MD 96440 (ALDi-Navi)

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    ;)nee-war kein witz ;)


    das dumme is nur - ich hab nur eine 2GB sd-karte und die brauch ich eigentlich für meine mp3s für mein autoradiosteckplatz :-D)


    dann werd ich mir wohl ne neue holen müssen : drink


    Ich fall um :D :D :D


    War denn bei Deinem Navi keine SD-Karte dabei? Wie ich sagte ich kenne das Gerät und den Lieferumfang nicht, dachte aber dass bei den Medion-Geräten eine SD-Karte dabei ist.


    Klar dann brauchst Du eine fürs Navi extra ;)


    Außerdem hört man MP3´s im Auto über Front-USB und nicht mehr über Karte :P


    Duck und weg ......... ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • in meinem radio hab ich nen sd slot und nen usb-slot.
    aber egal !


    hab grad gesehn das auf der karte nur 390 MB drauf sind inkl der Deutschen + DK karte was da heisst-ich kauf mir ne 512er -kopier alles da drauf und hab noch genug platz für die karten die ich irgendwann mal aktuell brauch :D


    richtig ??
    dann kann auch meinen 2GB mp3 ordner den ich vorhin von der karte auf den pc kopiert hab wieder auf die 2GB platte drücken und ab ins radio ;)

  • achso-beim lieferumfang war keine sd dabei! irgendwo muss der preis ja her kommen ;)


    nen netzteil war auch nicht dabei (220V)

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    in meinem radio hab ich nen sd slot und nen usb-slot.
    aber egal !


    hab grad gesehn das auf der karte nur 390 MB drauf sind inkl der Deutschen + DK karte was da heisst-ich kauf mir ne 512er -kopier alles da drauf und hab noch genug platz für die karten die ich irgendwann mal aktuell brauch :D


    richtig ??
    dann kann auch meinen 2GB mp3 ordner den ich vorhin von der karte auf den pc kopiert hab wieder auf die 2GB platte drücken und ab ins radio ;)


    Das ist natürlich möglich, aber ich würde Dir bei der Preislage die herrscht empfehlen eine größere Karte zu kaufen. 512 MB ist nicht die Welt und wenn Du das Navi mit noch ein paar anderen Dingen versorgen willst (siehe Einsteigeranleitungen) oder andere Ideen hast wird der Platz sehr schnell eng.


    So eine Karte kannst Du immer mal brauchen - auch für Digicam oder so. Kaufe lieber größer - sonst kaufst Du unter Umständen zwei mal ;)


    Davon ab, probiere jetzt da Navi zunächst mal aus, ob alles funktioniert.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo SKULLBULL.


    Warum speicherst Du die restlichen Karten die Du brauchst nicht wieder auf den internen Speicher des Navi? So war es doch beim Kauf auch schon.
    Warum soll der leer bleiben?


    Aber jetzt gehe ich in die Falle. War ein interessanter Abend.


    Peter.

  • wieso kann ich die karte immer mal brauchen?? digicam usw-- ich brauch sie doch fürs navi :gap



    (siehe Einsteigeranleitungen) ????? ?(


    was jipps denn da schönes?? :D


    achso--is das normal das das display unwillkürlich hell + dunkel wird?? :D


  • weil mein pc keine ordner mehr im navi anzeigt wenns am pc angeschlossen ist X(


    ich dachte ja auch das es sich alles von der karte ins navi saugt und die karte dann wieder überflüssig wird :D

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    ich brauch diese funktion wenn ich auf der ostsee erfolgreich fische fange-dann speicher ich mit dem garmin genau den standort ab und geb ihn einen namen-zB: dorsch ;D -so find ich dort später wieder hin :D


    etwas OT
    Du solltest dein Garmin für die Ostsee (oder wo auch immer) behalten!
    Meins (Garmin Quest) dient nur noch solchen Zwecken, ist Spritzwasser geschützt und läuft auch ohne externen Stromanschluß min 8 Stunden, und das wirst du wohl mit Medion nie erreichen ;)
    Petri Heil!
    OT Ende


  • Da habe ich was angefangen :gap


    Es gibt grundsätzlich in der Einsteigeranleitung die in jedem Board oben fest verankert ist einiges interessantes zu lesen. Gerade auch wenn man mit dem Navi anfängt. Unter anderem ist es auch möglich andere Dinge am Navi zu verändern bzw. Programme und Skins darauf zu installieren.


    Aber das sollte Schritt 2 werden :gap :gap


    Empfehlenswert ist die Anleitung immer - einen noch größeren Eindruck was möglich ist findest Du im 3er-Board bzw. in dessen Einsteigeranleitung die voll mit Tipps und Tricks ist.


    Das unwillkürlich heller und dunkler werden des Navis kommt immer dann vor wenn er gerade kurz ein GPS-Signal hat und die Karte neu ausrichtet. Wahrscheinlich sitzt Du im Wohnzimmer und hast nicht durchgängig Empfang :gap


    Unter freiem Himmel sollte dieses Verhalten nicht vor kommen.


    So und jetzt geht der persönliche SKULLBULL-Support auf die Couch :D


    Schönen Abend + Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0


  • klar behalt ich es ! grad deswegen-wäre aber schön wenn alles was man brauch in einem gerät vereinen könnte- wunschträumerei :D



  • alles klar :D danke nochmal ( ich sitz im pc-zimmer :P )

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^


    .....wäre aber schön wenn alles was man brauch in einem gerät vereinen könnte- wunschträumerei :D


    danach suche ich auch schon sehr sehr lange... :-D)

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^


    weil mein pc keine ordner mehr im navi anzeigt wenns am pc angeschlossen ist X(


    ich dachte ja auch das es sich alles von der karte ins navi saugt und die karte dann wieder überflüssig wird :D


    Ok - das noch :gap


    Du kannst wenn Dir soviel daran liegt Karten nach "FlashDisk" verschieben, dann sind sie im Gerätespeicher und nicht mehr auf der StorageCard.


    Wenn das Gerät allerdings Mucken macht, dann fängst Du mit der Kopiererei der Karten wieder von vorne an, wie mit allen Daten die Du nach "FlashDisk" also in den Gerätespeicher verschiebst.


    Halte ich für keine so gute Idee - aber absolut machbar. Aber die Möglichkeit der schnellen Installation ohne dass Original-Datenträger bzw. PC vorhanden sein müssen wäre mir die Investition in eine SD-Karte wert.


    So nu is aber gut :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Das unwillkürlich heller und dunkler werden des Navis kommt immer dann vor wenn er gerade kurz ein GPS-Signal hat und die Karte neu ausrichtet.
    Schönen Abend + Gruß
    hellboy


    zu dem thema möchte ich bei meiner alten hardware noch anmerken, daß es immer heller wird, wenn ein abbiegemanöver ansteht!


    die einsteigeranleitungen findest du übrigens bei mir unten verlinkt! sind meiner meinung nach unwichtige kleinigkeiten, welche da drin stehen! :D



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von pali2403
    hi, SKULLBULL.


    bei mir tritt der Fehler auch beim simulieren einer Tour (mit Antenne) auf.


    Peter




    Das hatte ich gestern Abend noch gelesen und habe es jetzt gleich ausprobiert.



    Ohne Antenne, kein Problem.


    Antenne dran und Simulation gestartet und siehe da:


    "Abgeschmiert"


    Nach kurzer Zeit wieder auf den Startbildschirm zurück.


    Ich werde das Gerät morgen zurück bringen und werde mir das 4425 bestellen.


    Ich hoffe das dieses dann einwandfrei läuft.
    Kennt jemand eine gute Bezugsadresse wo ich das günstig "NEU" bekommen kann?




    Ein bisschn OT:
    Habe gerade noch ein bisschen nach dem 4425 gegoogelt und habe gesehen das dieses Gerät gar keinen Anschluß für Kopfhörer hat :(
    Ich möchte aber auf dem Motorrad das Gerät auch nutzen. Was habe ich den jetzt noch für möglichkeiten? So ein BlueTooth Teil hinterm Ohr unterm Helm wird kaum passen glaube ich mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jako39 ()