MD 96410 - Passwort und Super Pin Eingabefehler

  • Herzlich willkommen Rue2008!


    1. Idee wäre mal Dein Profil zu ergänzen und so mitzuteilen, um welches Navi und welche GoPal-Version es eigentlich geht.
    2. Warum besorgst Du nicht eine SD-Card? Vereinfacht doch wahrscheinlich vieles, da Du so das Navi erstmal intern völlig Platt machen könntest.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo ich habe hier von meinem Vater das MD 96960 liegen.
    Wird zwar nur selten gebraucht. seit einigen tagen musste man immer das selbst erstellte Passwort eingeben. Was aber mit dem grünen Häkchen aber nicht so recht akzeptiert wurde. es piepte nur. mit dem Soft Reset ging es dann aber trotzdem immer zum Navi Menu weiter.
    Seit gestern Abend dann aber nicht mehr. Er will den Superpin. Keine Ahnung wo ich den damals notiert habe.
    Wollte das jetzt nach der Anleitung hier beheben.


    Aber ich komme auch über die Shell Oberfläche wo wider der Superpinn verlangt wird. Soft Und Hard Reset habe ich auch schon mal gemacht..


    Bleibt aber so.


    oder muss ich die card extern Formatieren?



    edit: Man Man.... Am 16.4 mit Medion Telefoniert. Und einen Neuen Superpin beantragt per 0900er nummer der mir per Mail gesendet werden soll. Und der ist immer noch nicht da..

    Einmal editiert, zuletzt von mrtn ()

  • hat es mittlerweile jemand hinbekommen ausser Pitterchen? (diese Version klappt bei mir nicht!) Habe hier von einem Kollegen das E4430 liegen und SW schon X-mal neu aufgespielt und komme immer wieder an die dämliche Superpin-Abfrage. Habe hier einen Zettel liegen, auf dem der Kollege auch die UUID und Superpin aufgeschrieben hat. ABer entweder die ist falsch abgeschrieben worden oder mittlerweile duch ewiges Probieren auch schon abgelaufen ...


    Würde ihm das Ding gerne wieder zum Laufen bekommen!


    fragt mich nicht, wie ich es gemacht habe, aber es hat doch geklappt. Ist so eine Mischung aus Pitterchens Version und ein paar anderen Anregungen gewesen. Plötzlich gings halt. Ich will es jetzt auch nicht noch mal versuchen. Bin froh, dass ich es hin bekommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von vladimir-41 ()

  • Zitat

    Original von lemana
    na ja eigentlich, habe mein dvd verloren u habe gopal 5 aus internet heruntergeladen...


    Also, das geht schon mal garnicht! :-D) Du weißt, Du nutzt damit eine illegale Version und dafür gibt's hier keinen Support!
    Kauf Dir die org. Datenträger, dann paßt auch alles!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem, wie es Herbert alias Alexander zwo beschrieben hat und versuche mich jetzt an seinem Lösungsweg. Ich muss dazusagen, dass ich ein ziemlich unbedarfter PC-Nutzer bin.



    Bei dem Versuch den RegistryEditor runter zu laden scheitere ich jedoch. Da werd ich nur auf eine seite mit wenig hilfreichen links weitergleitet. Muss ich hier die kostenpflichtige Variante nehmen? Oder wie komm ich zum vernünftigen download?


    Die nächste Frage:
    Die .NET Framework und der R.Editor müssen dann auf das PNA kopiert werden und in einem bestimmten Ordner gestartet werden oder wie komme ich genau an die RegistryLaunch80?


    Vielen Dank für jede Form der Hilfe,


    Mohrle


    Ach ja ich hab das MD 96760 mit GoPal 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Mohrle ()

  • Hi & willkommen!


    Herbert? ?( -> Hubert! ;)


    Schau mal ins GoPal-Wiki, der Link funzt aktuell.

  • Ralf25:


    ja richtig Hubert;


    hab jetzt soweit alles hingekriegt, danke erstmal!!


    Nur jetzt hab ich das Problem, dass bei mir in \My StorageCard keine Anwendung menu liegt.
    Ich hab nur desktop.ini


    Woran kann das liegen??


    Mohrle

  • Nur jetzt hab ich das Problem, dass bei mir in \My StorageCard keine Anwendung menu liegt.
    Ich hab nur desktop.ini


    Auch die könntest Du noch löschen! :D


    Im Ernst, was soll da liegen, wenn Du bspw. die Maps unter \MFD\navigation\MapRegions abgelegt hast? ?(

  • Da sollte angeblich die Anwendung "menu" liegen.


    Laut der Lösung von Hubert sollte man mittels "menu" in die shell kommen und dann die Einstellungen ändern können.


    Ich habe jetzt im Ordner Windows die Anwendung "MainShell" gefunden. Die lässt sich auch starten. Ich habe dann die Wahl zwischen Navigation und Settings. Bei beiden fordert mich das Programm dann auf die MemoryCard einzulegen!?
    Die ist aber schon drin.


    Ich schätze ich muss alles neu instalieren...


    Weist du wie das geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Mohrle ()

  • So jetzt hats geklappt!!


    Sorry, ich hätte auch gleich erst mal selber rumprobieren können.


    Wer das selbe Problem hat wie ich muss
    1. die Dateien aus dem Ordner Installation von der CD in den selbst erstellten Ordner \INSTALL auf \MyFlashDisk kopieren
    2. Autorun CE auf dem Navi starten
    3. menu auf dem Navi starten wie von Hubert beschrieben
    4. natürlich noch die Karten in den entsprechenden Ordner kopieren.


    Übrigens bietet GoPalWiki auch einiges an Lösungen für diverse Probleme.



    Vielen Dank allen, die in diesem Forum mitgewirkt und mir dadurch viel Geld gespart haben!! :thumbup:


    Gruß und Servus,


    Mohrle

  • Sorry I don't speeak german but I know you understand English. I am looking for a solution to my problem if someone here works for medion service. I bought an E4430 from Ebay, I knew it has the super pin problem but i resolved one 4230 in the past but thin one is not the same, on this one i get to the menu but when i try to enter in the settings it is asking again for super pin. I am looking for a real solution besides throw it away, i know the super pin is somewhere in the flash rom but i don't know where to look for it so i need a hint otherwise i threw my money to the window. A did format the flash..take out the batery..reintal software, even put the software from my other P5430, keeps asking for pin so the pin has nothing to do with the flash disk but with flash rom.
    Thankyou

  • Hi & welcome!


    Perhaps this HowTo may help you: http://www.wiki.gopal-navigato…itle=Sicherheits-Funktion

  • Thankyou for your response, by that method i recovered an E4230 but at E4430 I can enter in the main menu by that method but when i want to see the super pin code in the settings it is requesting the super pin to enter in the settings menu so the only way i think to recover it is know where to look with a hex editor. The super pin surely is stored somewhere on the device but i don't know where.