2110/2110_max?

  • Man muss aber beachten, dass man dann durch die jeweiligen Ortsmitten gelotst wird.
    Wenn man aber nur an diesen Orten "vorbei" möchte, dann empfiehlt es sich die Zwischenziele über die Karte zu setzen.

  • Zitat

    Original von Mahalo
    Die Zwischenziele über die Karte setzen heisst?


    Du kannst auf der Karte einen beliebigen Punkt als Routen-Zwischenpunkt setzen. Egal ob am Stadtrand oder Zentrum. Das Navi führt dich dann von Punkt zu punkt in der von Dir festgelegten Reihenfolge.


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von Mahalo
    Die Zwischenziele über die Karte setzen heisst?


    Naja, du zoomst in die Karte rein. Klickst dann z.B. auf die Autobahn (auf richtige Spur achten!!!) neben dem Ort, an dem du vorbei fahren möchtest, und klickst dann auf "Als Zwischenziel setzen".

  • Danke Euch klingt gut.
    Kann man auch bestimmt Sehenswürdigkeiten als Zielpunkt festsetzen oder muss es immer ein Ort sein.
    Meine damit zb die Zugspitze, daß mich das Navi also bis zu dem Ort bringt wo man gut parken kann um auf die Zugspitze zu kommen.
    Ich hoffe doch sehr das Navigon das 2110 max bis Mitte Mai ausliefert ?(
    Die Hotline sagte mir nur gestern das Ende April vorgesehen ist, dies aber nicht bestätigt wird.

  • Zitat

    Original von Mahalo
    Danke Euch klingt gut.
    Kann man auch bestimmt Sehenswürdigkeiten als Zielpunkt festsetzen oder muss es immer ein Ort sein.
    Meine damit zb die Zugspitze, daß mich das Navi also bis zu dem Ort bringt wo man gut parken kann um auf die Zugspitze zu kommen.
    Ich hoffe doch sehr das Navigon das 2110 max bis Mitte Mai ausliefert ?(
    Die Hotline sagte mir nur gestern das Ende April vorgesehen ist, dies aber nicht bestätigt wird.


    Schau mal bei Amazon auf die Versandzeit!! :D :D : drink Hab da grad gesehen das es nur noch 1-3 wochen dauert!! Gestern waren es noch 3-6 Wochen!! :D

  • Zitat

    Original von banane77


    Schau mal bei Amazon auf die Versandzeit!! :D :D : drink Hab da grad gesehen das es nur noch 1-3 wochen dauert!! Gestern waren es noch 3-6 Wochen!! :D


    Bei Notebooksbilliger ändert sich das auch ständig. Verfügbarkeit war ne Zeitlang rot, zwischendurch mal gelb, jetzt wieder rot......
    Darauf würde ich mich nicht verlassen, könnte mir gut vorstellen daß das nur zur Animation zum Vorbestellen gemacht wird :gap

  • Zitat

    Original von Mahalo


    Kann man auch bestimmt Sehenswürdigkeiten als Zielpunkt festsetzen oder muss es immer ein Ort sein.
    Meine damit zb die Zugspitze, daß mich das Navi also bis zu dem Ort bringt wo man gut parken kann um auf die Zugspitze zu kommen.


    Klar geht das, bei Zugspitze sieht es wie auf dem Bild aus (MN6 PDA). Es gibt auch noch verschiedene Seilbahnen und weitere Ziele mit Bezug zur Zugspitze.

  • Zitat

    Original von drsnuggles


    Bei Notebooksbilliger ändert sich das auch ständig. Verfügbarkeit war ne Zeitlang rot, zwischendurch mal gelb, jetzt wieder rot......
    Darauf würde ich mich nicht verlassen, könnte mir gut vorstellen daß das nur zur Animation zum Vorbestellen gemacht wird :gap


    Hallo,


    verlassen kann man sich darauf nicht, aber amazon ist nicht irgendein Händler, sondern einer der Größten.
    Und ich hatte bisher noch nie Probleme mit zugesagten Lieferzeiten.


    Gruß


    topiun

  • Zitat

    Original von topifun
    verlassen kann man sich darauf nicht, aber amazon ist nicht irgendein Händler, sondern einer der Größten.
    Und ich hatte bisher noch nie Probleme mit zugesagten Lieferzeiten.


    Gruß


    topiun


    Ich bin auch überzeugt von Amazon, dennoch hatte ich auch schon mit einem Gerät (nicht Navi) das "Problem", dass sich die Lieferzeit immer kurz vor Ablauf des voraussichtlichen Termins weiter nach hinten verschoben hat, bis ich nach knapp 3 Monaten storniert habe (da wurde der Liefertermin zum x-ten Nal verschoben, obwohl andere Händler das Teil vorrätig hatten, wo ich es denn auch bestellt hatte).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Nicht mal Navigon kann mit Sicherheit sagen wann ausgeliefert wird, jedenfalls jetzt noch nicht.
    Dann sind das bei Amazon nur grobe Schätzwerte die sich am Vorabinfo vom Hersteller orientieren.
    Was dann wirklich passiert weiß wohl außer Insider bei Navigon noch keiner.

  • Zitat

    Original von Mahalo
    Nicht mal Navigon kann mit Sicherheit sagen wann ausgeliefert wird, jedenfalls jetzt noch nicht.
    Dann sind das bei Amazon nur grobe Schätzwerte die sich am Vorabinfo vom Hersteller orientieren.
    Was dann wirklich passiert weiß wohl außer Insider bei Navigon noch keiner.


    Das wissen nur der Manager, die Entwickler und der Hersteller, kein Amazon, oder sonst ein Shop, daher ist es mehr als frech den überhaupt mit einem Liefertermin online zu stellen. Aber es scheint ja genug ungeduldige zu geben, die dann bei Amazon wie irre klicken, bestellen und dann .........warten......warten.......spinnweben vom rechner machen.......auf Auslieferungsmail warten.............weiter warten........ :gap :gap :gap

  • Der 2110max wird sicher ein echter Renner mit MN7 werden und ich glaube man wird dafür nicht mehr viel Geduld aufbringen müssen.


    Wer sich auf der CeBit oder anderweitig mit dem Gerät mal beschäftigen konnte wird mir hier sicher zustimmen. Die Routenberechnungsgeschwindigkeit dürfte derzeit alles schlagen oder zumindest auf gleicher Höhe sein.



    Also freuen wir uns auf einen baldigen belebten Navigationsmarkt

  • Hallo,


    <Grmpf> Ich stecke echt in der Zwickmühle:
    Ich brauche dringend ein neues Navi und habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das 2110max bis Ende April im Handel sein wird.


    Das 2110 könnte ich für 180 Euro inkl. Versand beim Onlinehändler des Vertrauens bekommen.


    Das minimal ältere Kartenmaterial im Vergleich zum 2110max könnte ich verschmerzen, ebenfalls das fehlende RV (was ja eh nicht so der Brüller sein soll).


    Holt mal eure Christallkugel aus dem Regal ;)
    Wo wird sich der Preis des 2110max bis Juni in etwa einpendeln?
    So schnell wird der wohl nicht unter 130 Euro fallen...


    Ich hasse derartige Entscheidungen ;)



    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von uncti
    Wo wird sich der Preis des 2110max bis Juni in etwa einpendeln?
    So schnell wird der wohl nicht unter 130 Euro fallen...


    130 Euro sehe ich als äußerst unrealistisch an. Vielleicht im Juni für 230 Euro.


    Die Kartenupdates für zwei Jahre und der große Bildschirm sind wohl die stärksten Argumente für das neue Gerät, das musst du dann selbst entscheiden, ob es dir Wert ist.