>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Zitat

    Original von ghostfish 1


    eine kleine Bitte hätte ich,bin gerade beim Sichern der eigenen Sachen (habe pna 465 gopal 4.1/ nr6.1 und viele eigene Anpassungen) Könntest du ,falls Zeit und Lust es erlauben,genau Aufführen was durch Dein Programm gesichert wird?! Besonders wichtig ist für mich der Ordner Programme-MortScript,da hier ja viele Dinge gesteuert werden!Es soll ja auch nicht soviel nachtäglich gesichert werdern!
    Was auch für mich schöner währe,wenn dein Programm im menu am Ende eingetragen wird,ich brauche es ja nur einmal zum aufrufen .


    Gruss Stefan


    Um den Button "nach hinten" im menü zu verschieben, einfach die enstprechende xml im Menü öffnen und den Wert "Application order= "
    hoch setzten. Der Wert muss höher sein als der bisherige letzte Button von deinem Menü.

  • Hallo BigBug,


    habe im Windows Ordner 2 Dateien geändert damit Bluetooth in Deutsch angezeigt wird.Habe nun auf der Speicherkarte den Ordner
    ASU Flash Disk/Windows angelegt,darein die 2 Dateien die ich geändert habe.Jetzt habe ich ASU gestartet,dann Hartreset Bluetooth wieder in Englisch.Frage liegt der Fehler bei mir oder geht das mit dem Windows Ordner nicht,da Windows nach einem Hartreset ja die 2 Dateien wieder selbst erneuert?


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle

  • Hi, BigBughmb,


    habe ich das richtig verstanden, dass ich damit zB. auch Änderungen in den Audioeinstellungen (zB. das BimBam bei USB Verbindung mit dem PC) beim WinCE damit so sichern kann, dass sie beim nächsten Reset nicht wieder automatisch aktiviert sind?
    Wenn ja wäre das echt der Hit und auch so, vielen Dank für deinen Einsatz!


    Gruß
    Töppi

  • Hi BigBugHmb


    Wow :D


    Eine neue Standart-Erweiterung für mein Navi :D


    Zur Zeit hab ich totales Chaos auf dem Navi ;)
    Aber sobald ich das System neu aufsetzte, werde ich das Tool zur Arbeit schicken ;)
    Bisher hab ich mich nur durch die Skripte gelesen.
    Saubere Arbeit :respekt
    Vielen Dank



    CYa
    Mackula

  • Hallo BigBugHmb,


    tolle Arbeit meinen absoluten :respekt
    Ich bin von den Socken.


    Auch wenns ein wenig unverschämt ist, aber kannst du das Tool zusätzlich auch als "normale" zip oder rar Datei einstellen ? :gap :gap :gap
    (für die Bastler)


  • Google doch mal nach "GoPal Wiki" dort im Eintrag GP4 Skinning stehen z.B. nützliche Hinweise wie man selber ein Menü bastelt, etc....!

    Einmal editiert, zuletzt von buchholz ()

  • @BigBugHmb


    :respekt da hast Du dir ja was tolles einfallen lassen!
    Kann es momentan noch nicht testen, mein Navi ist die reinste Baustelle :(
    Verspricht aber VIEL :D


    Danke


    Olli

  • Hi BigBug,


    ...damit viele es immer bequemer haben, müssen wenige mehr leisten!


    (Unwissenheit schafft Freizeit)



    Danke , : drink ist wirklich eine tolle Sache und findet auf meiner Festplatte und Speicherkarte ihren Platz ;)

  • Zitat

    Original von rabe2701
    Hallo BigBug,


    habe im Windows Ordner 2 Dateien geändert damit Bluetooth in Deutsch angezeigt wird.Habe nun auf der Speicherkarte den Ordner
    ASU Flash Disk/Windows angelegt,darein die 2 Dateien die ich geändert habe.Jetzt habe ich ASU gestartet,dann Hartreset Bluetooth wieder in Englisch.Frage liegt der Fehler bei mir oder geht das mit dem Windows Ordner nicht,da Windows nach einem Hartreset ja die 2 Dateien wieder selbst erneuert?


    Gruß Kalle


    "ASU Flash Disk" = My Flash Disk" Steht so auch in der Anleitung.
    Und die "\Windows"-Ordner sind KEIN Bestandteil der "My Flash Disk" Ordnerstruktur, die "\Windows"-Ordner liegen "über" My Flash Disk!


    Um die Windows Ordner kümmert sich ASU grundsätzlich selbst und ganz von allein...!


    Wenn Du deine Änderungen in die Sicherung haben willst, mache es so wie in der Anleitung beschrieben:


    ERST alles Einrichten (damit sind auch deine Änderungen gemeint!), bis dir dein Navi "perfekt" erscheint!
    Und erst DANACH eine Datensicherung anlegen!
    Oder eine NEUE, falls schon eine alte Datensicherung vorhanden ist.
    (Deaktivieren -> Löschen? = 'YES' -> "ASU" Aktivieren -> Sicherungsdaten anlegen -> 'YES')


    Jedenfalls liest sich deine Beschreibung so, als wenn Du NACH Deinen Änderungen an der/den BT-Datei(n) und deren Speicherung im Windows-Ordner, keine "neue" Sicherung mehr angelegt hast.
    Aber genau das ist der wichtige Punkt! Datensicherung anlegen, erst NACHDEM ALLES eingestellt und "verändert" wurde.
    "ASU" kann nur das wieder herstellen, was auch schon da war, als Du deine Sicherung angelegt hast. Was Du NACH der Sicherung änderst, kennt "ASU" nicht. (Und somit ist "ASU" evtl. auch ein klasse "Rettungsring" für Bastler...) ;D

    6 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von erste mühle
    Hallo BigBugHmb,


    tolle Arbeit meinen absoluten :respekt
    Ich bin von den Socken.


    Auch wenns ein wenig unverschämt ist, aber kannst du das Tool zusätzlich auch als "normale" zip oder rar Datei einstellen ? :gap :gap :gap
    (für die Bastler)


    Nein das geht in diesem Umfang nicht, da mit der CAP Voreinstellungen/Vorbereitungen in der Registry getroffen werden, dies ist mit einer ZIP/RAR imho so nicht möglich.


    Wenn Dir diese Dinge aber egal sind (auf deine Gefahr!), dann kannste dir den CAP Manager nehmen (30 Tage Frei) und dir alle Dinge da rausholen und selbst zippen, dann aber bitte nicht mehr mich fragen, wenn etwas nicht funktioniert, so wie es soll...

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    (ich habe den wert auf 1850 gesetzt,das sollte bei allen usern sehr weit hinten im menü sein)


    Schon gemein, wie ich mich alle "abschieben" wollt'.. :-D) ;D


    In der nächsten Version werde ich wohl eine andere Standard-Idee verwirklichen...


    Ist ASU abgeschaltet, was ja in Bezug auf den Nutzen dieser Funktion nicht als guter Zustan anzusehen ist, wird das "Aktivieren" Icon ziemlich weit vorne angezeigt, um daran zu erinnern es als bald zu aktivieren.


    Ist es aber aktiviert, läuft es ja nach dem Prinzip "run and forgett", weshalb dann das "DEaktivieren" Symbol ganz hinten im Menü erscheint...


    Frage, wie wäre es mit dieser Idee?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigBugHmb


    Nein das geht in diesem Umfang nicht, da mit der CAP Voreinstellungen/Vorbereitungen in der Registry getroffen werden, dies ist mit einer ZIP/RAR imho so nicht möglich.


    nabend, oder besser guten morgen! den post hab ich schon gespeichert für die ESA. nun aber zur frage: ne *.cap kann man nicht als *.rar einstellen? ?( nu bin ich ratlos und lerne gerne dazu!


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von töppi
    Hi, BigBughmb,


    habe ich das richtig verstanden, dass ich damit zB. auch Änderungen in den Audioeinstellungen (zB. das BimBam bei USB Verbindung mit dem PC) beim WinCE damit so sichern kann, dass sie beim nächsten Reset nicht wieder automatisch aktiviert sind?
    Wenn ja wäre das echt der Hit und auch so, vielen Dank für deinen Einsatz!


    Da dies in der Reg gesichert wird, sollte das genau so funktionieren... ;)


    Probiere es doch einfach... :gap
    Aber wehe, es kommt dann kein Feedback mehr... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    nabend, oder besser guten morgen! den post hab ich schon gespeichert für die ESA. nun aber zur frage: ne *.cap kann man nicht als *.rar einstellen? ?( nu bin ich ratlos und lerne gerne dazu!


    Moin moin... Endlich Feierabend : drink


    Klar geht das "theoretisch" dann bekommst du aber "nur" die Dateien...
    Mit der CAP kann ich aber auch Registry-Werte, direkt während der CAP Installation setzen lassen, was ich bei diesem Tool auch nutze.


    Das geht mit einer ZIP/RAR nicht und diese Werte würden deshalb verloren gehen.


    Über die damit im Zusammanhang stehenden Wechselwirkungen, die sich einstellen könnten, verweigere ich jede Verantwortung und Support... Logisch oder...