4.1 -- hat sich das Warten gelohnt?

  • vogtland2


    bei mir sind die "TMC-Alphabetisch" eingeordnet (ohne Routenplanung):
    erst Autobahn - A1 - A2 - A7 usw.....
    Bundesstraßen B1 - B2 - B3 .....


    mit Routenplanung und Störung auf der Strecke natürlich die Störung vorne weg!


    Gruß Olli

  • @ olli,


    ist bei mir bis vor dem Update auf 4.1 auch so gewesen, jetzt kommen Autobahnen und Bundesstraßen durcheinander, mittendrin habe ich z.B auch eine Meldung über starken Nebel.
    (alle Meldungen liegen nicht auf meiner Strecke.)


    der Vogtländer ;)

  • Zitat

    Original von fiezer
    JEWUWA


    ...was ist denn mit deiner angekündigten Überraschung??



    8) kommt noch, die Ansprechpartner sind derzeit schwer erreichbar durch die CEBIT. Bitte noch etwas Geduld!!!! ;D

  • was mir noch aufgefallen ist:
    bei Störungen auf der Route gibt es einen Button unter Meldungen "Ausweichroute". Gab es den vorher schon?
    Passiert aber nichts wenn man da drauf drückt....
    Vielleicht weil ich noch zu weit entfernt bin?


    Gruß Olli

  • Hallo,
    was bisher noch gar nicht groß angesprochen wurde aber in der Vergangenheit für große Diskussionen sorgte war doch auch die Geschichte um Bluetooth.
    Hat sich hier irgendwas verändert?
    Lässt es sich "vernünftig" abschalten?
    Klappt das Pairing nun besser?


    Wäre nett wenn das vielleicht mal jemand testen könnte.


    Gruß
    Marco

  • Zitat

    Original von vogtland2
    mir ist aufgefallen, dass die Liste der TMC-Meldungen irgendwie anders sortiert ist, anfangs ging es hier nach Autobahn-Nummern und dann nach Bundesstraßen, jetzt geht es hier ziemlich durcheinander, kann dies jemand bestätigen, oder ist dies nur bei mir so?


    Das war auch nach dem Update auf 4.01 schon so. Ich hatte dabei den Eindruck, daß im ersten Rutsch nur ein Teil der Meldungen empfangen werden und nach einigen Minuten der zweite Teil dann hinten angehängt wurde.


    Gruß
    bonnie


  • Konnte diesbezüglich keine Verbesserung / Änderung feststellen, ausschalten geht wohl nicht :-D)


    Pairing klappe bei mir vorher auch schon , Handy Nokia 3109c

  • kein Satfix egal was ich anstelle..
    Der Assi sagt immer 4.0 und will ein 4,1 update installieren..obwohl es drauf ist..auch wenn ich es wieder auf 4.0 installiere bekomm ich nur " gestörter gps empfang"...super.

    Einmal editiert, zuletzt von zuppiderseher ()

  • Hallo Leute,


    habe mein 4425 nun mal kurz gestern Abend zu Hause und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet (was man in der kurzen Zeit so Testen kann). Folgendes ist mir aufgefallen. Die Software ist deutlich stabieler und startet schneller. Auch das an und umschalten auf die verschiedenen Funktionen des Gerätes (BT, Player zurück zur Navisoft) geht deutlich schneller und vor allem, sie ist jetzt stabiel, konnte keine Aufhänger provozieren. Das war vor dem Update andauernd der Fall, wenn ma zu schnell von einem Programm zum nächsten schaltete. Was nun auch perfekt läuft ist BT und TMC/TMCpro. Vor dem Update musste ich erst die Navisoft starten und dann aus der Navisoft das Paaren des Handys machen. Nach einem Neustart der Navisoft war meistens TMC verschwunden oder das Handy war nicht mehr gepaart. War echt lästig. Jetzt funktioniert das (zumindest bis jetzt) einwandfrei. Das Handy bleibt gepaart, TMC ist auch nach Neustart der Software immer vorhanden.
    Die Software läuft definitiv flüssiger.
    Wenn jetzt noch das Rom-Update veröffentlicht wird und Navirunner seinen Skin Version6 fertig hat (Vielen Dank dafür Navirunner, klasse Arbeit) besitze ich das Navi schlechthin.


    Gruß
    Supi

  • Habe gestern Abend auch das 4.1 installiert (Schnellinstallation). Ohne Navirunner sieht es echt wieder mager aus.
    Testen spare ich mir bis zum NR V6 auf. Und dann darf das Navi auf dem Weg zum Genfer Autosalon zeigen was es kann. Vor allem bei der Stauumfahrung auf dem Rückweg :(


    By the way. Wieso ist hier jeder sofort ein Troll wenn er eine Frage hat und ein Problem die neue Version zu installieren? Die verbalen Entgleisungen auf beiden Seiten sind aber trotzdem nicht zu entschuldigen. Aber bitte mit gleichem Mass messen. Solches Niveau bin ich aus anderen Foren nicht unbedingt gewohnt. Aber ich bin vielleicht auch zu sehr vom guten Ton im Saab-Forum bei motor-talk.de verwöhnt. Wenn da Querschläger der Mitbewerber stänkern, versandet das sehr schnell. Just my 2 cent.

  • Hallo,


    ich habe auch jetzt den 4.1 drauf, was mir noch aufgefalen ist, (bin mir nicht 100% sicher ob das vorher war, aber glaube nicht) dass bei Sonderzielen sind zwei neue Button dazu gekommen:


    1) Entlang der Strecke
    2) Am Zielort


    ...und vorher war nur An einem bestimmten Ort und In der Nähe.


    Was ich noch sagen wollte, ich weiß nicht genau ob ich den 4.1 drauf lassen soll oder doch zurück zum 4.01 und Navirunner 5.9 weil ich morgen von Nürnberg nach Hannover zur CEBIT fahre.


    Der 4.1 ist schaut zimmlich mager aus und der Navirunner 5.9 ist eine geile Sache.


    Was meint ihr??