GoPal 4.0 MMI-Menu

  • Sorry, jetzt versuche ich es hier noch einmal :gap...bin mal wieder zu bl.. oder vielleicht denke wieder ein mal zu kompliziert.


    Wo genau muss ich die einzelnen .png Bilder hin kopieren, oder kopiere ich gleich den ganzen Ordner ( Navigation od.Menu...oder was auch immer)


    Das habe ich schon gemacht:
    Gewuenschtes Hintergrundbild umbenennen in splashscreen.png und in:
    \My Flash Disk\navigation\menu\Skin480x272\
    kopieren.
    Jetzt sind da 2 Bilder splashscreen...kann ja nicht sein, der Original muss doch ersetzt werden, oder?


    Habe das Update 4.01


    EUER PfLEGEFALL ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007
    oder kopiere ich gleich den ganzen Ordner ( Navigation od.Menu...oder was auch immer)


    Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, das Archiv beinhaltet doch schon die Ordnerstruktur ab \MFD! :D Also, alles 1:1 so auf das Navi übertragen!
    Da ist wirklich so unkompliziert, da braucht's keine riesen Anleitung! ;D



    EDIT: Und wenn was ersetzt wird, dann ist es zu ersetzen (daher vorher auch immer eine Sicherung machen!)

  • Speedy1144 25,


    DANKE haut soweit hin, jetzt muss ich nur noch das mit dem Hintergrundbild hinbekommen, da ist beim ersten mal was schief gelaufen..glaube ich zumindest ;D, denn das haut noch nicht hin.


    Das brauche ich doch nur machen ...richtig, ich weis ist nicht so kompliziert ;D


    Gewuenschtes Hintergrundbild umbenennen in splashscreen.png und in:
    \My Flash Disk\navigation\menu\Skin480x272\
    kopieren.
    Das Original splashscreen muss ersetzt werden?
    Das Bild erscheint nur bei einem Softreset ,oder?

  • Nicht fragen! Lesen (Lösung steht schon hier im Fred!) und ausprobieren, das Navi beißt Dich schon nicht! ;D

  • Habe es geschafft, tja der Fehler lag darin das ich die Datei mit der Endung .png abgespeichert und in den entsprechenden Ordner kopiert habe, ohne Endung .png hat es dann geklappt...ist das PEINLICH.
    Danke für deine Hilfe :applaus :tup


    Habe auch die Taskbar in die ewigen Jagdgründe geschickt, funzt ja nicht auf den 4425 ;D

  • Glückwunsch! Das mit der Endung passiert schnell. ;) Daher immer konzentriert vorgehen und auch darauf achten, daß auch tatsächlich eine Überschreibwarnung kommt, wenn vorhandene Dateien überschrieben werden (sollen).


    Und ein Tipp: immer die Anzeige der Erweiterungen aktiviert haben (am PC über den AS-Explorer zu kontrollieren).

  • Hi Ralf,


    ich habe zuletzt in einem Deiner Beiträge von der "Bucht" gelesen. Ich nehme an, es handelt sich um das 1-2-3-meins-Auktionshaus.


    Kann es sein, dass der tatsächliche Name hier im Forum als verbotenes Wort, so wie der Platz des himmlischen Friedens in Peking gehandelt und mit Postingverbot, oder gar Ausschluss geahndet wird.


    Klär' mich doch mal bitte auf.


    Gruß
    Werner

  • Hi Werner!


    Genau, 3-2-1, meins! :D Nee, nicht das ich wüßte. Ich weiß jetzt auch nicht, warum ich es benutze, vlt. als Synonym auch für Hood und Konsorten.


    Ich kenne nur den POIObserver :P als "Banned Word" ;D , aber eBay ist OK.

  • @StefanGA,
    fast hätte ich es vergessen,
    möchte mich noch persönlich bei dir bedanken, für deine tolle Arbeit hier im Forum, das MMI gefällt mir SUPER...DANKE....DANKE :respekt

  • Zitat

    Original von libero007
    @StefanGA,
    fast hätte ich es vergessen,
    möchte mich noch persönlich bei dir bedanken, für deine tolle Arbeit hier im Forum, das MMI gefällt mir SUPER...DANKE....DANKE :respekt


    Vielen Dank, libero007!


    Balsam auf meiner Seele :gap
    Ich werde definitiv weiter daran arbeiten.. mal sehen, was die 4.1 fuer neue Moeglichkeiten oeffnet.. Aber jetzt bin ich erstmal einen Monat geschaeftlich unterwegs und habe keine Zeit zum Skinnen..


    Daher erstmal vielen Dank an alle freundlichen Helfer, die hier Support bieten!!


    LG, Stefan

  • Das hört sich gut, bin jetzt schon gespannt darauf was da noch kommt ;D
    Dann mal viel Spaß bei der Arbeit...auch wenn es nicht das skinnen ist :gap

  • Hallo libero007,


    Hast du (und vielleicht auch andere) die orginal Navisoft vom Fahrzeughersteller gegen Medion mit Skin ersetzt?
    Habe seit Donnerstag das Alditeil und bin am testen mit Navirunner-Skin drauf. Bis jetzt eigentlich top, bis auf BT.
    Ach ja der orgi-Media-Player funzt nicht. Weiß aber nicht ob das am Skin liegt. Auch sind einige Icon nicht mehr da. Aber gestern waren sie es noch. Vielleicht habe ich auch schon zuviel durcheinander installiert.


    Komme übrigens auch aus Gifhorn.
    Wenn ich mal nicht weiter weiß kann ich ja bei dir mal gucken kommen. : drink


    MfG Mi-Ki

  • Zitat

    Original von Mi-Ki
    .... Vielleicht habe ich auch schon zuviel durcheinander installiert.
    MfG Mi-Ki


    Mit Sicherheit hast du einiges durch und übereinander installiert! ;)


    Navi Neuistallation und dann ein Skin neu aufspielen, schafft Abhilfe ;D


  • Am besten du setzt dein Navi "Neu" auf --> Schnellinstallation nach hellboy
    - Skin 5.9 drauf ( Ordner Navigation / Programme in MyFlashDisk (MFD)ziehen)
    - MMI drauf ( Ordner Navigation auf MFD ziehen)
    - Anschließend das Hintergrundbild ( siehe Posting weiter oben)


    Viel Spaß...ach immer schon mit Softreset bestätigen ;D

  • @Mi-Ki: Der Skin von NaviRunner ist für das GoPal PE geschrieben, von daher sieht die Oberfläche etwas anders auf "unseren" Navis aus. Da ist nämlich nur GoPal AE installiert!


    Ich bin aber trotzdem 100%ig zufrieden mit dem perfekten Skin! Nur die Taskleiste macht mir etwas Probleme - die ist nämlich plötzlich weg, auch nach kompletter Neuinstallation! Wie ist das denn bei Dir Mi-Ki?