GoPal 4.0 MMI-Menu

  • Geneigte Leserin, geneigter Leser,


    Nach jahrelangem Lesen und profitieren, durch dieses Forum, dachte ich mir, es ist Zeit mal was zurueckzugeben...
    Zunaechst nur fuer mich entwickelt, findet Ihr hier mein erstes Machwerk fuer das GoPal 4.0 Start-Menu.
    Inspiriert wurde ich durch das wunderschoene GoPal 3.0 Startmenu von hsuelzen, der mir freundlicherweise die Genehmigung erteilt hat, das Menu (nach bestem Wissen und Gewissen) in die 4er Version zu konvertieren.
    hsuelzen´s Original ist hier zu finden:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1090823-sid.htm
    (Auch saemtliche dort angebotenen Hintergruende sollten als Splashscreen funktionieren - sichtbar nach einem SoftReset)
    GoPal 4.0:
    Gewuenschtes Hintergrundbild umbenennen in splashscreen.png und in:
    \My Flash Disk\navigation\menu\Skin480x272\
    kopieren.


    Leider sind diverse Funktionen im "neuen" GoPal 4.0 nicht mehr verfuegbar (oder mir nicht bekannt).
    Daher is es nur ein optischer "Beinahe-Port".



    Ich habe versucht, das Menu so fingerbedienbar und so offen wie moeglich zu halten.
    Fuer "Standby", "Navistart" und "Taskbar" wird die Installation von Mortscript und ein paar Scripte von Navirunner vorrausgesetzt.
    (Einfach ueber den NavirunnerSkin drueber-kopieren (man moege mir den Frevel verzeihen - geht ja nur ums Menu) sollte funktionieren).
    Gegebenenfalls koennen in der XML Pfade oder Funktionen angepasst werden.
    Jeder ist herzlich eingeladen damit herum-zu-experimentieren.. Vor allem ein Graphiker waere gut, der mein schlampiges Button-Design etwas ueberarbeitet :-D)



    Entworfen wurde das Menu auf dem P4425, zusaetzlich getestet von Mackula auf dem 4410 - meinen herzlichen Dank dafuer.



    Aufloesung: NUR 480x272
    Support: aeusserst begrenzt, habe noch einen richtigen Job!



    Ich danke:
    hsuelzen - fuer die Idee und die Genehmigung,
    Mackula - fuer den Test und die Idee mit der "inv.png" sowie Skin-Grundlagen,
    Navirunner - fuer die Skripte und seine Skin-Ideen,
    erste muehle - fuer diverse Inspirationen (Du bist TOP!) :tup



    Rechte: - aktuelle Diskussion -
    Soweit mir durch die Erstellung dieser Grafik(en) / des Menus Rechte entstanden sind, stelle ich diese unter die LGPL.
    Die verwendeten Markennamen sind, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, Eigentum bzw. eingetragene Markenzeichen des jeweiligen Unternehmens. Hinsichtlich der Verwendung von Markenzeichen und Logos gilt dasselbe. Markenzeichen/Logos die in diesen Grafiken auftauchen, dienen nur als inhaltliche Ergänzungen (bzw. Wiedererkennungswert).


    So, dann duerft Ihr mein Menu jetzt niedermachen und in der Luft zerreissen..


    PS: Keine Supportanfragen per PN sondern nur hier im Forum, sollen alle was von haben.


    LG, Stefan


    Hier der Download und ein paar Teaser:

  • Na Hallo,


    sieht klasse aus. Auch die Buttons jetzt mit Icons statt Schrift. Gelungen. Da könnte glatt was für die neue Version von v3 abfallen. :D : drink


    Sehr gut. Gefällt mir wirklich. :wow


    Gruß
    hsuelzen

  • Archiv Hintergruende.rar runterladen und entpacken
    - gewünschte Datei aussuchen und in GoPal_BackgroundShell.png umbenennen (Bitte auf richtige Schreibweise achten !)
    - PNA mit PC verbinden
    - Datei in Verzeichnis "My Flash Disk/navigation/menu/480272" überspielen und vorhandene Datei überschreiben



    wo ist das den bei der 4er Version versteckt?
    eher wohl splashscreen.png


    Ehrlich gesagt was soll ich mit einem leeren Menue?
    MortScript?

    2 Mal editiert, zuletzt von zuppi ()


  • GoPal 4.0:
    Gewuenschtes Hintergrundbild umbenennen in splashscreen.png und in:
    \My Flash Disk\navigation\menu\Skin480x272\
    kopieren


    leeres Menu? Dann war Dein Desktop vorher auch leer.


    Gruss, Stefan

  • quatsch
    öffne doch mal deine Datei..was soll da drinnen sein ohne MortSchript..ne leere Kiste mit nem Daimler Stern :D und das Navi Menue setzt sich oben drauf...

  • Zitat

    Original von zuppi
    quatsch
    öffne doch mal deine Datei..was soll da drinnen sein ohne MortSchript..ne leere Kiste mit nem Daimler Stern :D und das Navi Menue setzt sich oben drauf...


    Also wenn ich obiges Archiv entpacke und ueber meine Standard- oder Navirunner Installation drueberkopiere funktioniert das wunderbar. Die Icons werden dynamisch aus den XML Dateien in DEINEM
    \My Flash Disk\navigation\menu\desktop\
    erstellt.. sollte da nix drin sein, ist auch DEIN Standard Menu leer..

  • nö wenn ich deine Dateien inst. hab ich beim Start ne leere kiste und das Navi Menue poppt oben drüber..
    Und mein Menue sieht so aus wie es aussehen sollte!


    Wart mal kann der xml liegen,da ich keine Taskbar habe läuft ja mit dem 4425 nicht ich habe dort den Pdfreader eingebunden jetzt sehe ich gerade in der orig steht "SettingsButton" bei dir "TaskbarButton"? Ich werde das mal ändern was dann passiert.


    Genau das wars! Jetzt gehts!Sieht extremst Geil aus :respekt

    3 Mal editiert, zuletzt von zuppi ()

  • Zitat

    Original von zuppi
    nö wenn ich deine Dateien inst. hab ich beim Start ne leere kiste und das Navi Menue poppt oben drüber..
    Und mein Menue sieht so aus wie es aussehen sollte!


    Wart mal kann der xml liegen,da ich keine Taskbar habe läuft ja mit dem 4425 nicht ich habe dort den Pdfreader eingebunden jetzt sehe ich gerade in der orig steht "SettingsButton" bei dir "TaskbarButton"? Ich werde das mal ändern was dann passiert.


    Genau das wars! Jetzt gehts!Sieht extremst Geil aus :respekt


    Freut mich, dass es geklappt hat, Zuppi!


    Ja, alle Buttons ausser die Menu-Buttons sind in der XML "hartverdrahtet", damit das mit dem Layout klappt. Deswegen schrieb ich oben, dass eventuell bei manchen die Pfade angepasst werden muessen..


    Gruss, Stefan

  • Hallo Stefan,


    klasse. :respekt :respekt :respekt


    Würde das Menü gerne für mich verwenden, wenn du nichts dagegen hast


    Hatte auch schon mal so´ne Idee kuk ma



    !!! Melde diesen Beitrag, sonst geht der unter !!!


  • Hi Thomas,


    Du darfst nicht - Du SOLLST! .-) Hier lebt doch alles vom teilen und weiterentwickeln!!
    Viel Spass damit - freu mich schon drauf, was Du damit machst :)


    ps: Ich gelobe Meldung :gap


    LG, Stefan