PMB-Light: MN5/MN6 automatisch/manuell starten, vom MN6 zurück ins Menü, MN6 beenden ...

  • Zitat

    Original von triple-t
    Mit Menü meinet ich die Abfrage, ob die Navigation Beendet werden soll. Beim Drücken von "Nein" verschwindet die Taskleioste wieder. Bei den anderen beiden Möglichkeiten, nicht!


    Mhhh, das Problem hab ich hier bei mir nicht ... könnte mir aber vorstellen, das es eventuell mit der Installation von PMB bei mir zusammenhängt ... mhhh, aber das hast du ja auch drauf! Der einzige Unterschied wäre dann die MN6-Version bzw. der laufende POI-Warner ... kannst du mal versuchen, letzteren abzuschalten und es dann nochmal probieren?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • ... hat leider nix gebracht. Auch ohne POI-Warner kommt die Taskleiste.


    Vielleicht habe ich auch von Anfang an einen Fehler bei der PMP instalation gemacht!? Bin aber zu faul, nochmal komplett von vorne anzufangen...


    Hab auf ner zweiten SD Karte mal wieder mit der 6.5.1. probiert... die krieg ich ums Verrecken nicht zum laufen.... ?(


    Kann man halt nix machen.... Vielleicht hab ich ja mit PMB 2.0 mehr Glück... ;)

  • Wenn du PMB drauf hast, dann solltest du ja auch folgende Datei haben:


    \My Flash Disk\Tools\ShowTaskbar.exe


    korrekt?


    Bau mal folgende Zeile in die choose-mn.mscr mit ein


    Run ("\My Flash Disk\Tools\ShowTaskbar.exe","/hide")


    Probeweise mal gleich zu Anfang direkt unter der Zeile


    CallScript("variablen.mscr")


    Klappt es jetzt?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hat leider nix genutzt. Alles unverändert.


    Man kann die Taskleiste aber auch nicht anklicken.


    Wenn ich im PMB Menü auf Explorer gehe, und dann beende ist sie weg....

  • Möchte mich gaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich bedanken, nachdem ich hier sehr viel gelesen und rum experimentiert habe und das leider mit PMB 1.0 nicht wirklich hinbekommen habe, funktioniert jetzt MN 6.5.1 RV per Knopfdruck :D musste vorher über Windows und dort die MN Exe starten,!!!!°
    Dank Eurer ,insbesonderen ALHIFI `s ,Arbeit hier im Forum hat jetzt ja geklappt, sind zwar bei mir noch ein paar Schwachstellen, aber ich hoffe das ich es dann mit PMB 2.0 auch im Griff bekomme!!


    Meine 4 Button´s sehen wie folgt aus
    Navigation
    Musik
    Extras
    Einstellungen


    (Habe zwar taskbar und tcpmp installiert, muss aber immer erst in´s Windows ausbrechen und dort dann die entsprechende Exe starten!


    ABER an dieser STELLE nochmal D A N KE !!!!!!!!!!!


    SUPER ARBEIT!!!!!!!!!!, die ihr hier macht!!!!! :respekt


    MN 6.5.1 läuft endlich!!!!!!!!! :D :D :D
    grüße

  • Hallo Alhifi


    ich kann nur sagen genial
    Danke für die fiele Arbeit die du dir machst.


    Ich freu mich schon auf PMB2


    Danke weiter so


    Lg. Sepp

  • Zitat

    Original von Cyber_Navi
    wird dein PMB bzw. PMB Light auf Windows CE 5.0 core laufen ?


    Keine Ahnung, ich hab kein Gerät mit CE 5.0, daher kann ich das nicht testen. Wenn aber darauf MortScript und die anderen Applikationen laufen, denke ich schon, wieso auch nicht? Vielleicht läuft da sogar mehr an Software als auf dem 7934.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • JA funkt genial. Spitze :respekt Alhifi.


    Ich habe mal versucht eine dritte Abfrage mit einzubauen.
    Es soll TomTom mit in die Abfrage eingebunden werden.
    Scheint aber nicht zu funktionieren. Habe alle Scriptdateien angepasst, bzw. dazugefügt.
    Hat da wer nen Tip ???
    Alhifi: kannst du 2 Buttons mit "TT 6" oder "TomTom" passend zum Design zur Verfügung stellen?


    ps. Systeminformation ist genial. Das habe ich für mein 2. Navi (Falk N30)
    auch verwendet. Sind Super Menümöglichkeiten


    Gruß Wuschi6

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschi6 ()

  • Hallo,
    PMB-Light funktioniert soweit prima. Erbitte Hilfe bei folgenden Problemen:
    1. MN6 wird nur nach Softreset ausgeführt, ansonsten aufgerufen und nach ein paar "Umdrehungen" der Pfeile abgebrochen. (kein PMB-Problem)
    2. Beim Beenden wird der POIwarner3 nicht mit beendet und muß manuell geschlossen werden.
    MfG peter-werna

  • Zitat

    Original von peter-werna
    1. MN6 wird nur nach Softreset ausgeführt, ansonsten aufgerufen und nach ein paar "Umdrehungen" der Pfeile abgebrochen. (kein PMB-Problem)
    MfG peter-werna


    Bei mir ein ähnliches Problem.. Habe PMB-Light nochmals abgespeckt um einfach nur den MN6, der bei mir im Flash liegt, beenden zu können..


    Läuft alles soweit MN6 startet auch wenn ich auch Navi klicke, aber nach ein paar Umdrehungen bin ich wieder auf der Becker-Shell.. Das Beenden-Menü erscheint allerdings wenn ich auf den Becker-Knopf drücke..


    Vielleicht hast du da ja noch ne Speziallösung Alhifi?

  • also ich konnte generell 2 Ursachen für einen Rückfall auf die Becker Shell ausmachen...


    1) Bei vorigem Crash oder "gewaltsamen" beenden, ist die "navilib.ini" im MN6 Ordner weg. Dann weiss MN nicht mehr wo das Config File und die Kartendaten sind. Habe daher immer ne Kopie direkt auf der SD Karte gespeichert und schiebe diese per "install.ns" jetzt immer in den MN6 Ordner.


    2) Gerät ist noch per Active Sync angeschlossen. Da reagiert MN sehr allergisch wie es scheint. Nach dem 3. Versuch oder so kann es plötzlich gehen....oder eben auch nicht. Ohne AS startet er eigentlich immer problemlos.

    friendsfan

    Einmal editiert, zuletzt von friendsfan ()

  • Kenne das Problem, speziell in Verbindung mit ActiveSync ... ich würde hier mal in den Raum werfen: Speichermangel, zuwenig freien RAMs ... ist ActiveSync aktiv, eventuell der POI-Warner, die Shell sowieso und auch noch HotKey (der das Menü zum Beenden aufruft), wird's verdammt eng. Imho kann man in irgendwelchen MN6-XML-Dateien was schrauben, ich meine, da irgendwo Einstellungen gesehen zu haben ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Ach Mist.. Meine es tatsächlich nur mit verbundenem USB probiert zu haben..


    Und jetzt hab ich die geänderten Scripts in Vorfreude auf PMB2 schon gelöscht ^^


    Naja werde es nochmal probieren wenn es mir wieder etwas besser geht..

    Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy ()