>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Zitat

    Original von StefanGA
    OK, das macht Sinn und sollte denke ich auch so bleiben.. Kannst Du in etwa sagen/schaetzen wir gross die ZIP Datei so wird (im Regelfall) damit ich nicht zuviel von meinem kostbaren Ram opfern muss ;)


    Oups, die Frage hatte ich übersehen...


    Das hängt davon ab, wie sehr du dir deinen Windows Ordner zumüllst...


    Bei mir hat die "ASUBack.zip" lächerliche 69,8 kiloByte (Kilo! NICHT Mega!)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    der beitrag ist mit oben verlinkt!


    klasse idee mit deinem tool! :respekt


    Danke Dir >Rohoel<! :] : drink


    Und? wenigstens schon Mal getestet? ;D

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    "ASU" Merkt sich folgende Daten:
    - Die Registry
    - Die komplette Ordnerstruktur/Inhalt unterhalb von "\Windows\..."


    Inhalt unterhalb von Windoof: Das bedeutet, auch Schriften unter Fonts, die beim Hardreset sonst weg waren? ??
    Sorry, hab es immer noch nicht probiert.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000


    Inhalt unterhalb von Windoof: Das bedeutet, auch Schriften unter Fonts, die beim Hardreset sonst weg waren? ??
    Sorry, hab es immer noch nicht probiert.


    Ja ist Möglich, aber nicht Standard ;)


    Standard ist die Sicherung von:


    - Windows
    - Windows\StartUp
    - Windows\Programs


    Weil mehr Standardmäßig "normal" ja nicht notwendig ist.


    A-B-E-R


    Möchtest Du unterhalb der WINDOWS(!) Ordnerstruktur weitere Verzeichnisse zum Sichern hinzufügen, dann füge den gewünschten Ordner (z.B. 'Windows\Fonts' der "Liste" in "My Flash Disk\Programme\ASU\ASU_list.txt hinzu.


    Beachte dabei aber auch, dass je höher der Umfang ist, sich die Speicher- und Rückholaktionen dadurch (ggf. massiv) verlangsamen können!


    Und ACHTUNG! In dieser Datei "ASU_list.txt" dürfen NUR HARDreset-relevante Ordner eingefügt werden!!!
    Also auf GAR KEINEN FALL, dürfen in DIESER Liste, Ordner aus "My Flash Disk" eingefügt werden, denn die müssen ja nicht nach einem HardReset, sondern nur bei einer Neuinstallation erneuert werden.
    (Dafür gibt es ja die z.B. "ASU Flash Disk" Funktion) ;)


    Und damit deine eigene "umgeschriebene" ASU_list.txt auch nach einer Neuinstallation Beachtung findet, kannst Du dann die "ASU Flash Disk" Funktion für Dich nutzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von Olli2000
    @BigBugHmb


    Also, wenn das Funzt ist es der KNALLER schlechthin. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s065.gif
    Ich werde dann wohl Morgen mal meine Baustellen beenden und alles NEU aufsetzen :( Aber es lohnt sich :)


    Sehe noch ;) keinen Grund, warum es damit nicht klappen sollte, mit den anderen Windows Ordnern funktioniert es ja auch. ;D


    Wieviel kB/MB haste denn unter FONTS? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • 970 kB. Dürfte wohl kein Problem sein. Besser als alles über den Explorer per Hand zu kopieren!!


    Olli


    EDIT: Zeitumstellung!! Ich werde natürlich HEUTE installieren !! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • Neue "ASU" Version (v1.2) bereitgestellt!


    Änderungen siehe Versionshistory (2. Beitrag in diesem Fred)

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • Hmm.. Also mein "Storag RAM" lag bei 997kb frei da kam der Fehler. Habe dann auf 46MB verschoben das schien zu klappen - kein Fehler mehr... ABER: Meine ASUback.zip und ASUInit.zip haben zusammen 4.7kb - allerdings ist meine ASUback.zip leer (22 b) da muessten allerdings meine zusaetzlichen Windows Dateien drin sein, oder? Ich probier mal die 1.2 und meld mich nochmal.


    EDIT: So, 1.2 hab ich erfolgreich getestet! Funktioniert jetzt auf dem P4425 einwandfrei mit Backup und allem was dazughoert. Einziges "kosmetisches" Problemchen - habe den NR6.1 Skin und hatte Resinfo und koord465 natuerlich schon installiert. Das hat Deinen Installer verwirrt.. Ich habe alle Warnungen ignoriert und und Resinfo und koord465 kein zweites Mal installiert. Backup etc funktionierte aber trotzdem dann ohne Probleme!


    SUPER TOOL!


    Gruss, Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanGA ()

  • Hallo BigBugHmb,
    Habe gerade deine v1.2 auf meinem P4425 getestet! Ich bin begeistert :D :respekt


    Bei der Installation so wie beim ausführen deines Tools gab es keinerlei Probleme. Eines ist mir doch aufgefallen und zwar haben sich die TMC Parameter im NR 6.1 Skin verstellt von "org GoPal Parameter" auf "alle Störungen anzeigen" ?(
    Habe sie dann umgestellt und noch mal die Sicherung durchgeführt! :]


    Was mir auch sehr gut gefallen hat:
    1. das ich jetzt nicht immer den Gapi Treiber im Player nach HR neu aktivieren muß!
    2. das ich den SkinTauscher nach HR nicht neu aktivieren muß


    Was mir nicht so gut gefallen hat:
    Nach einem Hardreset immer anfangs noch das Klickgeräuch aktiv ist, erst nach schalten in den Navi Modus ist es weg!


    Im Großen und Ganzen ein super Tool ;D


    Dafür vielen Dank!!! : drink : drink : drink : drink

  • Hallo BigBugHmb,


    was muß ich machen, wenn ich von Deiner Version 1.0, die ich bereits installiert haben, auf die Version 1.2 umstellen möchte?


    Vielen Dank schon jetzt für das tolle Programm und Deine Unterstürtzung.


    Gruß
    casait


  • Ich habe ganz einfach den Ordner 25 über den anderen 25 gezogen, die Nachfrage nach Überschreiben mit "ja alle" beantwortet und und nach dem nächsten Reset installiert sich das Ganze neu.
    Bei mir lief das zumindest so ab.

  • Hallo BigBugHmb,


    Installation auf einen 4420 ohne Probleme:]


    Fragen: Wo liegt das Backup ?
    Wo liegt die ASU_list.txt ?
    Muß ich da absolute Pfadnamen eingeben ?


    Hintergrund: Virtcom und VirtcomTMC liegen direkt im Rootverzeichniss.


    Ansonsten :respekt:respekt:respekt