(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Hallo Zusammen,
    habe am Wochenende mein P4420 neu aufgesetzt, und zwar so wie ich es wollte und nicht gemäß Auslieferung. D.h. ich habe Dialer, Videoplayer und Spracherkennung und Security weggelassen und dafür wesentlich mehr Länder auf meine Karte bekommen.


    Wäre ohne Eure Tipps hier nicht möglich gewesen!!! Vielen Dank!

  • Hallo Hellboy,
    vielleicht ist der Assi ja für das Update auf 4.1 notwendig, falls es dann mal kommt.
    Gruß
    Moby01

  • Zitat

    Original von moby01
    Hallo Hellboy,
    vielleicht ist der Assi ja für das Update auf 4.1 notwendig, falls es dann mal kommt.
    Gruß
    Moby01


    bevor es wieder einen Direkt-Downloadlink hier im Forum gibt benötigst Du sicherlich den Assi.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000


    bevor es wieder einen Direkt-Downloadlink hier im Forum gibt benötigst Du sicherlich den Assi.


    Gruß Olli


    Das ist sicherlich korrekt - aller Vermutung nach, da ja der "Vorgänger 4.01" genauso lief.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hi
    Lese schon eine weile hier mit aber ohne dieses Forum hätte ich das alles wohl nicht geschafft.
    Habe die Schnellinstallation gemacht bei Gopal 4 geht prima .Habe sogar den TCPMP Player nach Forum Anleitung installiert -auch Prima.


    Frage


    Wenn ich das jetzt alles gesichert habe und die Sicherung zurück spiele wird das genau wieder so hergestellt also mit dem neuen Player drauf ??
    Und stellt man dazu eigentlich die Konvertierung im Active Sync ab .Wann brauch man die überhaupt ?
    Danke
    Gruss Hans

  • Zitat

    Original von vv40
    Und stellt man dazu eigentlich die Konvertierung im Active Sync ab .


    Das ist nicht erforderlich.


    Zitat

    Original von vv40
    Wann brauch man die überhaupt ?


    Wenn du einen PDA hättest, würden die Dateien und Ordner zwischen PC und PDA synchronisiert. Pocket-Word und -Excel haben aber ein etwas anderes Format als die "großen" Windows-Anwendungen, deshalb müssen die entsprechend angepasst (konvertiert) werden.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo zusammen,


    ih bin neu hier und hätte zunächst mal eine Frage.
    Ich kann bei meiner DVD die TSD - Dateien sowie die Hoteldateien nicht finden. liegt das evtl. an meiner Version?


    Vielen Dank bereits im Voraus.


    Grüße


    gummikuh

  • Zitat

    Original von gummikuh2
    Hallo zusammen,


    ih bin neu hier und hätte zunächst mal eine Frage.
    Ich kann bei meiner DVD die TSD - Dateien sowie die Hoteldateien nicht finden. liegt das evtl. an meiner Version?


    Das Telefonbuch (TSD) liegt nur der Aldiversion bei.


    MfG

  • Hallo,


    es handelt sich um die Aldi Version vom Februar.


    Grüße


    gummikuh2

  • Hi Leute,
    bin zwar neu hier, habe mich aber schon kräftig eingelesen. Eines habe ich jedoch nicht gefunden, deswegen möchte ich die Frage an dieser Stelle einmal stellen - ist vielleicht schnell beantwortet...


    Ich habe das P4425 und möchte nur das Telefonbuch integrieren.
    Mir ist die Anleitung von hellboy2503 bekannt und ich besitze auch alle benötigten TVG-Dateien und Ordner - weiß also auch theoretisch wie es geht.
    Allerdings läuft mein Navi völlig zufriedenstellend ohne irgendwelche Probleme.
    Und frei nach dem Motto: "never change a running system" wollte ich wissen, ob ich unbedingt vorher alles löschen und neu aufspielen muss (remove all + format flash).
    Kann man nicht auch irgendwie nur den Ordner 15 und den TVG-Ordner auf die Original-SD-Karte packen (nachdem entsprechend Platz geschaffen wurde)?


    Kurz gesagt: Ist eine Integration des Telefonbuches auf dem P4425 ohne vorherige Löschung des Systems möglich?


    P.S.
    Falls die Frage doch schon mal beantwortet wurde, bitte ich um entschuldigung - dann habe ich es nach mehrstündigem durchforsten überlesen.

  • @Goppo


    Willkommen im Forum!!


    ich würde sagen es geht nicht!
    Grundsätzlich würde ich eh jeden raten sein System nach der Schnellinstallatinons-Anleitung NEU aufzusetzen.
    Einige wenn nicht sogar sehr viele hatten mit der Werksinstallation schon erheblich Probleme. Wen nicht gleich dann irgendwann.


    Gruß Olli



  • Gut möglich, daß es tut.
    Habe gestern festgestellt, daß der Travelguide irgendwie nicht installiert wurde, weil ich den Ordner [4] vergessen hatte. Habe den einfach hinkopiert, weil ich bei der nächsten Neuinstallation den wieder drauf haben wollte, da hat sich der TravelGuide aber schon beim nächsten Reset selbst nachinstalliert.


    --> Versuch es einfach, indem du die Dateien auf deine SD kopierst.

  • Zunächst mal Danke für die schnellen Antworten.
    Klappt ja echt gut hier im Forum :)


    Ja, ich habe es dann mal ausprobiert ... aber es klappt anscheinend nicht.
    Weder nach soft- noch nach hardreset.


    Hm...
    Aber nagut, habe das Navi ja gerade erst ganz neu.
    Spätestens wenn ich den ersten Fehler entdecke, werde ich mich wohl auch an einer Neuinstallation versuchen.


    Kann ich denn dann trotzdem, nachdem ich das Navi neu aufgesetzt habe, es irgendwann wieder in den Kaufzustand zurücksetzen (mit den Original-DVDs)?

  • @Goppo


    Ja, in den Urzustand kannst Du es jederzeit wieder versetzen.


    Tolle Infos stehen in der Einsteiger-Anleitung. Die würde ich erstmal lesen und danach kannst Du denn auch die SW Sichern, Wiederherstellen usw...!!


    Gruß Olli