Wilax bitte bitte bitte.

  • Hallo Zusammen,


    nun noch ein zweiter Beitrag von mir über das derzeitige Miteinander in diesem Forum. Jeder sollte doch bitte künftig die folgenden Spielregeln beachten, welche allgemein in Foren gelten:


    Seid einfach nett und menschlich zueinander. Ein einfaches Bitte oder Danke bewirkt oft ein Wunder und gehört zum normalen Anstand dazu.
    Beleidigungen und Vorwürfe haben in einem Forum nichts zu suchen.
    Habt Geduld mit Neulingen.
    Es gibt keine dummen Fragen.
    Nutzt vor dem Erstellen einer Frage erst die Suchfunktion. Solltet ihr damit nicht fündig werden, stellt einfach eure Frage.
    Verweist bei Antworten nicht auf die Suchfunktion, sonder helft einfach dem Fragenden. Er freut sich sicher darüber und ist über jede Antwort dankbar!
    Erstellt zu euren Fragen immer die richtige Überschrift bzw. Betreff. Damit Erleichert ihr das Antworten und das Forum bleibt übersichtlicher.
    Seid geduldig, bei dem Warten auf die Antwort. Es kann nicht immer sofort geholfen werden.
    Wenn euch geholfen wurde, freut es den Antwortenden, wenn ein kleines Danke, du hast mir sehr geholfen zurück kommt.
    Revanchiert euch, nachdem euch geholfen wurde. Vielleicht könnt ihr ja auch mal jemanden helfen.
    Unterlasst auf jeden Fall diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen.


    Ich möchte hier nicht den Oberlehrer spielen. Aber jeder sollte sich mal über meine Worte seine Gedanken machen.


    Zum Abschluss noch eines. Leute wie JEWUWA, BeGo und andere versorgen dieses Forum immer wieder mit Neuigkeiten. Wir sollten froh und dankbar sein, dass wir diese Informationen bekommen. Trotzdem werden auch diese Forenteilnehmer oftmals für die gelieferten Informationen in einer abfälligen Art und Weise behandelt. Auch dies ist für mich unterste Schublade. Lasst dies in Zukunft einfach sein, denn auch durch dieses Verhalten nimmt dieses Forum Schaden.


    Und nun lasst uns einen Neuanfang machen!


    Gruß Achim

  • Hallo Wilax,


    Jeder der ans Forum substantiell beiträgt wird früher oder später konfrontiert mit unangenehme Kommentare von meistens nur einige Teilnehmer. :evil:
    Die übergroße Mehrheit ist aber begeistert über die tolle Leistungen der Skinner. Davon bin ich überzeugt.


    Ich selber lese hier zum ersten mal dieses Thema, da ich schon sehr beschäftigt war um alle Beitrage ins Navirunner Forum zu lesen und alles zu testen. Der Navirunner Skin finde ich wirklich sehr gut und schön.


    Ich kann's verstehen warum du deinen Skin nicht weiterhin teilen möchtest, aber habe trotzdem noch Hoffnung das du wieder zurück kehrst.
    V2.1 ihres Skinnes hatte ich schon heruntergeladen, aber noch keine Zeit gefunden zum ausprobieren. Es seht aber gut aus. :respekt


    Herzlichen Gruß,
    GSM

  • Hallo GSM,


    Der Hauptgrund warum wilax sich aus diesem Forum verabschieden will/hat, dass sehr viele User nicht energisch genug gegen Beleidigung bzw Nichtachtung der Persönlichkeit und deren Arbeit, vorgehen und das mehr oder weniger tolerieren.
    Und solange es nach seiner Einschätzung, keine Änderung in diesem Forum gibt, wirst du wilax auch nicht wiedersehen
    Wenn du weiterhin den wilax Skin benutzen möchtest, gibt es die Möglichkeit bei den Freunden vorbei zu schauen...

  • Zitat

    Original von Hepe
    Hallo GSM,


    Der Hauptgrund warum wilax sich aus diesem Forum verabschieden will/hat, dass sehr viele User nicht energisch genug gegen Beleidigung bzw Nichtachtung der Persönlichkeit und deren Arbeit, vorgehen und das mehr oder weniger tolerieren.
    Und solange es nach seiner Einschätzung, keine Änderung in diesem Forum gibt, wirst du wilax auch nicht wiedersehen
    Wenn du weiterhin den wilax Skin benutzen möchtest, gibt es die Möglichkeit bei den Freunden vorbei zu schauen...


    Danke schön Hepe,


    Ich habs verstanden.
    In meinem falle ist es sowieso schwierig um überhaupt zu reagieren, weil Deutsch ja nicht meine Muttersprache ist.
    Auch deshalb möchte ich lieber gar nicht reagieren auf Beleidigungen oder Nichtachtungen.


    Gruß,
    GSM


    Lesen geht, aber auf Deutsch schreiben geht immer noch mühsam.

    Einmal editiert, zuletzt von GSM ()

  • EDIT: nicht wiedergabefähiges ZITAT entfernt von mir selbst.


    Sag mal, hast Du Drogen genommen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    3 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bitte lesst unsere Forenphilosophie durch und verinnerlicht vor allem den Pkt. 1 Umgang miteinander.


    Danach begutachtet bitte jeweils die eigenen Beiträge in diesem Thread und editiert diese entsprechend.


    Sollte dies nicht zeitnah geschehen werde ich die nach meiner Meinung unfreundlichen bzw. respektlosen Postings entfernen.



    Vielen Dank
    Thorsten

  • Zitat

    Original von wilax
    Junge, wenn du das hier gelesen hast, wobei ich bezweifel das du es überhaupt verstehst, gehe zum Metzger und kauf dir ein Kilo Hirn.
    Aber vom Schwein, die haben einen höheren IQ, pack es in deinen Käsekopp, lass das Hirn 15 Minuten einwirken und dann lies deinen Post nochmal.


    Und du fühlst dich durch Äußerungen anderer User beleidigt?
    Du schriebst auch, daß andere Forumsmitglieder einem Beleidigten zu Hilfe kommen sollten. Das tu ich hiermit und möchte dich bitten, solche Postings noch einmal zu überdenken und zu editieren bevor du auf den "Antwort erstellen"-Button drückst.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Ganze hier nicht so sehr intensiv verfolgt. Dennoch möchte ich sagen, dass ich es schade finde, was hier abgeht. Aber ich möchte auch kritisches hier sagen. Ich habe gewissermaßen beruflich viel mit dem Umgang mit und in Beziehungen zu tun, weshalb ich diese paar Kleinigkeiten sagen möchte.


    Generell finde ich es auch ziemlich daneben und ärgerlich, wenn in einem Forum (und nicht nur dort) Menschen beleidigt werden. Das hat weder im Forum noch sonst irgendwo etwas zu suchen.


    Nun ist es aber so, dass es immer wieder passiert und immer wieder passieren wird. Dort, wo sich viele Menschen aus irgendeinem Grunde zusammen finden, wird das immer wieder passieren. wilax, ich kann verstehen, wenn Dich so etwas ärgert, wenn es Dich kränkt. Aber ist weggehen dann der richtige Weg? Ich wage das zu bezweifeln, denn angenommen, Du gehst in irgendein anderes Forum, in welchem Du Deine Arbeit zur Verfügung stellst, dann wird irgendwann auch etwas ähnliches passieren. Meiner Ansicht nach wäre es günstiger, seinen Ärger mitzuteilen und - wenn der andere darauf nicht reagiert - diesen notfalls links liegen lassen.


    Mit Deinem letzten Post an jappy zum Beispiel hast Du Dich meiner Meinung nach schon viel zu sehr auf den Kampf eingelassen. So sehr, dass Du in diesem Post selber beleidigend geworden bist. Wie gesagt, generell kann ich das verstehen, aber wenn Du Dich auf diese Weise einlässt, dann wird es überall anders auch passieren. Und meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn, die anderen User hier dafür verantwortlich zu machen, dass Du gehst. Woanders werden sie Dir auch nicht helfen. Und was versprichst Du Dir davon? Dass die anderen Dich verteidigen? Ok, können sie tun, aber wird das denjenigen, der Dich beleidigt, zur Vernunft bringen? Ich wage das zu bezweifeln.


    Ich finde, wilax, Du hast eine großartige Arbeit hier abgeliefert. Sie verdient den größten Respekt aller (auch wenn alle Dir den nicht zollen werden). Du kannst etwas. Du kannst etwas, was viele andere hier nicht können. Vielleicht macht es auch den ein oder anderen neidisch, dass Du etwas kannst, was er oder sie nicht kann. Und weil Du so gut mit dem bist, was Du hier ablieferst, kannst Du doch eigentlich ganz gelassen lächeln, wenn andere Dich beleidigen oder provozieren wollen.


    Soweit mal.


    Liebe Grüße,
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von wilax


    Ich habe diesen Teil meines Beitrags editiert da er die Auffassungsgabe einiger User überstieg und zu Fehlinterpretationen geführt hat.
    Gruss
    Wilax


    Sag mal, geht´s noch ?


    Trotz aller Anerkennung für Deine Arbeit hier und dem leider trotzdem folgenden Stress durch AndyFAQ (das war imho dessen Fehler) sind Deine Äusserungen hier inzwischen auch völlig unter der Gürtellinie.


    Man kann sich in Richtung anderer User (speziell aus NL) inzwischen auch für Dein Verhalten nur noch entschuldigen.


    Gibt es hier eigentlich eine Ignore-Funktion ?
    Wenn nicht, sollte man inzwischen beide Streithähne mal für 4 Wochen offline schalten.