Schnellinstallation auf PNA465

  • Hallo Alfred 1946,


    ich hoffe mit meiner zweiten Erklärung (siehe vorherigen Beitrag) kannst Du nun etwas anfangen.


    Telefonbuch und so weiter kannst Du trotzdem installieren. Es hängt nur mit den Sprachdateien zusammen.


    Gruß Achim

  • Ist das Telefonbuch als exe oder so zu haben? Ich habe das P4425 und da wird kein Telefonbuch mitgeliefert, hätte das aber unheimlich gerne. Bei euch war das bei dem 4420 dabei, ja?

  • Hallo Steffatschek,


    Vielen Dank für deine Hilfe, so hat es geklappt.


    Ich habe zwar die anderen Dateien auf der SD Karte gelöscht,
    hat aber nicht funktioniert.


    Jetzt noch ne Frage, ich hab es so gemacht wie beschrieben und es klappt ja auch, aber ich kann immer noch mehrere Sprachen wählen.


    Ist das normal.


    DANKE


    Gruß
    Anbemida

  • Hallo Anbemida,


    ja das ist normal.


    Ich vermute, dass die Sprachdateien, die du nun nicht verwendet hast, für die Ansagen sind. Also "Biegen sie in 500 Meter rechts ab in die .... Straße.


    Die Einstellung der Sprachen beim Start des Gerätes bezieht sich vermutlich auf die Sprache des Betriebssystemes.


    Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen. Bin auch nicht so der Profi.


    Freut mich dass dein Gerät nun läuft ;D.


    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von steffatschek



    Ich vermute, dass die Sprachdateien, die du nun nicht verwendet hast, für die Ansagen sind. Also "Biegen sie in 500 Meter rechts ab in die .... Straße.


    Ich meine damit natürlich die Ansagen in anderen Sprachen. Zum Beispiel Englisch und so weiter.


    Gruß Achim

  • Hallo,


    ich habe eine Frage:


    Welche mappe muss ich wegholen von meine heutige Medion mit Gopal 3


    Ich habe die mappe:


    Application Data
    My documents
    My flash disk
    profiles
    program files
    recycled
    storage card
    temp
    windows


    Ich glaube dass ich nu die mappe "My flash disk" muss deleten vorher ich anfange mit installieren Gopal 4


    Stimmt dass?

  • Zitat

    Die Karte noch nicht in das Gerät stecken! Jetzt das Navi starten. Auf dem erscheinenden GoPal-Bildschirm (blau) auf das o von GoPal drücken. Der Bildschirm erscheint nochmals. Wieder das o in GoPal drücken. Jetzt erscheint ein Menü. In diesem Menü Remove all auswählen. Die darauf folgende Meldung mit OK bestätigen. In dem darauf hin erscheinenden Menü Format Flash auswählen. Die darauf folgende Meldung mit OK bestätigen.



    Oder muss ich es auf diese weisse machen?

    Einmal editiert, zuletzt von billy01 ()

  • Zitat

    Original von billy01



    Oder muss ich es auf diese weisse machen?


    Hallo billy01,


    genauso musst Du es machen. Hierbei aber keine Karte im Gerät stecken haben.


    Wenn Du die Schritte wie oben beschrieben ausgeführt hast, Karte rein, Gerät reseten und die Installation läuft ab.


    Gruß Achim

  • Zu meiner Unsicherheit noch die Frage:
    Ist das Update des Flash Rom auf R15 zwingend erforderlich oder hat jemand auch mit der Version R09, GoPal 4.0 zum laufen gebracht?

  • Versuch's doch selber! Das "Mindeste" bisher war: ein 470er mit R13. Aber auch ein Flash wäre kein besonderes Risiko.

  • Kann man eigentlich die original Programme wie Wecker, Travel Guide etc auf die SD Karte auslagern ? Hab das noch nicht probiert, müsste doch möglich sein und man hat mehr internen Speicher.

  • Warum nicht? Wüßte jetzt nicht, was dagegen spräche. Das wird auch mein Ansatz bei meinem 465er sein, soviel als möglich outsourcen (evtl. inkl mögl. Unterverz.), die Aufrufpfade entspr. anpassen und checken, ob's weiterhin funzt.

  • Hallo Alu,
    ich denke mal dass das kein großes Problem sei wird, aber mit dem weglassen der anderen Sprachen aus Ordner 1 hast du eigentlich genug Platz auf der Flash Disk ;)


    edit: ups, da war ein Weihnachtsgeist ([SIZE=7]der unsichtbare Ralf[/SIZE])schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Na Hepe, ein Delta von ~ 7 min., Du wirst alt! :D :D