Autobahn verwenden/meiden Button in Kartenansicht

  • Zitat

    Original von FenderDoc
    Asche auf mein Haupt, wenn ich jetzt falsch liege, ...
    Gruss
    Doc


    Bis dahin akzeptiert. Ansonsten hast Du, meinem Empfinden nach, schon arg überzogene Vorstellungen von dem was hier läuft ... ;)


    Gute Nacht,
    sokobana

  • Nö.....ich glaube, dass Ihr verdammt viel Ahnung habt.


    Ich leider nicht.


    Ich würde übrigens dafür auch bezahlen, wenn der Aufwand zu gross ist. Keine vernünftige Dienstleitung soll umsonst sein.


    Gruss
    Doc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sokobana
    Ganz ehrlich, FenderDoc?
    Ich glaube, Du übernimmst Dich mit dieser scheinbar einfachen Geschichte total.
    1. Weder rohoel noch ich haben jemals ein 3,5"-Navi besessen um das mal eben so fehlerfrei aus dem Ärmel zaubern zu können.


    Zitat

    Original von rohoel
    ...von daher probiere ich ab jetzt auch nur. ist aber besser als nix zu machen, wenn kein anderer helfen will.



    tut mir leid, das du das so siehst und du nun weiter navischmerzen hast. leider habe ich den beruf des skinners und auch den des mod´s nicht gelernt. wenn ich mal annehme, du würdest mir eine frage aus meinem ausbildungebereich stellen, würde ich dir sicher anders helfen. so bin ich nur ein user, der versucht zu helfen, nachdem bis dato nur sehr wenig rückmeldung auf deine anfrage kam.


    mit zahnschmerzen würde ich auch bestimmt nicht ein forum um hilfe bitten.



    mfg rohoel.


    p.s.: ich nehme nun erstmal eine auszeit aus diesem thread. gibt ja noch andere gopaler hier.

  • Wie wäre es mit einem fairen Tausch?


    Du bringst mir morgen bei, wie ich mir selbst ohne Studium oder Zahnarztbesuch selbst einen Stiftzahn setze, ich versuche mich im Gegenzug an dem Button. :gap

  • @ rohoel


    "p.s.: ich nehme nun erstmal eine auszeit aus diesem thread. gibt ja noch andere gopaler hier."


    Schade, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst. War nicht meine Absicht. Ich dachte halt, das wäre schneller zu lösen.


    Aber wahrscheinlich geht es nicht.


    Ich bin Dir wirklich dankbar für die Zeit, die Du mir geopfert hast.


    Und jetzt mach das beste aus dem Heimurlaub!!! Hauptsache Erholung, Füsse hoch und auspennen können!


    Guss
    Doc

  • "Wie wäre es mit einem fairen Tausch?


    Du bringst mir morgen bei, wie ich mir selbst ohne Studium oder Zahnarztbesuch selbst einen Stiftzahn setze, ich versuche mich im Gegenzug an dem Button"


    Muhaha. Patex, Dübel und Bohrmaschine.......


    Gruss
    Doc

  • Mein letzter Versuch, falls Ihr noch Geduld mit mir habt....(vor allem rohoel, den ich nicht verletzten wollte...)


    Wäre ein Button auf der Map zu den ganzen Routenoptinen einfacher zu verwirklichen?


    Schlaft gut.


    Gruss
    Doc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FenderDoc
    vor allem rohoel, den ich nicht verletzten wollte...)


    hast du nicht, ich war heute (ohne quatsch) bei der vorsorge. ;) : drink
    ob ich zu dir zur behandlung gehe, weiß ich noch nicht. ich fürchte um sehr lange schmerzen, da du nur im nebel stocherst (genau wie ich). :gap


    im ernst:
    ich habe noch mut und hoffe auf eine lösung. ;)



    mfg rohoel.

  • Guten Morgen,


    ich frag nochmal in die Morgenfrische hinein:


    Wäre ein BUtton auf der Map direkt zu allen Routenoptionen einfacher zu realisieren. Würde ja auch schon sehr helfen, wenn man nur noch die Hälfte an Klicks hat....


    Gruss
    Doc

  • Ja, das ist natürlich einfacher.
    Insbesondere deshalb, weil es schon mal jemand realisiert hat. Z.B. im Stahlskin V10 findest Du zweierlei:
    - Button von der Map zu den Routenoptionen
    - in den Routenoptionen wiederum Buttons zum schnellen Wechsel BAB meiden/verwenden


    Das ist das, was sowieso fast alle Skins seit Gopal 2 integrieren, weil es sinnvoll ist und das Leben mit Gopal erleichtert. :)


    Also empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise:
    Spiel Dir den Skin drauf auch wenn Du eigentlich keinen Skin willst. So kannst Du dann aber diese Funktion testen und überlegen, ob Du damit leben kannst.


    Wenn ja, meldest Du Dich nach einigen Tagen Test wieder und dann bekommst Du Hilfe für die Integration in den Originalskin. Vielleicht packt Dich ja bis dahin der Ehrgeiz und Du versuchst es selbst ... ;D


    Gruß sokobana

  • Okidoki. So werde ich es machen und Euch dann Bericht ersatten.


    Gruss
    Doc

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ja, das ist natürlich einfacher.
    Insbesondere deshalb, weil es schon mal jemand realisiert hat. Z.B. im Stahlskin V10 findest Du zweierlei:
    - Button von der Map zu den Routenoptionen



    Hallo FendererDoc,


    ich habe das V3 dahingehend modifiziert, dass ich per Double-Klick von der Map aus zwischen Autobahn-meiden und Autobahn-verwenden direkt wechseln kann. Dabei wird der aktuelle Status in der Map angezeigt - und das funktioniert auch in der Mopedeinstellung! : drink


    Zur Zeit überlege ich, wie ich das für Radfahrer- und Fußgängermodus realisiere! :gap
    Wäre was für´s KoordMenu! :lachen


    Solltest Du Dir das Sokobana V3 draufspielen, kann ich Dir zeigen wie man diese Modifizierung vornimmt - Sokobana mag nämlich meinen Double-Klick nicht! ;)


    Solltest Du Interesse am Gedächtnistraining haben, kann ich Dir meinen Quad-Klick empfehlen! :rofl

    3 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • "dass ich per Double-Klick von der Map aus zwischen Autobahn-meiden und Autobahn-verwenden direkt wechseln kann. Dabei wird der aktuelle Status in der Map angezeigt "


    Wäre das möglich diese Funktion ins furznormale Map Menü zu integrieren?


    Das wäre geil.


    Gruss
    Doc


  • OK Doc,


    aber nur weil:


    1) mir Dein Avatare so gut gefällt! :lachen


    2) Folgende Bedingung:


    Du spielst Dir das Sokobana V3 drauf, testest es und berichtest konstruktiv was Dir daran nicht gefällt.
    Drei Sachen musst Du finden - Du wirst es schwer haben! ;D


    Danach kannst Du entscheiden, ob ich Dir den AB/AB-meiden in GoPal-Original (wie sah das noch aus) oder in das Sokobana V3 installieren soll.


    Und Du musst mir etwas Zeit geben, da ich mitten in einem großen Projekt stecke (KoordMenu). ;)