- - emSkin - - für 4.1 PE / 4" / 06

  • Hallo miteinander,


    anbei mein "SKIN" :gap


    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/ta0prc.gif]


    Herzlichen Dank an :


    GIPPO,sokobana,wind-hund,BrodwayLamp, Zill,Navirunner,Mort, StefanDausR, Hepe,hsuelzen,george2007,rohoel,ralf25,Cyberwolf, oota, karatzie,johannesleopold
    und letzendlich an alle die mir zu den Änderungen verholfen haben.
    (auch wenn die nichts davon wissen ;D)
    NaviToni,Der Schwob ohne die ich "womöglich" weiter für mich gebastelt hätte
    SPEZIAL THX TWO MACKULA
    Meiner Frau, meinen Kindern, meinen Elten und dem lieben Gott


    -- Besondere Informationen zum Skin -- :


    - Version basiert auf 4420. 4410 sollte funktionieren. 4425 müßte getestet werden


    -- Besondere Eigenschaften -- :


    - bewegte Kartenansicht als Hintergrund in vielen Ansichten
    ( auch bei aktiver und inaktiver Routenführung )
    - Speichersparende automatisierte Abschaltfunktionen ( Menu, Contactviewer, etc. )
    - Einklickbedienung (ok Zweiklickbedienung )


    -- Besondere Änderungen -- :


    - Dynamischer Splittscreen mit farbigen Abbiegepfeilen und transparentem Hintergrund
    ( Ansicht "Pfeil und Karte" )
    - Ausblenden der Buttons "Telefon und Lautstärke" bei Einblenden des Abbiegepfeils
    - Zielort aus Karte als Favorit übernehmen mit einem Klick
    - Splittscreen transparent ( Ansicht Pfeil und Karte )
    - Kartenansicht mit Distance-Bar
    - Ansicht ";Dynamisch" mit Kartenfenster
    - 2 Panelmenüs mit 1x KlickButton
    - Quickmenu mit bewegter Kartenansicht und Titelleiste
    - Quickmenu-Einstellungen mit bewegter Kartenansicht und Titelleiste in Quickmenu-Optik ;)
    - PoiWarner aus an mit einem Klick in der Titelleiste (User ohne POIWarner 100.png löschen)
    - Helligkeitssteuerung mit einem Klick
    - POI Erweiterung - Steuerung aus der Kartenansicht
    - Höhe in der Kartenansicht
    - Zoomautomatik
    - Tag_Nachtautomatik
    - Kompass mit bewegter Kartenansicht
    - GoTo Zielgebiet
    - Zielgebiet in Mapoptik
    - Ansicht Dynamisch mit Mapausschnitt


    -- 2 Panelmenüs mit 1x Klick Buttons -- :


    ( aufrufbar siehe Bild )


    neu mit 2 Panelmenüs
    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/mwa8f9.gif]


    -- Panelmenü I -- :


    - MuteButton
    - Favoriten
    - ZoomAutoumschaltung "nah" und "mittel"
    - TagNachtAutoumschaltung "Tag" und "Nacht"
    - Verkehrsmeldungen
    - Umkreissuche für den POI Warner


    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/23kzqc7.gif]


    -- Umkreissuche für POI Warner -- :


    - das funktioniert nur dann, wenn das Viereck im rechten unteren Eck ist
    - automatische Aufklappen der "Overlays" ist integriert


    -- Panelmenü II -- :


    - TCPMP Player
    - Explorer
    - DesignFarbenCenter - Steuerung aus der Kartenansicht
    - Helligkeitssteuerung mit nur 1nem Klick - zappenduster :-D)
    - Control
    - Homebutton aus der Kartenansicht


    [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/8ygiyr.gif]



    -- Installation -- :


    - Sicherungen von den original Dateien machen
    - em...zip Dateien auf den PC entpacken
    - den Ordner "My Flash Disk" über ActiveSync aufs Navi kopieren
    - Soft oder Hardreset
    fertig


    -- Voraussetzungen -- :


    - am liebsten - original Skin
    - POI Erweiterung GoPal 4.1
    - Mort
    - Koord465
    - update auf 4.1



    bleibt geschmeidig 8)


    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/fnsffq.gif]
    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/wk5t02.gif]


    NaviToni`s durchklick.zip für 4425 klick


    Geplante Änderungen :


    TMC Senderstärke
    Einbau Sleep (25) in menu2open.mscr
    Default_arrow_1 wieder einbauen
    Distance in Meter in DefaultAnsicht anpassen
    SplitAnsicht
    SignPost in den Panel`s
    TMC Detail anpassen
    TMC Sender anpassen

  • @erste mühle


    Schön was von Dir hier zu sehen. :) Aufgeben gibts nicht.
    Liest sich ja schon mal alles ganz gut.
    Ich werde mir den Skin gleich mal runterladen.
    Ich würde noch ein paar mehr Bilder dranhängen, dmit sich jeder gleich ein Bild vom Skin machen kann und ihn dann auch runter lädt.
    Ich bin ja mahl gespannt :D


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von erste mühle


    Es wäre toll, wenn ihr mich nicht gleich komplett nieder macht, sondern erst später, wenn ich schon weg bin.


    Na niedermachen wird ja wohl hier keiner dich.


    Kannst du vielleicht noch ein paar Screenshots der "wichtigeren" Screens mit anhängen?


    Edit: Olli2000 war wohl ne Minute schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von JFZ ()

  • Hi,


    das sind 12 Bilder hintereinander. Über Gif Anim. Läuft aber leider nicht.


    mal über doppelklick probieren

  • Hi


    Schön gemacht.
    Ich probier den die Tage mal aus.
    Danke



    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Daß die Karte im Hintergrund angezeigt wird, während man sich im Menü bewegt ist schlicht genial. Dann die Buttons vielleicht noch transparent und es wäre perfekt.


    Wie geht das mit der Karte als Hintergrund?

  • Zitat

    Original von JFZ
    Daß die Karte im Hintergrund angezeigt wird, während man sich im Menü bewegt ist schlicht genial. Dann die Buttons vielleicht noch transparent und es wäre perfekt.


    Wie geht das mit der Karte als Hintergrund?


    Bei GoPal 4 ist die Map, also die Kartenansicht in ca. 60 Zeilen untergebracht. ( MapAreaView )


    So wenn du die z. B. in die QuickmenuAnsicht einbaust, dann funktioniert das im Hintergrund.


    Das geht auch mit dem Menu - ist aber aufwendig

  • Als wenn ich es geahnt hätte,


    erste mühle, du bringst mit deinen Skin, der wieder neue Ideen enthält, den Laden hier wieder ein bisschen mehr in Schwung :D
    Ich freue mich jedenfalls das du dich doch durchringen konntest, dein Werk hier einzustellen : drink


    Wieder was zu tun für den zuständigen Mod ;D

  • Zitat

    Original von JFZ
    Daß die Karte im Hintergrund angezeigt wird, während man sich im Menü bewegt ist schlicht genial. Dann die Buttons vielleicht noch transparent und es wäre perfekt.


    Wie geht das mit der Karte als Hintergrund?


    Hi JFZ,
    Funktioniert sonst alles bei dir ?
    (Habe keinen 4425 zur Verfügung um zu testen)

  • Hallo erste mühle


    Gratulation zum Skin :respekt :respekt :respekt


    Tolle neue Ideen.


    Die Gif Animation funktioniert nur wenn du das gif auf einen Server legst und hier hin verlinkst.


    Gruß Navirunner

  • Hallo erste Mühle !


    Erstmal Danke für Deinen Skin !
    habe ihn mit dem SKINTAUSCHER installiert !


    Funxt recht ordentlich ! Musste nur noch ein paar Dazeine in den Mortscript Ordner von Dir reinschieben :)


    Was ich gar nicht hinbekomme ! Wie bekomme ich den erste Hilfe Button ? Klappt irgendwie nicht ! Kannst Du noch ne kurze Beschreibung der wichtigsten Funktionnen bringen ?


    Ansonsten Klasse :-)) : drink

  • @erste mühle


    so, die ersten "trockenen Testkilometer" habe ich absolviert. Immerhin bis zum Flughafen Hannover ;)
    Fehler in irgendeiner Form habe ich bisher nicht entdeckt.
    Besonders GUT finde ich:
    Die bewegte Karte im Hintergrund :tup Das ist ist für mich der OBERHAMMER! Ich bin mir sicher, der ein oder andere wird das "mopsen"
    Die Symbole in der Titelleiste - passen sehr Gut zum schlichten Design der Karte usw.
    der Dynamische Splittscreen


    was mir (persönlich Geschmack) nicht so gut gefällt:
    die Distance-Bar nur in Rot
    den POI Warner Button in der Titelleiste ((hat nicht jeder POI W) schaltbar machen?)
    und die Höhenanzeige (wie beim Navirunner) fehlt mir


    So, mittlerweile bin ich auch am Flughafen angekommen und mehr fällt mir jetzt nicht ein/auf


    Warum wolltest Du aufhören? Ist doch alles Geil - und Spaß machts doch auch , oder?


    Gruß Olli


  • Hallo Navirunner


    die Animation funktioniert jetzt. Danke für den Hinweis


    8) naja, sind ja nicht alle Ideen neu


    und ein paar Dinge müßtest du wiedererkennen :gap


  • Hi johnboyhameln


    welchen "erste Hilfe Button" meinst du ?