4.1 -- hat sich das Warten gelohnt?

  • das stimmt alles, aber ich bin noch micht nal raus und schon vermisse ich den Navirunner :-D)


    Da fehlen mir die ganzen zusätzlichen POI und so weiter, ich weiß nicht aber ich glaube mache ich doch den Navirunner zurück und am Montag spiele ich den 6.0 drauf.

  • So, hab heute mal mein P4410 mit 4.1 getestet.
    Erst einmal muss ich sagen, dass alles viel flüssiger läuft.
    Es wurden viele Zusätzliche Informationen wie Hotels, McDonalds, Restraurant und Tankstellen hinzugefügt. Das Design von den Playern hat sich verändert zu deren Leistung kann ich jedoch nichts sagen, da meine Karte voll ist.
    Lediglich stört mich die falsche Positionirung des Pfeils. Wenn ich an der Ampel an der Poleposition stehe, zeigt mich mein Naiv gefühltre 25m weiter hinten an.

  • Zitat

    Original von enzual
    Lediglich stört mich die falsche Positionirung des Pfeils. Wenn ich an der Ampel an der Poleposition stehe, zeigt mich mein Naiv gefühltre 25m weiter hinten an.


    Das soll auch so sein... anscheinend, denn Deine aktuelle Position ist genau die PfeilSPITZE, und nicht die Pfeilmitte.

  • Hallo,
    nachdem ich das Update nun eingespielt und ca. 2Std. damit rumgefahren bin muß ich leider sagen, dass die Änderungen/Verbesserungen äußerst minimal und enttäuschend sind.
    Für mich persönlich wäre z.B. ein Button Bluetooth an/aus eine wesentlichere Verbesserung als der minimal kaum zu bemerkende flüssigere Bildaufbau.
    Desweiteren habe ich das Gefühl, dass der Satfix nun länger dauert.
    Die Startzeit ist auch wie vorher und der Positionspfeil hinkt immer noch nach.
    Aufhänger oder Abstürze hatte ich vorher schon keine.
    Was sind denn nun die genauen Verbesserungen?


    Bin entäuscht,leider


    Marco

  • Hallo Fan-Gemeinde
    Bluetooth an/aus geht seit GoPal 2 über 3
    bis 4.1 schon immer:


    Vorgehensweise:
    In den Bluetooth-Manager gehen
    Hier gibt es schon immer eine Taste, die
    mit Bluetooth-Zeichen und einem roten x
    gekennzeichnet ist.
    Diese aktivieren.


    Bluetooth Manager beenden
    Zurück zum Menü und nach nochmaligen
    2 x blaues Blinken ist Bluetooth aus.
    Ciao

  • @ Mazles


    Dieses rote x gibt es nicht - leider nicht!!!!!


    Hätte Medion so etwas sinnvolles ins Update eingebaut,
    gäb es hier im Forum von vielen bestimmt tosenden Applaus.


    Gruß
    Marco

  • Hallo,
    in Gopal 4.1 (das ich jetzt aktuelle drauf habe) gibt es
    diese Taste auch wieder.


    Findest Du den Bluetooth Manager ?


    Im Anwählfeld die Häkchen Taste (oben rechts)
    drücken


    Dann das Bluetooth Zeichen drücken
    und jetzt sollte das Löschzeichen zu sehen sein.


    oder ?


    Ciao

  • Zitat

    Original von fiezer
    JEWUWA


    ...was ist denn mit deiner angekündigten Überraschung??


    Schau mal HIER

  • Hallo,


    ich habe zwar den MD 97080 PNA 470T aber
    die Bedienung und Ablauf wird von der Software
    bestimmt.


    Gopal 2.0 3.0 4.0 4.01 und 4.1 habe ich alle
    getestet und bei allen konnte ich Bluetooth
    ein und ausschalten.


    Vielleicht noch mal.
    Was kommt denn nach dem Häkchen (oben rechts)
    Hier sieht man doch 6 Schaltflächen
    Überschrift Bluetooth HF Phone


    Hier die mittlere Schaltfläche in der unteren Reihe
    (das Bluettoth Zeichen) drücken.
    Bis hierher noch alles klar ?
    Ciao

  • Leider Nein. Beim P470 hast Du recht. Da kann man es abschalten.
    Beim P4425 nicht, nur in dem man die Dialer.xml im Flash löscht.

  • also irgendwie bin ich enttäuscht vom update =(
    bin heute durch die gegend gekurvt, und muss sagen das ein paar sachen schon flüssiger laufen, aber viele sachen sind halt immer noch nervig/enttäuschend (z.b. das schon mehrfach angesprochene bluethoth) irgendwie hat mannd as gefühl medion hat nur lauter kleinigkeiten verbssert (z.b. ist mir im media player aufgefallen das mann da jetzt den bildschirm schwartz schalten kann, und noch ein paar andre neue funktionen eingebaut wurden. für mich sind das lauter kleine spielereien für die ich das navi gar nicht brauch =(

  • Zitat

    Original von d-j-h
    viele sachen sind halt immer noch nervig/enttäuschend (z.b. das schon mehrfach angesprochene bluethoth)


    Um Bluetooth zu verbessern muss ein ROM-Update her, kein Software-Update :wand


    Sascha

  • @ JEWUWA:


    Kannst du bitte mal alle Veränderungen in 4.1 hier posten ? Damit man die Änderungen auch zu würdigen weiss und nur an der richtigen Stelle meckert.


    #Bluetooth:
    Beim Bluetooth kann sich nichts geändert / verbessert haben, da der dialer nicht upgedatet wurde. Steht immer noch auf 4.01.
    Habe das SE K810i mit akutellster Software. Kann einwandfrei pairen, SMS empfangen und die Kontake einlesen. Aber wenn ich damit übers 4420 telefonieren will sagt mein Gesprächspartner immer "Ich kann dich ganz schlecht verstehen". Offensichtlich bin ich viel zu leise, obwohl die Mikrofonsteuerung am 4420 voll aufgedreht ist. Hoffe dass ein ROM-Update an diesem Problem wirklich etwas ändern kann.


    #ROM-Update:
    Wurde meines Wissens nur ein Update für 4425-Geräte angekündigt und 4425-Neugeräte sind sofort damit bestückt. Weiss jemand, ob es auch ein 4420-ROM geben wird ?


    F99

    2 Mal editiert, zuletzt von Franco99 ()