2110/2110_max?

  • Zitat

    Original von nobo123
    oh man sind manche von euch ungeduldig, es ist doch völlig egal ob nun 1 Woche früher oder später in den VK kommt, viel wichtiger ist es das die SW dieses mal umlängen besser werden sollte.


    Sehe ich genauso. Praktisch alle hier haben doch schon ein Navi, oder? Viele sogar laut Profil irgendwas, auf dem die MN6.x Software ihren Dienst verrichtet. - Würdet ihr dann tatsächlich sofort den neuen 21x0-max oder den 8110 kaufen, sobald die Geräte im Handel erhältlich sind?


    Ich jedenfalls bin mit meinem Loox im Allgemeinen noch sehr zufrieden und werde es sicher noch mindestens ein Jahr lang sein, auch wenn es für den Loox definitiv keine neue Software mehr geben wird, weil FSC das Gerät leider hat fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, und die Software nur eine OEM-Version war, die Navigon nicht weiter supportet (so wurde es mir auf der CeBIT erklärt).

  • ich suche schon längere Zeit nach einer Software für meinen Loox und bin bislang nicht fündig geworden. Meine PDA-Software hab ich jetzt verkauft und brauche umgehend ein neues Gerät.
    Also ich würde das 2110_maxx sofort kaufen, wenns möglich wär. Den PDA-Usern wird es hier leider echt nicht leicht gemacht!

  • Auch ich würde den 2110 max am liebsten sofort kaufen. Nutze bisher zwar TomTom, aber die Grafik und einige andere Sachen gefallen mir an den Navigon-Geräten doch besser.


    Ich hoffe vor allem der Halter taugt was, der soll ja bei den bisherigen Geräten nicht so prickelnd gewesen sein...... (Ist das heutzutage sooo schwer nen ordentlichen Halter zu bauen???)


    Aber auch ich bin der Meinung, daß es lieber noch ein wenig dauern soll, und dafür etwas ausgereiftes auf den Markt kommt, und nicht der Kunde zum Beta-Tester degradiert wird.

  • Schade aber, daß man den 2110 max nicht schon mit Gutscheincode bei Navigon vorbestellen kann (und genauso unkompliziert wie bei Amazon stornieren, wenn's nichts wird)...
    Aber noch was anderes - habe in folgendem Forum die engl. Pressemitteilungen von Navigon über die europäische und über die amerikanische Version gefunden:
    http://www.pocketgpsworld.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=64913


    Was hier interessant ist, ist daß in der amerikanischen Version definitiv von TTS gesprochen wird, in der europäischen jedoch nicht. Außerdem wird dort ein DirectHelpt angepriesen und FreshMaps für 3 Jahre. Wobei daraus nicht hervorgeht, ob dieses beim 2110 max schon mit dabei ist oder für 79,99USD erworben werden muß.


    Wie es ausschaut, wird Navigon aber auf unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Features freischalten :(


    Hier die US-Pressemitteilung:


    Und hier die europäische:

  • Zitat

    Original von glyxkecks
    Schade aber, daß man den 2110 max nicht schon mit Gutscheincode bei Navigon vorbestellen kann (und genauso unkompliziert wie bei Amazon stornieren, wenn's nichts wird)...
    name=Forums&file=viewtopic&t=64913[/url]

    [/quote]


    Soweit ich weiß ist der Code doch bis 30. Juni gültig. Von daher also auch kein Problem den dann noch einzulösen wenn es bei Navigon bestellbar ist. Und ich hoffe doch, daß das bis Ende Juni der Fall ist........ :(

  • hmm.. steht aber nicht drinnen, ob die flatrate beim 2110 max dabei ist oder wie bei allen anderen für 79.99USD hinzugebucht werden kann...

  • Frage : Werden beim 2110 max auch auf Wunsch die Höhenmeter über Meeresspiegel angezeigt ?

  • habe gerade eben vom Navigon Support folgende Antwort auf die Frage der Verfügbarkeit des 2110 max erhalten:

    Zitat

    das NAVIGON 2110 Max soll ab Ende April verfügbar sein. Allerdings kann sich dies um ein paar Tage hin und zurück verschieben. Um von uns über die Verfügbarkeit in Kenntnis gesetzt zu werden reicht eine Anmeldung für unseren Newsletter.


    Hier können Sie sich anmelden: http://www.navigon.com/site/de/de/news/newsletter

  • Zitat

    Original von Mahalo
    Frage : Werden beim 2110 max auch auf Wunsch die Höhenmeter über Meeresspiegel angezeigt ?


    Hallo Mahalo


    Nein


    Wenn Du aber von der im MN angezeigten Hoehe sprichst, dann ja. Das ist aber nicht die Hoehe ueber Meeresspiegel

  • MN ?
    Ich habe das nur beim M-Markt gesehen, beim aktuellen Gerät von Panasonic das die Höhenmeter angezeigt werden.
    Weisst Du ob das 8110 die Höhenmeter anzeigt?

  • Habe gerade mit Navigon telefoniert. Das 8110 sowie auch das 2110 max zeigen die aktuellen Höhenmeter an.
    ich meinte damit wenn ich zb auf dem Feldberg im Schwarzwald stehe zeigt es ungefähr 1400 Meter über Meeresspiegel an. ( m. ü. NN )

    Einmal editiert, zuletzt von Mahalo ()

  • Zitat

    Original von Mahalo
    ... Weisst Du ob das 8110 die Höhenmeter anzeigt?


    Hallo Mahalo


    Ja, das kann der MN|7

  • Als "Neueinsteiger" bei Navigon habe ich zum 2110max noch eine Frage, vielleicht kann diese schon jemand beantworten.
    Wenn ich eine Route plane, zb von Freiburg nach München, kann ich dann bei der Eingabe auch Zwischenstationen / Städte einfügen, weil ich eben über genau diese Städte nach München möchte ?
    Danke Euch für Antworten!

  • Da dies bereits beim 2110 möglich ist, wird auch der 2110 max diese Funktion bieten. (Nennt sich "Routenplanung")

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Zett ()