- - emSkin - - für 4.1 PE / 4" / 06

    • Offizieller Beitrag

    frage zum skin:
    in der kartenansicht habe ich links den (unnützen) lautsprecherbutton (ist ja in der schnellstartleiste mit drin) und rechts den kleinen kompass, nehme ich den splitscreen (karte mit pfeil), ist der kompass komplett weg und der lautsprecher wandert nach rechts.
    verwirrend, wenn man ihn an der gleichen stelle erwartet, oder aber anders herum: wo ist der kleine kompass?



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    frage zum skin:
    in der kartenansicht habe ich links den (unnützen) lautsprecherbutton (ist ja in der schnellstartleiste mit drin) und rechts den kleinen kompass, nehme ich den splitscreen (karte mit pfeil), ist der kompass komplett weg und der lautsprecher wandert nach rechts.
    verwirrend, wenn man ihn an der gleichen stelle erwartet, oder aber anders herum: wo ist der kleine kompass?



    mfg rohoel.



    ist so gewollt


    den Kompass benutze ich fast nie


    die Lautstärke hingegen brauche ich häufig um wieder laut zu stellen


    wenn ich den "MuteButton" in der "Schnellstartleiste" benutzt hatte :gap

  • rohoel,


    bist Du schon am beheben? Es ist so ruhig hier geworden. Leider kann ich zum Skin nichts beitragen, außer das Thema mal nach vorne zu schubsen.


    Gruß (und frohes schaffen)


    werotoro

  • Zitat

    Original von rohoel
    frage zum skin:
    in der kartenansicht habe ich links den (unnützen) lautsprecherbutton (ist ja in der schnellstartleiste mit drin) und rechts den kleinen kompass, nehme ich den splitscreen (karte mit pfeil), ist der kompass komplett weg und der lautsprecher wandert nach rechts.
    verwirrend, wenn man ihn an der gleichen stelle erwartet, oder aber anders herum: wo ist der kleine kompass?



    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,


    ich glaube ich habe eine Lösung.


    Das Problem ist ja immer der sich einblendende Abbiegepfeil (bei mir transparent) , der die Buttons drunterliegend sichtbar überdeckt.


    Bild 1 meine Splitansicht links die Button


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/2qv5l3a.gif]


    So nun kommt der Abbiegepfeil und schwups sind die Buttons weg


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/28i5g92.gif]


    Abbiegepfeil wieder weg, schwups sind die Button wieder da


    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/28wmfjn.gif]


    Du hast ne PN :gap

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von werotoro
    rohoel,
    bist Du schon am beheben? Es ist so ruhig hier geworden. Leider kann ich zum Skin nichts beitragen, außer das Thema mal nach vorne zu schubsen.


    entschuldige, hatte deinen beitrag nicht gelesen. ;)


    Zitat

    Original von erste mühle
    Du hast ne PN :gap


    danke dir, ich bastel inzwischen selbst ein wenig. vielen dank für deinen lösungsvorschlag. :)



    mfg rohoel.

  • Hallo Freunde !
    Auch ich möchte gerne mal ein andere Skin testen , aber nicht alles neu aufsetzen mußen wie gehe ich da vor ????
    Japy er neugierige

  • Zitat

    Original von Japy
    Hallo Freunde !
    Auch ich möchte gerne mal ein andere Skin testen , aber nicht alles neu aufsetzen mußen wie gehe ich da vor ????
    Japy er neugierige



    Hi,


    ist teste mit 2 Navigationsordnern und 2 MortScriptordner.


    Kopiere deinen eigenen Navigation Ordner und speicher den neuen Skin über einen der beiden Ordner

  • Hallo erste mühle,


    bin gerade auf der Suche nach der für mein Navi, besten Lösung das Hauptmenü nach / vor /während dem Start von Gopal zu beenden, um notwendigen Speicher zu sparen. (Fluch und Segen des POI Warner...!)
    Habe deinen Skin, der mir übrigens mit seinen neuen Ideen teilweise sehr gut gefällt, nicht drauf, aber ich habe natürlich geschmult ;) um deinen Lösungsweg näher zu betrachten. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist im Mort Ordner die Kill.exe, aber keinen Hinweis auf deren Verwendung.
    em, gib mir bitte mal einen Tipp.
    Danke!

  • Zitat

    Original von Hepe
    Hallo erste mühle,


    bin gerade auf der Suche nach der für mein Navi, besten Lösung das Hauptmenü nach / vor /während dem Start von Gopal zu beenden, um notwendigen Speicher zu sparen. (Fluch und Segen des POI Warner...!)
    Habe deinen Skin, der mir übrigens mit seinen neuen Ideen teilweise sehr gut gefällt, nicht drauf, aber ich habe natürlich geschmult ;) um deinen Lösungsweg näher zu betrachten. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist im Mort Ordner die Kill.exe, aber keinen Hinweis auf deren Verwendung.
    em, gib mir bitte mal einen Tipp.
    Danke!


    Hallo Hepe,


    ich nutze zwei Dinge.


    1. Im Script "Navistart.mscr" den unsauberen aber effektiven "Kill" Befehl
    Kill ( "Menu.exe" ) ;)


    Wenn du dann die Navigation über den Navigationsbutton startest, wird das Menu beendet.


    Heißt aber auch, wenn du wieder ins Menu möchtest(Button Weitere Anwendungen ), mußt du es wieder starten


    Script "Menufromgopal.mscr".


    2. Beenden des Menus und anderen "Startprogrammen"


    Da du GoPal nicht immer über den Navigationsbutton startest, sondern auch über den HomeButton oder über Travelguide oder übers Telefonbuch oder oder oder müßtest du für alle Programme sowas wie die Navistart.mscr schreiben (so macht das Navirunner (z. B. nr_contactviewer.mscr)) oder du hinterlegst bei den Button zu den Detailinformationen wieder einen Kill Befehl
    hier
    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/11l6jpj.gif]
    Script "Kill.mscr" :gap
    Hier kannst du dann alles beenden, womit GoPal gestartet werden kann
    Hat den Vorteil, nur ein Script zu benötigen


    Auch hier mußt du das Menu wieder starten, wenn du es benutzen willst


    Hoffe geholfen zu haben :coolred

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • Zitat

    Original von Hepe


    Habe deinen Skin, der mir übrigens mit seinen neuen Ideen teilweise sehr gut gefällt, nicht drauf, Danke!



    wie bitte - wat is los - du hast den nicht installiert - der gefällt dir nur teilweise :-D)

  • moin erste mühle,


    ich habe deinen Skin auf meinem mit GoPal 4.1 neu aufgesetzten 4425 installiert. da habe ich folgendes Problem. Das Panel 1 erscheint sauber auf klick auf dem Bildschirm, aber wenn ich das Panel 2 aufrufen will erscheint auch hier das Panel 1. ?(

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    moin erste mühle,


    ich habe deinen Skin auf meinem mit GoPal 4.1 neu aufgesetzten 4425 installiert. da habe ich folgendes Problem. Das Panel 1 erscheint sauber auf klick auf dem Bildschirm, aber wenn ich das Panel 2 aufrufen will erscheint auch hier das Panel 1. ?(


    ist erstmal richtig, da im Panel 1 ein transparenter Button ist, der das Event für Panel 2 in sich hat


    klickt der vielleicht falsch ?


    Klick mal bitte mit dem Stift links oben neben den MuteButton - geht dann das Panel 2 auf ?

  • @ erste mühle,


    Danke für deine schnelle Antwort. Kann es iM nicht ausprobieren, da ich zZ einem anderen Skin teste.


    Sorry :(


    Edit: Du schreibst im 1. Thrad, das Voraussetzung Mort und Koord465. Müssen diese zusätzlich installiert werde, und wenn ja wo?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()