Kleinigkeiten mit großer Wirkung!

  • Moin!



    Kennt Ihr das auch?


    Es sind nur kleine Dinge (eben Kleinigkeiten)!


    Jeder Andere macht sich wahrscheinlich keine Gedanken darüber!


    Bloß man selbst regt sich sehr darüber auf!


    Sie sind auch oft der Tropfen, der das Fass (nicht die Tonne) zum überlaufen bringt! :D



    Hier sind meine:


    - Ich bin am Abwaschen und ich stelle das abgewaschene Geschirr in einer bestimmten Reihenfolge auf das Abtropfgestell, damit meine Freundin immer die "trockensten" Teile zum Abtrocknen nehmen kann! Dadurch wird das Geschirrhandtuch nicht so schnell durchnässt, denke ich mir!
    Sie nimmt aber immer jenes Teil, welches ich gerade erst abgelegt habe und das Handtuch ist im nu tropfnass :-D)


    - Das Toilettenpapier wird falsch herrum in den Halter gesteckt und man muss den Anfang immer hinter der Rolle raus fummeln :-D)




    Habt ihr auch solche "Kleinigkeiten"!



    Gruß Teddy


    .

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von Teddygo
    - Ich bin am Abwaschen...


    Habt ihr auch solche "Kleinigkeiten"!


    Hallo


    Jep... da würde ich mich auch ärgern... ;D ...mit manchen Dingen in einer Beziehung sollte manN erst gar nicht anfangen... :gap


    ...auch nicht staubsaugen... nur mal schnell mit zum Schuhe einkaufen gehen [Frauen kaufen keine Schuhe]... oder auf die Frage "Liebling, was machst Du am Samstag" ehrlich reagieren --> "Ich geh in's Stadion"... "Ich zieh mit den Kumpels um den Block"...


    Solchen Ärger wird manN nie mehr los!


    MfG


    P.S. So... jetzt sind die Ladys dran... : drink

  • Ein sehr beliebtes Zankspiel ergibt sich auch gerne mal um das Thema Zahnpastatuben (aufrollen oder nicht).


    Ach ja, und besorg dir eine Spülmaschine. Die kommt _jeder_ Beziehung zu Gute. :gap

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Ach ja, und besorg dir eine Spülmaschine. Die kommt _jeder_ Beziehung zu Gute. :gap


    das glaubst ja wohl selber nicht. :D :D


    Jedes Mal frage ich sie, warum sie jeden Teller erst mit 50 Litern Wasser abspült, bevor er in die Maschine kommt - wirklich jedes Mal! Antwort: da die Maschine heute wohl nicht mehr eingeschaltet werden würde, würde alles anpappen.


    Die Töpfe werden total handgespült, weil sie ja angeblich nicht in die Maschine passsen. Warum? Weil gesammelt wird! Denn heute würde die Maschine ja nicht mehr........ (to be continued)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Denn heute würde die Maschine ja nicht mehr........ (to be continued)


    Hallo


    Soll ich mal raten? Es handelt sich um eine Spülmaschine mit 60cm Breite... ;D


    MfG

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...
    (to be continued)


    :D :D


    Da geht es mir anscheinend ja noch richtig gut.


    ... Obwohl - bei uns gibts samstags immer pünktlich um 15:30 Uhr Mittagessen. :-D) :-D)


    Wir frühstücken spät.

  • Zitat

    Original von obk


    P.S. So... jetzt sind die Ladys dran... : drink


    ich reg mich anscheinend über viel zu viele dinge auf, bei denen sich andere keine gedanken machen... :-D)


    1. wenn der klodeckel nicht runter gemacht wird (ich red nicht von der klobrille, da sind die männer die meine toilette benutzen ganz brav)


    2. wenn das klopapier nicht gewechselt wird wenn nur noch ein karton am halter hängt


    3. wenn türen nicht zu gemacht werden (im wohnzimmer, dann geht die kleine zur stiege, im bad, dann gehen die spinnen rein - bilde ich mir ein)


    4. wenn man eewig auf andere warten muss (erst recht wenn diese einen anhalten pünktlich zu sein und dann selber nicht fertig werden - DAS kann mich wirklich sehr sauer machen)


    5. wenn man dazwischen quasselt wenn ein anderer am reden ist (vor allem wenns so gar nicht zum thema passt)


    6. wenn man neben meinen kindern raucht


    ... auweia, ich komme in rage... ich hör dann lieber wieder auf, bevor ich mir selber den tag ruiniere :evil:

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Jedes Mal frage ich sie, warum sie ...


    So eine Marotte hat meine Ex auch drauf:
    Ihre Oma hatte die Angewohnheit, den Eimer mit dem Putzwasser nicht im Haus in einen der Abflüsse (könnten ja verstopfen) oder ins Klo (war ganz früher Plumpsklo) zu schütten, sondern trug ihn immer nach draussen auf die Strasse und kippte ihn dort in den Gully.
    Nun, das hat meine Ex übernommen. Seit ich ebenfalls hier wohne (immerhin 16 Jahre mittlerweile) erkläre ich ihr, daß es nicht nötig ist, daß wir keine Plumpsklos mehr haben und auch die Abflüsse und -rohre dick genug sind, den Eimer im Haus zu leeren.


    Na, was denkt ihr? Genau, sie trägt jeden Eimer Putzwasser raus an den Gully ... und seit sie Ex ist, lass ich sie machen :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    ... Obwohl - bei uns gibts samstags immer pünktlich um 15:30 Uhr Mittagessen. :-D) :-D)


    Wir frühstücken spät.


    :D :D


    Bei Auswärtsspielen ist 17:30 Uhr unsere "Mittagszeit", bei Heimspielen 18:30 Uhr (Samstags) bzw 20:00 Uhr (sonntags). :P


    Wir frühstücken aber auch seeehr spät.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Einen habe ich auch noch:


    - Wenn die Handtücher im Bad oder auf dem Gäste-WC etwas feuchter sind, werden sie vorne über das Waschbecken gehangen (manchmal sogar zusammengenommen) obwohl sie am Handtuchhalter viel schneller trocknen würden! ;)


    Dieses Verhalten hat sie auch von ihrer Mutter übernommen :evil:




    Gruß Teddy


    .

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()


  • Bei uns wird das so gelöst: Wer Spülen muss bestimmt wie, wann, womit und wie oft. Der Andere hält sich raus.
    (In meiner Studentenbude gab es eine eigene Spülmaschine, aber keine Waschmaschine.)

  • nachde die Arbeit gerade etwas frustet, habe ich jetzt ein breites :D. Dank euch allen! :applaus

  • Zitat

    Original von Teddygo
    - Ich bin am Abwaschen und ich stelle das abgewaschene Geschirr in einer bestimmten Reihenfolge auf das Abtropfgestell, damit meine Freundin immer die "trockensten" Teile zum Abtrocknen nehmen kann! Dadurch wird das Geschirrhandtuch nicht so schnell durchnässt, denke ich mir!
    Sie nimmt aber immer jenes Teil, welches ich gerade erst abgelegt habe und das Handtuch ist im nu tropfnass :-D)


    Habt ihr nur ein Geschirrhandtuch? :D :D
    Rückblickend aus der Erfahrung meiner Jahre kann ich dir raten: lass Ilka eins mehr durchfeuchten, trocken wird's eh wieder von allein. ;)


    Zitat

    Original von hechtsuppe
    Ach ja, und besorg dir eine Spülmaschine. Die kommt _jeder_ Beziehung zu Gute. :gap


    Ach nee Gerd, nicht unbedingt. Du glaubst gar nicht, wie falsch man (ich) einen Geschirrspüler einräumen kann [SIZE=3](in den Augen meiner Frau)[/SIZE]. :-D)
    Deshalb wurde ich von dieser Arbeit größtenteils befreit. :] :] :]


    Zitat

    Original von Teddygo
    - Das Toilettenpapier wird falsch herrum in den Halter gesteckt und man muss den Anfang immer hinter der Rolle raus fummeln :-D)


    Vor allem, wenn dann noch der Halter einen Klemmdeckel hat. :wand :wand :wand


    Gruß
    bonnie

  • Ich liebe Euch alle,


    bis auf Wastls Eimer erkenne ich mich in allen anderen Herrenleiden wieder. :]


    Kleiner Unterschied, ich ärgere mich nicht mehr. :gap


    : drink : drink : drink

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    . . .


    Kleiner Unterschied, ich ärgere mich nicht mehr. :gap


    : drink : drink : drink


    Moin Stephan!


    Ich glaube, du bist (dank deiner Arbeit) einfach abgestumpft :D


    Oder liegt es an der Tonne ?(



    ;D



    Gruß Teddy


    .

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!