(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Hallo nochmal
    also ich habe jetzt alles nochmal neu aufgesetzt
    eine neue Firmwareversion R23 installiert
    jetzt zeigt es auch das update an, alles läuft gefühlt deutlich besser
    ob alles funktioniert werde ich die nächsten Tage dann im Einsatz prüfen und berichten.
    Erstmal vielen Dank allen, die sich bemüht haben
    und den Newbies mit ihren zeitweise vieleicht auch blöden Fragen trotzdem weiterhelfen.......... :P :P
    Greetz fanatic

  • hallo zusammen...


    ich wollte GoPal4 PE auf mein md 96760 aufspielen, habe aber im moment nur eine 1 gb sd- karte.
    funktioniert dies, wie beschrieben (für 2 gb karte), auch mit einer 1 gb karte, wenn ich als kartenmaterial nur deutschland (die regionkarten) auswähle? denke ich hatte etwas gelesen wonach min. 1,11 gb frei bleiben müssen???


    danke nadja

  • Zitat

    Original von Nadja23
    hallo zusammen...


    ich wollte GoPal4 PE auf mein md 96760 aufspielen, habe aber im moment nur eine 1 gb sd- karte.
    funktioniert dies, wie beschrieben (für 2 gb karte), auch mit einer 1 gb karte, wenn ich als kartenmaterial nur deutschland (die regionkarten) auswähle? denke ich hatte etwas gelesen wonach min. 1,11 gb frei bleiben müssen???


    danke nadja


    Hi Nadja23,


    mit einer 1 GB SD Card könnte es schon ganz schön eng werden :(
    Aber schau mal hier im Link der sich in der Schnellinstallationsanleitung befindet. Dort sind einige Beispiele und vor allen Dingen, auch jeder einzelne Ordner mit der entsprechenden Größe aufgelistet. Ist nur noch ein wenig rechnen gefragt ;D


    Und noch ein Herzliches Willkommen hier :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • @Nadja23


    Willkommen im Forum!


    Du hast die Frage ja im Prinzip schon fast selbst beantwortet.
    Platz kannst Du sparen indem du einige Sachen weglässt.
    Da reichen 1 GB aus. 1,11 GB freier Speicherplatz? Hast Du dich wohl verlesen, ich glaube das sind alle Länder zusammen.


    Gruß Olli


    Edit: zu Spät! Stand nicht irgendwo etwas mit Minimal-Inst. von 512 MB???

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • Nun wird der komplette Ordner TVG auf die SD-Karte kopiert


    Bei mir gibt es diesen Ordner nicht auf der DVD (40024605)? Original ist auf dem Navi:
    MEDION GoPal Navigator AE 4.0A-1073


    Im "Medion/ Install- Verzeichnis" von GoPal 4.0 PE finde ich so einen Ordner auch nicht... Was für Dateien sind dort drin?


    Nadja


  • Die beiden Dateien "license.ini" und "base.cfg", sowie ein Ordner "white" sind da drinne und findet man genauso auch auf einer gekauften Telekom-CD.
    Das sind allerdings nur die TelefonDATEN und nicht das eigentliche Telefonbuch-Programm. Für die Installation des Programmes benötigt man den InstallationsOrdner "15", welcher dann wohl auch bei Dir fehlen wird und das eigentliche lizenzrechtliche Problem darstellt, da dieser (noch) nicht auf einer Telekom-CD mitgeliefert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Danke für die schnelle Anwort.


    Im Ordner 15 gibt es ein File:
    TelephoneBook_0480x0272_xx_x.cab


    Die Dateien "license.ini" und "base.cfg", sowie ein Ordner "white" hab ich nicht.
    Da muss mir ein Fehler beim Sichern unterlaufen sein.


    Hab aber noch ein weiteres Problem:


    Zitat

    Auf dem erscheinenden GoPal-Bildschirm (blau) auf das o von GoPal drücken. Der Bildschirm erscheint nochmals. Wieder das o in GoPal drücken.


    Das funktioniert auch nicht. Kalibration wurde zuvor ausgeführt...


    Nadja

  • Zitat

    Original von Nadja23
    Danke für die schnelle Anwort.


    Im Ordner 15 gibt es ein File:
    TelephoneBook_0480x0272_xx_x.cab


    Da sollte es aber 4 Files geben (3x .cab, 1x .xml)


    Zitat

    Original von Nadja23
    Hab aber noch ein weiteres Problem:



    Das funktioniert auch nicht. Kalibration wurde zuvor ausgeführt...


    Evtl. noch mal genau kalibrieren und beim Klicken auf das "o" von GoPal auch mal WENIG links/rechts versuchen, also einfach mal mehrmals "dran rum tackern". (...und NICHT das "o" des Wortes "MediOn" benutzen!) ;)

  • erledigt, bittte löschen

    3 Mal editiert, zuletzt von Nadja23 ()

  • Hallo Hellboy,
    in meinem 465er bzw. p 4210 habe ich in fogendem Ordner:
    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\res
    alle möglichen Dateien, obwohl ich auf den Rat des Forums die Installationsdateien der anderen Sprachen gelöscht hatte; die Installation hatte sich immer aufgehängt. Werden trotzdem in dem Verzeichnis alle Sprachen installiert? Sind die alle nötig. oder kann man bis auf "de" alles wegräumen?
    Und noch eine Frage:
    Ich hatte den Installationsassistenten von GoPal3 PE installiert. wenn ich nun den neuen installieren möchte, dann passiert bei der Installation gar nichts. Wenn ich den 3er-Assi starte, dann wird zwar die Software 4.0 angezeigt, ich kann auch Maps hinzufügen oder entfernen, aber die Softwaredateien werden nur von der Version 3 PE angezeigt.
    Muss man den alten Assi zuerst deinstallieren und dann den 4er aufspielen?
    Gruß
    Moby01
    http://forum.pocketnavigation.de/images/filetypes/png.gif
    png

  • Hallo moby01,


    also ich habe alles außer "de" gelöscht. Wenn Du Dir die Bilder der Dateien anschaust, wirst Du sehen dass die Pfeile u.s.w. immer nur in der jeweiligen Landessprache beschriftet sind. Brauche ich nicht - also habe ich gelöscht.


    Zum 2. Punkt dem Installationsassisten. Ich arbeite mit dem Teil gar nicht, könnte mir aber vorstellen dass Dir eine Deinstallation des "alten" und eine danach durchgeführte Neuinstallation des "neuen" Assistenten hier helfen kann um das "Problem" zu beheben.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo zusammen,


    nun weiß ich nicht ob ich's überlesen hab. Wenn ja, schlagt mich !! :-D)


    Aktuell habe ich auf meiner Schnellinstallationskarte - die auch einwandfrei funktioniert - immer noch die Ver. 4.0. Frage: Welche Dateien muß ich nachinstallieren oder drüberkopieren um eine 4.01 Schnellinstallationskarte draus zu machen? Das Update habe ich auf einer separaten SD-Card.


    Danke schon mal an Euch.


    Gruß,


    Martin