Autobahn verwenden/meiden Button in Kartenansicht

  • Hi spezialisten,


    bin Neu hier und habe auch schon ein paar sachen ausprobiert. Jetzt möchte ich gerne das ich in der Kartenansicht (also beim Navigieren) die Autobahn meiden oder verwenden kann und das möglichst mit einem Knopfdruck.
    Habe schon im Forum gesucht aber so richtig bin ich bei der riesigen menge an Themen nicht so richtig fündig geworden :(


    Habe P4410 PE3.1


    Vieeeelen Dank im vorraus
    Dirk

  • Zwei LaunchFromRegistryButton mit denselben Koordinaten in die MapViewArea einbinden. Der erste mit folgenden Paramtern


    params: "window=0 RORegKeys=1";
    Registry: "HKCU,Software\Koord\RouteOptions\DontUseRoadClass0_0";


    kann ein Autobahn-Schild zeigen,



    der andere eine Autobahn-Schild, das durchgestrichen ist:


    params: "window=0 RORegKeys=1";
    Registry: "HKCU,Software\Koord\RouteOptions\DontUseRoadClass0_1";


    Mehr dazu kann Dir aber sicherlich StefanDausR sagen, der die Parameter hier beschrieben hat: http://wince.dentro.info/koord/parameter.html. Im übrigen solltest Du Dir die Einsteigerhilfevon rohoel mal anschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hi Wind-hund,


    danke für Deine Antwort, aber kannst Du das etwas genauer erklären, wie ich zum Beispiel das Bild einbinde und so? Gibt es da nix fertiges?? Habe in der Einsteigerhilfe gesucht aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Wäre echt super wenn Du mir etwas zukommen lassen könntest.


    Gruß
    Dirk

  • Genau diese einzige Verbesserung suche ich auch. Seit Monaten bin ich am basteln. Ich bekomme das nicht hin. Entweder bin ich zu doof oder zu ungeduldig. Oder beides. Ich finde ja Eure Skins wirklich toll, aber all diese zusätzlichen Funktionen brauche ich nicht.


    Ich - und wahrscheinlich auch viele andere nicht so begabte User - wären Euch dankbar, wenn hier ein kompletter Scripteintrag gepostet werden könnte.........incl. aller dazugehörigen Veränderungen und/oder Bildern.


    GoPal 3.1 AE - E3415


    Falls es klappt und es könnte sich ein Spezialist erbarmen: DANKE!!


    Gruss
    Doc

  • Nein. Weder noch.


    Als Position gerne ein Button über der Minuszoomtaste.



    Danke für die Antwort.


    Gruss
    Doc

  • Nö...hab`ich nicht, da ja keine Ahnung. Ab 350 ist alles frei. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nicht jede Nummer in der Reihe belegt ist.


    Gruss
    Doc


    Nachtrag:


    335: PPSkin\compass_36.png;
    340: PPSkin\turn_by_turn_bg.png;
    350: PPSkin\tab_selected.png;
    351: PPSkin\use_motorway.png;
    352: PPSkin\avoid_motorway.png;


    Hab`ich da mal drangehängt........richtig so?

    Einmal editiert, zuletzt von FenderDoc ()

    • Offizieller Beitrag

    gut, nun mußt du mal ein wenig suchen. such dir mal einen 3-zoll-skin, in deren pfskin.skn folgender eintrag drin ist: "LaunchFromRegistryButton". evtl können wir diesen dann rauskopieren und für deine bedürfnisse anpassen. in meinen skins habe ich diese buttonart nie gebraucht, von daher probiere ich ab jetzt auch nur. ist aber besser als nix zu machen, wenn kein anderer helfen will. :D



    mfg rohoel.