>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Hi Bigbug,
    wollte dir endlich mal wieder zu deiner Arbeit gratulieren :respekt
    Habe gerade (endlich) ein UD auf v1.7.5 gemacht - und es lief/läuft wieder mal alles ohne Probleme :)
    Vielen Dank!!!
    lg
    gl-sign

    2 Mal editiert, zuletzt von gl-sign ()


  • Vielen Dank für diese Anregung!


    Grundsätzlich im ersten Moment auch keine schlechte Idee...


    ... Allerdings schwirren mir dabei auch schon die ersten "Nachteile" dieses Vorgehens im Kopf herum... 8) (erstellen einer Kopie kostet mehr Zeit etc...)


    ...Weshalb ich mir an dieser Stelle und in diesem Moment, erst einmal noch keine "endgültige" Meinung bilden werde...


    ... Aber ich werde mir in der nächsten Zeit mal genauere Gedanken darüber machen (Vorteile/Nachteile/Umsetzung) und dann "schaun mer ma" die 2.0 ist ja quasi noch in der Entwicklung und bei den Betatestern...


    ...Aber EGAL wie meine Entscheidung im Endeffekt dazu ausfallen mag, so finde ich das Einbringen einer "konstruktiven" und dem Sinn von 'ASU' nicht widersprechenden Idee, schon einmal Klasse!


    Danke dafür, wird mich die nächsten Tage beschäftigen... :)



    EDIT:


    Ich würde mich über die schriftliche Wiedergabe der Gedanken anderer 'ASU'-Nutzer zu diesem Thema übrigens auch sehr freuen...!!!


    Wie sind EURE(!) meinungen zu so einer Funktion? Besonders auch unter der Berücksichtigung, dass:


    Eine solche Funktion...


    a) natürlich "Kopierzeit" in Anspruch nimmt, das Navi ('ASU') mit einer solchen Funktion länger arbeiten muss, es also länger dauert, bis das Navi dem Benutzer wieder zur Verfügung steht.


    b) als "optionale Einstellmöglichkeit" in 'ASU', damit eine weitere "Benutzerbelästigung" (Abfrage) notwendig ist, damit 'ASU' weiß ob so eine "Kopie" vom Nutzer überhaupt erwünscht ist...


    EDIT 2:


    Wie ich gerade etwas genauer nachlese...


    ... Ein ERSTES automatisches zugreifen auf die "My Flash Disk" wird es aber definitiv niemals geben, denn das würde den Gedanken/Möglichkeit des "Familien-Navis" (Ein Gerät - mehrere Anwender, mit jeweils eigenen Karten zerstören... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von gl-sign
    Hi Bigbug,
    wollte dir endlich mal wieder zu deiner Arbeit gratulieren :respekt
    Habe gerade (endlich) ein UD auf v1.7.5 gemacht - und es lief/läuft wieder mal alles ohne Probleme :)
    Vielen Dank!!!


    Danke für die Blumen...


    Da haste ja Glück gehabt, dass mir derzeit etwas die Zeit für neue Versionen fehlt...
    ...dadurch kannste jetzt auch Mal einige Zeit eine "aktuelle" Version benutzen... :gap :lachen
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]

    ;D

  • Wie die meisten 'ASU'-Nutzer bestimmt schon mitbekommen haben, wird derzeit die nächste Version von 'ASU' (v2.0.x) von mir und einigen Beta-Testern getestet und Fehler korrigiert...


    ...leider fehlen mir aber noch 1-2 wichtige Tester, welche ihr Navi mit einer Fernbedienung (!!!) benutzen und Lust haben, die neue 'ASU' Version vorab und in allen Bereichen durch zu testen...!


    Wer also Lust und die Geduld hat, ausführliche Fehlerberichte abzugeben und ggf. zu Testzwecken sein Navi diverse Male neu aufzusetzen, der schreibt mir bitte eine *PN*(!)... :gap ;)


    ...und wenn ich *PN* sage, dann meine ich auch *PN*! (nur wo Nutella drauf steht, ist auch Nutella drin!!!) :gap


    Denn aufgrund meines mittlerweile wohl bekannten Zeitmangels, reagiere ich derzeit nur Zeitnah auf *PN's*, weil mir diese als email gemeldet werden! (Forumbeiträge nicht!)


    Bitte nur Meldungen von Personen, welche sich als relativ "versierte" Navi-Anwender bezeichenen, sich ergo somit in evtl. aussergewöhlichen Situartionen auch selbst zu helfen wissen und diese auch sehr gut analysieren und beschreiben können!


    Es ist halt ein Beta-Test, welcher der Entwicklung helfen soll und nicht ein Spiel, bei dem euch der Entwickler helfen soll.. :P ;) :gap


    Na? traut sich noch ein Benutzer mit Fernbedienung(!)?


    P.S.: Bitte schreibt in eurer *PN*, für welche Gopal Version (3 oder 4?) ihr testen wollt!!!

  • Komisch...


    ...erst schreien viele nach einer Fernbedienungskompatiblen 'A-S-U' Version und dann scheint es aber doch niemandem mit Fernbedienung zu geben, der auch dazu Beitragen möchte, dass eine solche Version überhaupt erscheinen kann... ?(


    Derzeiteige PN - Meldungen als Beta-Tester mit Fernbedienung, Genau = 0 (NULL)...


    Na dann kann ich mir ja doch noch viel Zeit lassen, das Interesse scheint ja doch nicht soooo groß... :P :D


  • @ BigBug


    wenn man die Anleitung zu ASU von Dir gelesen hat, und dann um einen
    "ausführlichen Fehlerbericht" von Dir gebeten wird , ist
    die Chance einen Betatester zu finden wohl doch recht klein


    Geht ( )


    Geht nicht ( )


    bitte ankreutzen ist eher was ;)


    (ich bin auch mit 1.7.5 schon zufrieden :tup )


    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Tja, BBH sucht einen DAU mit Programmierkenntnissen, zumindest mit entspr. Einfühlungsvermögen! :D Recht selten, diese Spezies! ;D


  • Hi BigBug :)
    finde deinen Vorschlag b) gar nicht so übel [bin aber ich auch alleiniger Benutzer des Navis]
    Erst vor kurzem hat sich meine "alte" SD-Karte verabschiedet (und somit auch die ASU-Sicherungsdateien :-D) ) und ich musste alles neu aufsetzen - deshalb jetzt hab ich immer eine Ersatz SD-Karte dabei.
    Wenn dann die Sicherungsdateien auf MFD wäre, könnte man beim Neuaufsetzen bei entsprechender Auswahlmöglichkeit direkt von der MDF zurückgespielt werden. Von daher würde ich den Vorschlag von Jamboo mit deiner Option b) zustimmen.;D


    Lg
    gl-sign

    2 Mal editiert, zuletzt von gl-sign ()


  • aem0211
    ...leider muss ich ghostfish 1 als auch rohoel Recht geben - so gut dein Programm auch ist; für einen von dir gewünschten <ausführlichen Fehlerbericht> bleibt einem leider nicht immer die Zeit. Zumal ich, wenn ich auf Montage bin, nicht immer das Glück habe ein Hotel mit WLAN zu finden. Und am Weekend...naja meistens ist man mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt ;D


    Ansonsten hätte ich schon Interese dran, Beta-Tester zu werden, zumal ich eine Fernbedienung nutze und froh bin sie zu haben:] [und sie bei mir auch noch tadellos funzt...:D ]


    lg
    gl-sign

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Tja, BBH sucht einen DAU mit Programmierkenntnissen, zumindest mit entspr. Einfühlungsvermögen! :D Recht selten, diese Spezies! ;D


    Wieso "DAU"? ?( Den hab ich jetzt nicht verstanden... Sind alle "Fernbedienungsnutzer" "DAUs"? Oder wie ist das zu verstehen? ?(


    ;D


    Ne bloß keinen "DAU"...


    ... ich möchte halt nur nicht 2 Tage daran verbringen, erst einmal erklären zu müssen, wie man 'ASU' installiert, und auf Fragen wie:



    "Was steht den jetzt auf dem Bildschirm?"


    Als Antwort zu bekommen:


    "Eine Tasse Kaffee..." :-D)


    :gap 8) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von rohoel


    genau die anleitung schreckt mich als einsteiger ab, es nach einem längeren fehlversuch erneut zu testen! :-D) ?( ?(



    ...längere Fehlversuche sollte es eigentlich gar nicht geben... ?( :gap


    ;D

  • Zitat

    Original von gl-sign
    [...] für einen von dir gewünschten <ausführlichen Fehlerbericht> bleibt einem leider nicht immer die Zeit. Zumal ich, wenn ich auf Montage bin, nicht immer das Glück habe ein Hotel mit WLAN zu finden. Und am Weekend...naja meistens ist man mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt ;D


    Ansonsten hätte ich schon Interese dran, Beta-Tester zu werden, zumal ich eine Fernbedienung nutze und froh bin sie zu haben:] [und sie bei mir auch noch tadellos funzt...:D ]


    Nunja, ich erwarte keine 40-seitige Abhandlung... :gap


    ... Ich möchte nur in sofern die Informationen zur Verfügung gestellt bekommen, dass ich...


    a) Genau weis was gemeint ist/was da ggf. falsch passiert. Ergo so geschrieben, das ich es auch verstehe, auch dann wenn ich es nicht erlebt oder gesehen habe.


    b) Das man mir erklären kann, mit welcher Vorgehens-/Bedienweise (Step-by-Step) man an diesen Punkt kommt, damit ich weiß, wie ich den Fehler ggf. selbst auch reproduzieren kann, zumindest aber genau erkennen kann, in welchem der Skripte ich den Fehler suchen muss...


    Wer sich vernüftig und genau genug ausdrückt, packt sowas in 2-4 kleine Sätze.... ;)


    P.S.: Du hast Post.... :P ;D

  • Zitat

    Original von gl-sign
    Hi BigBug :)
    finde deinen Vorschlag b) gar nicht so übel [bin aber ich auch alleiniger Benutzer des Navis]
    Erst vor kurzem hat sich meine "alte" SD-Karte verabschiedet (und somit auch die ASU-Sicherungsdateien :-D) ) und ich musste alles neu aufsetzen - deshalb jetzt hab ich immer eine Ersatz SD-Karte dabei.
    Wenn dann die Sicherungsdateien auf MFD wäre, könnte man beim Neuaufsetzen bei entsprechender Auswahlmöglichkeit direkt von der MDF zurückgespielt werden. Von daher würde ich den Vorschlag von Jamboo mit deiner Option b) zustimmen.;D



    Auch das habe ich zur Kenntnis genommen und werde mir Mal Gedanken darüber machen, wie man das möglichst 'effektiv' (ergo: größt möglicher automatischer nutzen, aber dennoch nicht so störend) umsetzen könnte... ;)