NIX für ungut


  • Das kann man m.M. nach so nicht generell sagen.


    Wenn ich Uli Stein wäre, würde ich mich freuen, dass so viele meinen Namen und meine Cartoons kennen. Das würde doch manche anregen, mal ein Buch von mir zu kaufen.


    OK, es ist ein Problem, das wir aber hier nicht lösen können und das mit den Urheberrechten an Musik z.B. anfing. Wie man aber aus den dortigen Diskussionen und der immer wieder mal wechselnden Handhabung (kostenlose Downloadangebote renommierter Anbieter) leicht feststellen kann, ist das auch noch nicht gegessen.


    Fakt ist, dass man hier im Forum den geltenden Gesetzen (momentanen!!) Genüge leisten muss in der Hoffnung, dass es vielleicht doch einmal eine vernünftige Lösung vom Gesetzgeber gibt. Und dass diese Abmahnermassen endlich mal eine auf den Hut bekommen, denn das ist meist nur reine Abzockerei, reines (unlauteres) Gewinnstreben für die eigenen Tasche. Und das kann nun wirklich nicht die Lösung sein.


    Es wäre schon vorstellbar, dass man z.B. unter "Geringfügigkeit" hier wesentlich mehr zulässt als die Abmahner (manche bis viele) so meinen. Z.B. Kopien von topographischen Karten, wie sie halt bei den Testern immer wieder mal vorkommen. Hier sagt das LVA BW rel. klar, dass unter einer bestimmten (Bild-) Größe die Veröffentlichung gestattet ist. Das ist m.M. nach ein vernünftiger Umgang mit Copyright. Denn hier geht es nicht um gewerbsmäßige Veröffentlichung sondern um sporadische Kopien zur bildhaften Verdeutlichung eines bestimmten Zustandes. Wie eben auch bei den Teleatlas-Meldungen.



  • :applaus :tup


    Warum, bab, liegst Du in letzter Zeit so oft daneben?????

  • ich bin ganz ehrlich, die abteilung skins lebt von screenshots.
    deswegen wäre ich sehr traurig, wenn keine mehr gepostet werden würden.
    nochmals, es liegt mehr wirklich fern hier stunk zu machen.


    mir geht der ganze rechtliche krämpel auch aufs ei.
    es sollte so sein wie in amerika. da zählt die meinung mehr als alles andere in foren.
    wenn z.b. ein aussage über ein produkt gemacht wird und dies eben wirklich müll ist, dann ist das so. nur darf man in deutschland dies eben nicht mehr frei äußern....was soll das denn ?

    2 Mal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ......
    Du hast den Ernst des Themas wohl völlig verschlafen... ?(
    Weihnachtsstress? :D


    Hi Michi


    naa, ich hol dir nochmal den Threadstart zurück.


    Und dann, wie oft, kommt dann später der Rundumschlag.


    Falls dieser Thread Seite 10 erreicht, haben wir die Porschefahrer , Frauen am Steuer, und wie ungerecht die Welt im allgemeinen ist, dazwschen gehabt :gap


    Zitat

    Original von pax']['er
    aber muß hier nun jeder einen thread für seinen weihnachtsgruß eröffenen ?
    sag mal spinnt ihr oder was ?
    dass kann doch nur ein spambot sein oder etwa nicht ?

    ;) bab

  • Aber nicht nur das die Grüsse nur so rumschwirren. :D :D


    Das Gewinnspiel hat auch die Mitgliederzahl rapide ansteigen lassen. :gap :gap

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Aber nicht nur das die Grüsse nur so rumschwirren. :D :D


    Das Gewinnspiel hat auch die Mitgliederzahl rapide ansteigen lassen. :gap :gap


    Auf jeden Fall ist Familie Kuhn sehr um unser Weihnachtswohl bemüht. :]

  • Zitat

    Original von Achim


    Es kommen noch mehr: Ein 4. Kuhn ist bereits gelistet ....


    Achim


    Hi


    das ist doch völlig in Ordnung!
    Meine Frau hat sich auch angemeldet ;D

    ;) bab

  • Ja, bin ich blöd! Warum habe ich in meinem Posting direkt schöne Grüße von der blonden Ersatznavigatorin und von unserem Kater ausgerichtet. Das hätten die ja auch selber machen können... :wand :ugly

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Ja, bin ich blöd! Warum habe ich in meinem Posting direkt schöne Grüße von der blonden Ersatznavigatorin und von unserem Kater ausgerichtet. Das hätten die ja auch selber machen können... :wand :ugly


    Hi


    ich denke, der Thread gehört nach FUN


    :wand :ugly

    ;) bab


  • Nach Deinem Posting bestimmt! :gap

    Bilder

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.