Wie POI-Warner updaten ohne Verlust von Einstellungen?

  • Dann sind dort doch Unterschiede.


    Die Version und der von mir beschriebene Ablauf
    ist dann nur für die
    setup_arm_ts.exe (PNA TS7000)
    gültig.


    Gruß
    Peter

  • hallo alle,
    ivh bin jetzt seit ein paar tagen dran den poi-warner auf eine 4gb sd karte drauf zu kriegen. der hat mir bisher immer die mn6.ex abgeschossen, egal ab ich den neu drauf mache. den von meiner 2gb sd karte nehme, passiert immer dasselbe
    . nun habe ich eine 1zu1 copie von meiner 2gb zur 4 gb karte gemacht und per hand die noch von mir gekauften pois drauf gezogen. das hat geklappt nun endlich. bin mal gespannt was er weiter macht wenn noch ein paar dazu kommen. wie gesagt, vorher hat er mir imme mn6 abgeschossen und zwar gründlich, so das ich alles neu auf die 4gb sd machen mußte.
    also so ganz astrein ist der synchro vom navigating nicht. kommen auch häufig fehlermeldungen wenn man ein neues update machen will.


    ich probiere noch ein wenig, mal sehen wie lange s jetzt hält.


    gr.
    blues

  • @blues1
    Hast du den Desktop mit free4all freigestellt - das soll schon häufiger Probleme gemacht haben (free4all+Poiwarner+softreset = X()

  • Ja, beim Setup sind diverse Unterschiede zwischend en Geräten zu beachten. Mit Einfach neu installieren, wie HSVMichi es macht, funktioniert es auf den T7000 nicht (auf dem PC wird das neue Synctool aufgespielt aber der PNA-POIWarner wird nciht aktualisiert). Hier hilft wirklich nur, entsprechend Anleitung die Dateien zu löschen (siehst du auch >hier<).
    bei dem Verfahren bleibt die Registrierung und die Sync-Einstellungen erhalten. Was mit den Overlay-Einstellungen ist, weiß ich nicht (kann ich so ad-hoc nicht sagen, muss ich mir einmal anschauen ...)

  • Zitat

    Original von JSPI
    wie HSVMichi es macht, funktioniert es auf den T7000 nicht


    Ja, das ist doof, dass dieses Bord PDA und PNA vereint. Bei solchen Unterschieden im POI-Warner sollte man das vielleicht trennen. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn man die Präfixe benutzt, ist schonmal die halbe Miete gemacht. ;)

  • hab mal wieder alles neu gemacht. den kompletten poi-warner vom pc geschmissen und von der sd-karte, wobei das probleme gab beim löschen. hab ihn dann mir dem pna unter win ce gelöscht und auch das synctool vom pna.
    hab dann wieder alles neu auf den pc installiert, dann wieder auf die sd-karte.
    alle meine poi und overlay auf den pc in das poi-warner verzeichnis pois und nun arbeite der pna also entpackt die pois. bin mal gespannt was jetzt passiert.

  • Ja, aber das Sync-Tool auch vom PC löschen, war wohl ursprünglich "nicht im Sinne des Erfinders". Eigentlich sollte nur das Verzeichnis mit den PNA-Dateien auf dem PC gelöscht werden. Dann bleibt die Registrierung und die Sync-Einstellung erhalten. So funktioniert es beim T700 super.

  • also das war die einzige möglichkeit um überhaupt wieder was drauf zu bekommen. das navi t7000 hat übrigens über 2 stunden danach gebraucht um die pois und overlays zu entpacken und trotzdem sind nicht alle drauf. er zeigt nur die geschwindigkeitsbegr. an. alle weiteren die ich noch gekauft habe sind zwar im poiwarner, aber nicht auf der karte zu sehen. selbst wenn ich ein neues
    poi erzeuge auf der karte( zb. aldi ), nimmt er das zwar an, aber wohin er das macht hab ich noch nicht rausgefunden. es ist auf jeden fall nicht da, wo ich es hingemacht habe. keine ahnung was er da macht.
    bevor ich jetzt die teure hotl.tel.nr. von navigating nutze( was übrigens ein witz ist ist ), werd ich mir einen anderen poi-warner besorgen. der hier ist nix, das geld hätt ich mir sparen können. ich hatte nicht vor tage lang am navi zu spielen um einen poi-warner einzurichten.
    bin enttäuscht.


    gr.
    blues

  • Zitat

    Original von PL14746
    Hier meine ich


    [Blockierte Grafik: http://www.p-langer.de/fotos/poiwarner.jpg]


    Gruß
    Peter


    moin moin,


    habe nur einen Pocket PC, habe wie Michi auch keine Probleme. Da Taxus bei seinen 7 (SIEBEN) verschiedenen Versionen bestimmt einige PNA Varianten dabei hat und die geschilderten Probleme ebenso nicht nachvollziehen kann, hat es wohl andere Gründe.


    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber wenn ich auf dem Screenshot die Rubrik [Registrierung] anschaue ...


    Auch wenn diverse Daten kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, heißt es nicht, daß das Nutzungsrecht an diesem Programm kostenfrei ist.


    @blues1


    Man sollte die ausführlichen Anleitungen lesen und danach handeln statt zu spielen, man kann sich natürlich auch einen anderen besorgen [allein das Wort bereitet mir Magenschmerzen], wenn man sich verschlechtern will, warum auch nicht.




    Cpts Pedro

  • Zitat

    Original von carvahal
    Ich will niemandem etwas unterstellen...


    Das tust du aber schon - und zu Unrecht. Wenn du nämlich das SyncTool startest ohne eine Verbindung zu deinem Navi zu haben, steht dort immer "noch nicht registriert", vermutlich weil die Registrierungsinformationen auf dem Navi liegen. Erst wenn das Navi am Rechner hängt, kommen die Registrierungsdaten - zumindest beim T7000 ist es so.


    Also nächstes Mal lieber weniger moralisieren...


    Viele Grüße,
    honzaaa

  • Zitat

    Original von honzaaa
    Das tust du aber schon - und zu Unrecht. Wenn du nämlich das SyncTool startest ohne eine Verbindung zu deinem Navi zu haben, steht dort immer "noch nicht registriert", vermutlich weil die Registrierungsinformationen auf dem Navi liegen. Erst wenn das Navi am Rechner hängt, kommen die Registrierungsdaten - zumindest beim T7000 ist es so.


    Also nächstes Mal lieber weniger moralisieren...


    Viele Grüße,
    honzaaa


    moin moin,



    erklär mir bitte, wie syncst Du mit einem externen Server ohne Internetverbindung ¿¿¿


    Ich gehe davon aus, daß andere und ich ohne Probleme direkt aus dem POI-Warner über POI-Sync die gewünschten Daten aktualisieren. Ich stelle also erst eine Verbindung über das Mobile-Gerätecenter her und starte dann die Synchronisation direkt aus dem POI-Warner.


    Da ich keinen PNA habe, weiß ich nicht ob dort der Sync-Vorgang anders ist.


    Cpts Pedro