Map-Info-Icons Änderungen

  • Hallo,
    Es hat geklappt..... es funktioniert!!!!! :D
    Supi, vielen Dank, eine Frage hab ich noch, was bedeutet die HDOP anzeigen?
    Habe erst immer angenommen es sind die sat. die zur verfügung stehen, das ist warscheinlich aber falsch, oder ?(



    Gruß Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi1303 ()

  • Hallo Mackula


    warum stellst Du Deine Battery Anzeige nicht einfach den Navi-Nutzern mit dem 3,5 " Navirunner-Skin in dem Navirunner Thread zu verfügung, da würden sich bestimmt viele drüber freuen, oder gibt es dann Probs. mit Navirunner wenn Du in seinem Thread eine eigene Bat-Anzeige postest. ?(


    MFG Lars : drink


  • HDOP = Horizontal Dilution of Precision (also ungefähr die Empfangsqualität) je niedriger der Wert, desto besser.

  • Zitat

    Original von hendrik10


    HDOP = Horizontal Dilution of Precision (also ungefähr die Empfangsqualität) je niedriger der Wert, desto besser.


    Danke Hendrik10


    aber warum ist die Empfangsqualität wichtig, ich dachte wichtig ist die Anzahl der Sat.


    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von Larsi1303
    aber warum ist die Empfangsqualität wichtig, ich dachte wichtig ist die Anzahl der Sat.


    Im Prinzip stimmt das, aber wenn die Sats in einer Reihe stehen, ist das etwas schlecht zur genauen Pos.-bestimmung. Es ist besser, wenn sie - im Optimalfalle - recht weit auseinander im großen Radius um Deine akt. Position stehen und dann reichen u.U. auch schon 4 Sats. aus.

  • @Larsi1303,


    Die Anzahl der SAT´s sollte min. 4 sein, wichtiger ist aber der HDOP, je niedriger der Wert, desto bessere (genauere) Empfangqualität des/der GPS-Signale.


    Alles klar oder ? : drink


    Edit: Ralf war schneller :D

    2 Mal editiert, zuletzt von hendrik10 ()

  • Und was bringt mir die Signalstärke?? Ändern kann ich die doch sowieso nicht wen ich schlechten Empfang habe....

  • Zitat

    Original von Larsi1303
    Hallo, funktioniert deine Batterie anzeige eventuell auch mit dem 3,5 " Gerät und dem Navirunner Skin v.1.0?
    Wenn ja, bitte erkläre mir doch was ich dann dort wie abändern muß, hab es alleine versucht, hab aber immer entweder gar keine Bat. anzeige oder halt nur die originale....
    Danke Lars


    Hi Lars


    Erstmal, schön das es geklappt hat :D


    Nein, "fertige" Versionen wollte ich nicht anbieten ;)
    Ich bin mir sicher das beim nächsten Update, ähnliche Anzeigen integriert werden. Wenn man nicht so lange warten will, dann muss man halt etwas basteln. ;)
    Ich denke zB das Du jetzt schon ein bisschen mehr "Ahnung" vom "skinnen" hast. Alleine dafür hat es sich gelohnt ;)




    @HDOP-Experten


    Ich hab da noch ne Frage :D


    Ich hab versucht mich über das Internet zu informieren ;)
    Ein DOP-Wert von 6 wird schon als "good" gewertet. Falls das stimmt hab ich "auf offener Strasse" noch NIE einen schlechten Wert gehabt ;)
    HDOP = horziontaler DOP = nur 2D
    also lässt der HDOP-Wert nicht auf die Genauigkeit der Höhenangabe "übertragen"


    Aber jetzt zu meiner Frage ;)
    Kann man den HDOP-Werten ungefähre Meterangaben zuordnen ?
    Also zB Wert 1 = auf ein Meter genau oder 3= auf 25 Meter genau
    Weiß das einer zufällig ?



    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Hi!


    Ich bastele im Moment an der %Batterieanzeige.


    Kann es sein, das die % Anzeige im Lademodus nicht hoch zählt?


    Es kann natürlich auch sein, das ich mal wieder etwas falsch gemacht habe. :)
    Aber wenn mir jemand bestätigen kann, das die %Anzeige nicht hochzählt, dann brauche ich nicht weiter zu suchen.


  • Hallo Nordseefan,
    bei mir zeigt die Anzeige beim Laden 99% an, springt dann , beim abziehen des Ladekabels auf dem wirklichen Wert. Beim Laden aber immer 99 %
    Hoffe das Dir das hilft.
    Gruß Lars

  • Hallo, wenn meine Batterie bei 25% ist, kommt immer die Ladeanzeige. Ich finde 25 % aber zu früh, kann man das irgendwie ändern?
    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von Larsi1303


    Hallo Nordseefan,
    bei mir zeigt die Anzeige beim Laden 99% an, springt dann , beim abziehen des Ladekabels auf dem wirklichen Wert. Beim Laden aber immer 99 %
    Hoffe das Dir das hilft.
    Gruß Lars


    Hi Lars,


    danke für die Info.
    Bei mir ist jetzt z.B. 76% und wenn ich lade bleibt die 76% stehen. Wenn der Akku voll ist, und ich den Stecker abziehe, steht bei mir auch 99%.


    Schön wäre es eben, wenn beim laden die %Anzeige auch mit hochzählt.


    Naja, vielleicht finden wir das auch noch raus. :)