MD95000 nimmt SD-Karten nicht

• Hallo,

ich habe das Problem, dass mein MD95000 meine SD Karten nicht nimmt. Habe eine 1GB extremememory und 2 x 2GB von platinum. bei allen drei Karten will er nichts direkt auf die Storage Karten schreiben, er sagt dann schreibgeschützter Speicher oder Datenträger. Die Lock Taste ist bekannt :)

Wenn ich direkt was auf die SD Karte vom PC spiele sagt er dann auf dem PDA Karte schreibgeschützt, obwohl sie es nicht ist.

Habe schon alle Foren und 100 mal google durch, finde keine Lösung.

Was kann ich machen?`Fat und Fat32 formatiert.
    Die alte Medion 256 MB Karte funktioniert.

Ich bitte um Hilfe :(

deflex

• Wie verhalten die Karten sich denn, wenn du sie mit dem MDPPC150 formatierst? Ein weiterer Fehler könnte eine Inkomptibilität sein. Durchstöbere mal die Suchfunktion danach, steht einiges im Forum drin...

• Hallo,

er sagt immer Karte ist schreibgeschützt, auch beim formatieren mit dem PDA.

Ich habe mir jetzt noch eine Karte bestellt, Transcend 150x
    Die soll funktionieren laut board. Schauen wir mal...

• also mit der transcend 150x geht es auch nicht.
    na super, jemand eine idee woran es liegen kann?

• na klar, kann alles vom PC aus draufspielen, wenn ich was von der SD karte dann aufrufe (erkennen tut er alles) sagt er Karte schreibgeschützt

• Zitat

Original von deflex
    na klar, kann alles vom PC aus draufspielen, wenn ich was von der SD karte dann aufrufe (erkennen tut er alles) sagt er Karte schreibgeschützt

Da kann ich nicht weiterhelfen. Kann mich nicht erinnern, von dem Fehler schon mal gehört zu haben. :(

• Ähnliches habe ich in der Firma mit 2 verschiedenen Card's.
    Ich glaube, das liegt aber nicht an den Card's denn dann würde das immer auftauchen. Tut's aber nicht, immer nur sporadisch.
    Aus diesem Grund konnte ich den Fehler noch nicht genau klären.....

Meist hilft's den Cardreader ein- und wieder einstöpseln, mal mit Card mal die Card nachträglich einstecken.
    Hier zu Hause habe ich 6 verschiedene Card's im Einsatz, aber dieses Problem taucht hier nicht auf.

tut mir leid für dich......

Gruß von CF

• Zitat

Original von deflex
    na klar, kann alles vom PC aus draufspielen, wenn ich was von der SD karte dann aufrufe (erkennen tut er alles) sagt er Karte schreibgeschützt

... wie alt ist denn dein Cardreader?
    Der 95000 ist nämlich eigentlich ein ganz braves Arbeitstier, das alle SD-Karten "schluckt".

Hast du schon mal probiert, die SD-Karte mit einem anderen Cardreader zu formatieren und bespielen?

Grüße

• hey
    der cardreader ist eine woche alt :D

habs auch mit mehreren versucht, fat und fat32

• Zitat

Original von deflex
    hey
    der cardreader ist eine woche alt :D

Was für einer?

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• heisst e-quip, 61/1 oder so

habs aber auch mit dem eingebauten cardreader eines laptops formatiert

• Zitat

Original von deflex
    habs aber auch mit dem eingebauten cardreader eines laptops formatiert

Das sind meist die schlimmsten. :D

Wenn du die Gelegenheit hast, das ganze mit einem Hama 35 in 1 auszuprobieren, mach es. Es wird dann imho funktionieren.

Gruß
    bonnie

• Zitat

Original von bonnie
    Wenn du die Gelegenheit hast, das ganze mit einem Hama 35 in 1 auszuprobieren, mach es. Es wird dann imho funktionieren.

Gruß
    bonnie

Ich habe mir für unterwegs am Laptop auch so eine Hama 35 in 1 zugelegt und bin gar nicht zufrieden. Denn damit wird meine neueste 2GB Karte (in der gleichen Woche gekauft!!!) nicht richtig beschrieben, weil es an festen Stellen in der Übertragung zu CRC-Fehlern kommt. Meine älteren Karten werden allerdings richtig geschrieben.
    Eine etwas ältere Hama 30 in 1 schreibt langsamer, aber fehlerfrei auf alle meiner SD-Karten.

Übrigens gibt es von der 35 in 1 drei unterschiedliche Versionen. Also eine Pauschalaussage über Funktionsfähigkeit dieser Reader ist nicht möglich.

• Ich habe auch eine SD-Karte, die ständig schreibgeschützt ist. Da geht der Schalter an der Karte so leicht, dass sie sich selbstständig schützt. Du könntest mal den Schalter mit Tesafilm festkleben.