oben beschrieben


    LongTapDownEvent: 1638410;// Telefonbuch


    hinzufügen. Dann öffnet sich bei "langem Klick" das Telefonbuch


    oder mit PressEvent: 1638410;


    dann auch bei einem einfachen Klick


    Bei mir funktionierts :gap

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • Mist, bei mir nicht.


    So sieht es bei mir aus:


    Telefonbuch_Button
    {

    // SkinElementModelCoder
    // Class: LauncherButton;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 241,216,169,48;
    Text#DP: 6554279; //ROOT_PFLang.skn@51212
    TextCoordinates: 58,2,111,38;
    TextColor: 255,255,255;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    Wordbreak: yes;
    Font: 7;
    // launch: "\My Flash Disk\programme\mortscript\Telefonbuch.exe";

    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 71,0,0,340,48,0,0,255,0,255;
    Disabled: 71,0,96,340,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 71,0,48,340,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 42,0,90,30,30,5,9,255,0,255;
    PressEvent: 1638410;


    }


    Weder als PushButton noch als LauncherButton passiert irgendetwas. :-D)
    Was ist denn bei mir falsch?

  • frabe, tausche mal zur Probe die Eventnummer vom Button_Coordinates (liegt gleich daneben) gegen 1638410 aus.
    Bei mir klappt es.

  • Hi Frank,


    du hast alles richtig gemacht. Ich habe falsch geschrieben



    PressedEvent: 1638410;

  • Vielen Dank, jetzt klappt es.


    Mittlerweile habe ich auch die PressedEvent-Nummern im Wiki gefunden. Oh Mann, da hätte ich auch selber drauf kommen können. :-D)


    Sind denn schon weitere Eventnummern bekannt, die nicht in der Liste stehen? Ich suche insbesondere die Nummern für Aufruf ökonomische Route und Aufruf schnelle Route. Gefunden habe ich nur das Routenoptionsmenü mit der Nr. 2490403.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Vielen Dank, jetzt klappt es.
    ....
    Gruß
    Frank


    Der Aufruf Telefonbuch klappt, ok, aber funktioniert bei dir von dieser Stelle aus auch der Navigationsaufruf ???
    Bei mir nicht! :(