GoPal V3 + V4: zusammen auf einem PNA installieren!

  • Danke, Stefan, so ist's sehr anschaulich dargestellt, auch nochmal der Hinweis zu den versionsabh. Maps. :tup Und den Audiomanager für die Spracheingabe (für die Ausgabe ist's wurscht) vergesse ich immer bei meinem 465er! ;D

  • kann ich denn nun einfach die 4.0 auf die SD installieren ohne vorher die 4.8 umkopieren zu müssen ?

    Einmal editiert, zuletzt von sis71 ()

  • na sorry, wegend er infos mach ich jetzt, hab ja auch noch ein bissel ws anderes zu tun,
    ich beschäftige mich jetzt seit etwa, in der Summe, 5 Stunden mit dem Gerät als ich hab wirklich keine Ahnug, und bin dankbar für jeden hinweis, auch wenn er noch so lapidar erscheinen mag, und die meisten hir haben sicher auch mal klein angefangen

  • Zitat

    Original von sis71
    ich beschäftige mich jetzt seit etwa, in der Summe, 5 Stunden mit dem Gerät als ich hab wirklich keine Ahnug, und bin dankbar für jeden hinweis, auch wenn er noch so lapidar erscheinen mag, und die meisten hir haben sicher auch mal klein angefangen


    Sorry, aber genau das ist der Punkt. Wenn Du aufgrund der ganzen Tipps hier im Thread nicht weißt, wie Du auch nur im Ansatz das bewerkstelligen sollst, dann laß es lieber sein. Ohne das Verständnis für den grundsätzl. Aufbau einer GoPal-Inst., Änderung oder Ergänzung des Menues, etc. ist es Glücksache, wenn Du Erfolg haben solltest. Versuchen kannst Du es ja, aber immer nur auf eigene Gefahr!



    Zitat

    ...hab ja auch noch ein bissel ws anderes zu tun...


    Genau, ich auch! ;) Denn um Dir wirklich helfen zu können, müßte man selber die Umgebung nachstellen, und dazu habe ich weder Zeit noch Lust noch Lizenz für zwei V4er.


    Außer, es findet sich jemand, der Dich begleiten will.

    • Offizieller Beitrag

    @ Ralf


    :tup



    @ sis71


    wenn du nicht mal weißt, wie eine neuinstallation deines navis durchzuführen ist (geht aus deiner frage etwas weiter oben so hervor), dann brauchst du nach gerade 5 stunden navi nicht in die hohe schule einsteigen. das kann nur schief gehen und wird diesen thread in bodenlose grundlagenbeschreibungen ziehen.
    nicht bös sein, helfen wollen hier viele, aber strg c und strg v sowie neuinstallation und backup sind grundlagen.



    mfg rohoel.

  • ok, fang ich kein an, wobei ich recht fundierte PC kenntnisse hab, dachte da kann ich ein wenig aufbauen. für mich sieht das eigentlich auch nur so aus als ob am die einzelnen Verzeichnisse mit dem Naviprog entweder auf der SD oder MFD hat,
    und dann im Explorer vom WinCS die entsprechende mnavdce.exe aufruft.
    nach dem Systemstart wird ja eh schon der POIObserver...
    leider hab ich keine Ahnung (noch nicht) was in den xml dateien so abgeht, da ich eh lieber auf den ganzen bunten schnick schlack verzichte.
    aber danke trotzem erst mal.

  • wollte mal kurz ne Info geben, es sieht so aus als ob sich auf dem 3230 keine andere Navi soft installieren läßt als die 4.8 da hab ich wohl dann pech gehabt mit meinem Vorhaben, hab alle Varianten versucht die 4.0 zu installieren ging nicht. Aber mal nen dickes lob an die macher der Anleitungen wenn man sich dran hält is alles super einfach.

  • Wetten doch? ;D Installier's doch mal alleine, ohne irgendwelche Tricksereien. Und alles weitere kannst Du dann später 'ausbauen'.

  • ok schreiben wir in diesem Forum weiter,
    ich hab das ding komplett platt gemacht, nur die Sachen aus dem install verzeichnis ohne Karten und alles andere, hab gelesen auch das kann man noch abspecken, das hab ich noch nicht versucht.
    mal in den MFD und mal aufs SD
    Also was macht er, HR, botten, Karte rein (oder ebenen nicht bei MFD)
    es wird kurz was installiert wirklich kurz und am Ende kommt nur der Graue Hintergrund ohne alles
    im MFD verzeichniss ist dann nur das Menü Verzeichniss weiter nichts groß
    sorry wenn ich damit nervern sollte is ja auch ein wenig OT

  • Zitat

    Original von sis71
    ok schreiben wir in diesem Forum weiter,
    ich hab das ding komplett platt gemacht, nur die Sachen aus dem install verzeichnis ohne Karten und alles andere, hab gelesen auch das kann man noch abspecken, das hab ich noch nicht versucht.


    Also, Threads, wie man GoPal sauber installiert, gibt's hier zuhauf, darauf habe ich echt keinen Bock mehr, einzugehen, sorry! Und wir sind - wie Du richtig feststellst - mit diesen Basics hier auch OffTopic!


    Es wäre sehr wünschenswert, wenn Du Dich selbständig diesem Thema zuwenden würdest. Das hat auch einen großen Lerneffekt!
    Nur mal ein Tipp: dünne Dein Setup aus!

  • tip befolgt, fehler gefunden hat sich erledigt der fall

  • Zitat

    Original von sis71
    tip befolgt, fehler gefunden hat sich erledigt der fall


    Siehst Du, dieses Erfolgserlebnis hättest Du auch für Dich alleine haben können! ;D

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich finde ich es interessant zwei Varianten auf dem Gerät/ SD Karte zu haben.
    Wäre es eigentlich auch möglich Gopal 3.0 und Navigon Software z.B.MN 6.5 od. Route 66 Navigate 8.0 zu fahren ?
    Wäre ein Medion 4410 eigentlich auch kompatibel nur mit Navigon od. Route 66 Software ?